PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver SHD 380


Kaptom
22.10.2003, 19:44
Hallo, ich heisse Thomas und bin neu hier. Ich finde dieses Forum:coool:
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich suche andere Quickie- Piraten
zwecks Erfahrungsaustausch, da ich dieses Jahr in Medulin einige kleinere
Probleme hatte. Der Luftkiel verschob sich nach hinten u. beschädigte das Lenzventil. Die Sitzbretter lösten sich aus den Halterungen (nach den ersten kleinen Wellenhüpfern). Die original Quicksilver Heckräder kackten nach dem dritten slippen ab! (Die Teile waren nicht billig.)
Jetzt will ich auf Fernlenkung umrüsten und weiss nicht genau, ob ich die
Lenkung nach hinten, oder doch lieber nach vorne machen soll. Oder vielleicht in die Mitte??? Meistens fahren wir zu Dritt in dem Boot.
Freue mich auf euere Ratschläge u. Erfahrungen.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:sonne: :sonne: :sonne:
so long, Tom "Kaptom".

DieterM
26.10.2003, 19:04
Hallo Tom,

willkommen hier im FORUM. Auch im ASC-Forum gibt es über lange Zeit immer wieder negative Kommentare zu Quicksilver Schlauchbooten. Es tut mir Leid für Deine Probleme, aber bei diesem Massenfertiger in der Billigklasse kann das ja auch nicht ausbleiben.

Sprich mit Deinem Händler, wo Du es gekauft hast, und versuche das Boot gegen ein gutes Markenfabrikat auszutauschen.

Gruß
Dieter zw. Münchenund Ingolstadt

Kaptom
28.10.2003, 20:37
Hallo Dieter!
Habe dir soeben versehentlich eine private Nachricht geschickt.Sorry, sie sollte eigentlich hier stehen. Bin noch nicht so Fit mit dem Computer.
Gruss,Tom.

DieterM
29.10.2003, 19:24
Hallo Tom,

hätte die Nachricht übertragen sollen, aber da ich sie vor der Öffnung dieses Forums las, ist sie schon gelöscht.

Nichts gg. Dich persönlich, doch die Kritik an Quicksilver besteht leider zu recht und die Serviceunterstützung seitens der deutschen Zentrale soll noch schlimmer sein. Schade, es gibt nicht einen Suchbefehl im Archiv des ASC Forums. Aber wenn Du Zeit und Lust hast, dann vertiefe Dich dort rückwärts ins Archiv, da häufen sich die Quicksilver-Reklamationen nur so. Siehe unter http://www.schlauchboot.net, weiter Archiv, und Rückwärts blättern. Viel Glück. Unser Schlauchboote-FORUM ist noch zu neu und die Quicksilver Besitzer hier sind rar.


Aber Du hast eine Möglichkeit den Mißstand an Deinem Boot zu beheben, und diesen solltest Du bei Deinem Verkäufer anbringen, und das als Produkthaftung. Denn es grenzt an Unverschämtheit, was Du mit Deinem Boot erlebst. Das sollte und darf nicht sein, sonst sind wir Kunden oder Verbraucher nur noch die Dummen. Ich gehe auch davon aus, daß Du Dein Boot normal beansprucht hast.

Hast Du Dein Boot über Ebay gekauft, wie es viele machen, sind Deine Chancen null um noch etwas herauszuholen, leider. Trotzdem viel Glück!

Gruß
Dieter zw. Münchenund Ingolstadt

marcelmarcel
30.10.2003, 14:38
Hallo Kaptom,

Ich habe ein HD430 mit ein 25PS Yamaha und hatte bis jetzt keine probleme damit. Habe es auch erst vor 3 monaten gekauft. Das material is naturlich auch kein hypalon und auch night so teuer aber ganz aufgebaut (dauert ein stunde) ist es ein sehr stabiles boot. Und ich habe es schon gut getested...

Grusse,
Marcel
Schlauchboot fan aus Holland!

Kaptom
03.11.2003, 18:40
Hallo, Leute!
Hab hier einen Test. Ich versuche mal nen Link hier unterzubringen.
Wenns klappt, hab ich dann noch nen Link.
http://www.boote-magazin.de/bto//show.php3?nodeid=111&id=111&artikel=detail&artikelid=82&liste=show&myMaterial=Schlauchboote&myBootstyp=1&mySALAENGE=3_5&myText=Quicksilver&backlink=bootsdb
Tom

Kaptom
03.11.2003, 19:14
Es hat geklappt:em34: :chapeau: :chapeau: :coool: :coool: :rofl:
Ich entwickle mich noch zum Computerfreak.
Nun, weils so schön war, der versprochene Link.
So schlecht wie manche Leute meinen, kann Quicksilver überhaupt nicht sein. Man beachte vor Allem das Preis- Leistungs Verhältnis. Die Paar Mängel, die ich letzten Urlaub hatte, hab ich bis nächstes Jahr im Griff.
http://www.boote-magazin.de/bto//show.php3?nodeid=111&id=111&artikel=detail&artikelid=106&liste=show&myMaterial=Schlauchboote&myBootstyp=1&mySALAENGE=3_5&myText=zodiac&backlink=bootsdb
Vergleicht diesen Test mal mit dem aus dem vorangegangenen Beitrag.
Marcel, dir wünsche ich noch viel Spass mit deinem 430 HD.
Wir Quickiepiraten müssen zusammenhalten!!! :biere:
so long, Tom.

marcelmarcel
29.09.2010, 02:23
Hallo Kaptom,

Und...noch immer ein Quickiepirate? :biere:

Grusse,
Marcel

Schlauchboot fan aus Holland!

Vodies
29.09.2010, 13:52
Marcel,

wenn du in seine Bootsdaten schaust, siehst du, dass er den Weg der meisten Schaluchiebenutzer gemacht hat und schwer aufgeruestet hat. :lachen78: