PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin GPS map76


Robert
22.10.2003, 11:44
Hallo,
hab mir gerade im Ebay einen Garmin GPS map76 gekauft. Hat einer von Euch auch so ein Teil. Hatte bisher nur einen Garmin GPS 12

Was ist zu beachten??
Mit welchen Prog. ladet Ihr die Seekarten??

Ist das Laden von Seekarten überhaupt sinnvoll? Die kosten je ne Mörderkohle so um die 215 EUR.


Robert

Michael (MUC)
22.10.2003, 13:24
hallo,

egentl. sollte man sich vorab dem kauf erkundigen, was das geraet kann bzw. was es fuer funktionen hat u. wie/wo man software herbekommt.

ich kann dir aber dennoch helfen, da ich das map76 auch schon mal hatte. habe auch die ganzen bluecharts, freischaltcodes u. einiges an elektronischen seekarten da (fast alle).

was brauchst du fuer karten, der abdeckungsbereich MEU014R (italien u. adria bis runter (venezia-trieste/sizilien-zakinthos) duerfte wohl der am meist verwendete sein.

beachte, so eine karte kostet ungefaehr nochmal halb so viel, wie der ladenpreis des geraetes.

melde dich bitte per email bei mir, ich kann dir dann deine fragen beantworten.



gruesse michael (muc)

DieterM
22.10.2003, 14:02
Hallo Robert,

verwende das GARMINMAP 176C mit Chip (hat ca. 125-150 Seekarten und viele Infos vom Gebiet drauf, kann gg.geringe Gebühr aktualisiert werden). Kostet natürlich sattes Geld, aber ich bin begeistert seit letztem Jahr.

Habe dieses mit 4 Aufladbaren Batterien bestückt und schließe es am Boot an der dafür vorgesehen Marinesteckdose an (nicht Zigarettenanzünder!).

Auch die Farbtöne sind bei voller Sonnenbestrahlung gut ablesbar. Zur Funktion kann ich nur sagen, einfach toll. Habe dazu das Benutzerhandbuch durchgearbeitet. Dieses solltest Du mitbekommen oder Dir von GARMIN zusenden lassen.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

Michael (MUC)
23.10.2003, 00:11
.............. komisch, du muesstest mein nachbar sein, da ich auch 30 km suedlich von muenchen wohne.

spass beiseite, komm halt einfach mal morgen abend vorbei u. dann sehen wir schon. klar, vorausgesetzt das teil kommt bis dahin. :biere:

samstag bin ich dann weg in urlaub :sonne: , dann gehts erst wieder danach.

ach, handbuch habe ich da, fuer alle garmin-geraete in pdf-format.


gruesse michael (muc)

Robert
23.10.2003, 08:07
Michael, Danke für die angebotene Hilfe. Komme gerne nach Deinem Urlaub darauf zurück. Jetzt muß das Teil erst kommen und ich möchte mich damit vertraut machen. Handbuch in Deutsch ist natürlich dabei. Melde mich in 2 Wochen nochmal bei Dir.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub



Robert

Michael (MUC)
23.10.2003, 12:51
hallo,

komisch, wir sind wirklich nachbarn, wohne auch in dem ort, ich denke, wir kennen uns evtl.

wahnsinn, so klein ist die welt


gruesse michael (muc)

Robert
23.10.2003, 13:30
Die Welt ist noch viel kleiner. Wohne in der selben Straße nur Haus-Nr. 21

Robert

Michael (MUC)
23.10.2003, 13:34
..................... ich hausnummer 6, kann da rueberschauen, naja, so ist es in der modernen welt.

gruesse michael (muc)

Michael (MUC)
23.10.2003, 16:56
kleiner vorgeschmack:


gruesse michael (muc)

Michael (MUC)
23.10.2003, 17:27
hallo,

hab grad nachgeschaut ich habe noch koplettes fugawi 3.0 da. dazu die ganze kroatische kueste in bsb-/maptech-format u. etliche andere karten.

eignet sich sehr gut, um mal eine ubersicht zu den einzelnen fahrgebieten zu erhalten, um einen grossen salat aus papierkarten kommt man damit auf jeden fall herum.

wenn er interesse hat, bei mir liegts nur rum.


gruesse michael (muc)

Michael (MUC)
24.10.2003, 16:35
datenuebertragung vom pc mit den bluechart-daten zum gps-geraet.

die karten werden mittels den map-source-programm auf das geraet geladen. man hat einen ueberscihtsbildschim, kann die karten bzw. kartenmodule (kacheln) darin ansehen u. klickt die an, die man braucht. ein zaehler zaehlt dann mit, wieviele mb man zusammen hat. u. wenn man die kapazitaet des geraetes erreicht hat, dann kann man die karten auf das geraet mittels datenkabel uebertragen.

wer dazu fragen hat, der melde sich einfach.



greusse michael (muc)