PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupferpaste?


Elsterchen
02.01.2005, 16:02
Hallo Leute,
erstmal ein frohes Jahr 2005.
Hab mal eine Frage für die Techniker unter Euch. Über die Feiertage habe ich bei meinem alten Johnson 6,0 die Zylinderkopfdichtung, das Thermostat und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gewechselt.
Kopschrauben gingen nur mit viel Mühe los. Darf man die Schrauben vor dem Reindrehen mit Kupferpaste einschmieren, damit es beim nächsten mal besser funktioniert oder spricht da was dagegen?
Vielen Dank
Henning :confused:

Robert
02.01.2005, 16:31
spricht nichts dagegen. Ich nehm allerdings Graphit, aber nur, weil ich es habe. Kupferpaste ist sicher auch gut.

Robert

rookie
02.01.2005, 22:16
Nein es spricht nichts dagegen , entweder Kupferpaste oder Teflonpaste sollte man dafür nehmen , damit die beiden unterschiedlichen Materialien nicht korrodieren ( Stahlschraube und Aluzylinderkopf ).

Gruß

Volker

Matt_CDN
02.01.2005, 22:58
wird es mit kupfer nicht noch viel besser galvanisch korrodieren? solange es trocken ist kein problem aber die paste koennte als elektrolt wirken ..

ich wuerde lieber nur fett nehmen

matt

Elsterchen
03.01.2005, 11:11
Hallo,
besteht bei Fett nicht die Gefahr, daß die sich Schrauben lösen?
Henning :confused:

Robert
03.01.2005, 13:28
Nein, da die Schrauben auf Zug gehalten (wenn mit richtigen Drehmoment angezogen) werden.

Mal kurz und knapp mann kann Alles zerreden und zerschreiben. Nimm Kupferpaste; Grafitfett, Fett und gut ist es.

Robert

reini0077
03.01.2005, 14:33
ich hab nur die besten Erfahrungen mit Kupferpaste gemacht.
Du kannst wie ja schon mehrfach beantwortet, Kupferpaste ohne bedenken verwenden.

Ich verwende schon jahrelang dieses Produkt.

OKS 240 - Antifestbrennpaste
Hitzebeständig von -30°C bis 1100°C

http://213.160.10.51/products/index.php3
http://213.160.10.51/products/details/show_pastes.php3?idx=5

lg Reini

Hansi
08.01.2005, 14:40
Hallo Leute

möchte in diesen Thread noch eine Frage stellen kennt wer von Euch dieses Reinigungsmittel und zwar ist es in einer Dose es ist eine weise Watte mit der man Edelstahl reinigen und polieren kann mein Bootshändler hat die benutzt und sagte ich bekomme sie im Motoradladen habe sie aber inÖstereich noch niergend wo bekommen. Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen weis leider nicht wie es heist und wer es herstellt

lg Hansi

Udo
08.01.2005, 14:48
Hi Hansi,

das was du meinst ist normale Chrompolitur,die bekommst du auch im gut sortierten Autozubehör Laden.
Oder im Web. z.B. bei Louis oder anderen Motorradzubehör Läden.
Gruß Udo

rookie
08.01.2005, 23:43
Hallo Leute

möchte in diesen Thread noch eine Frage stellen kennt wer von Euch dieses Reinigungsmittel und zwar ist es in einer Dose es ist eine weise Watte mit der man Edelstahl reinigen und polieren kann mein Bootshändler hat die benutzt und sagte ich bekomme sie im Motoradladen habe sie aber inÖstereich noch niergend wo bekommen. Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen weis leider nicht wie es heist und wer es herstellt

lg Hansi


Hallo Hansi ,

die getränkte Watte , die Du meinst heißt " Nevr Dull " und es gibt sie in jedem gut sortierten Motorradladen ( zB: Louis / Gericke / Polo ) und inzwischen auch in Autozubehörläden.

Funktioniert wirklich gut , benutze ich auch.

Gruß

Volker

Hansi
10.01.2005, 07:28
Hallo Leute


danke für Eure Hilfe :chapeau: :chapeau:


lg Hansi