PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Novomarine


LA CREVETTE
27.01.2005, 20:20
Habe trotz Benutzung der Suchfunktion keine gescheiten Infos über die Marke Novomarine gefunden.

Mir ist jetzt ein 84er Modell angeboten worden. Auch wenn es relativ gepflegt ausschaut erscheint es mir noch recht hochpreisig.

Wie ist es generell kann man einem so betagtem Boot vertrauen?

Wäre Euch dankbar für HInweise die meine Kaufentscheidung beeinflussen könnten.

Gruss Peter

nordy
27.01.2005, 20:34
Hallo Peter,

meinst du nicht Novamarine ?
Die Boote werden in Olbia auf Sardinien gefertigt und sind dort sehr stark verbreitet.
Die Qualität dürfte sehr gut sein.
Die bauen auch sehr grosse Boote und haben sehr wohlhabende Kunden.

Gruss Nordy

LA CREVETTE
27.01.2005, 23:26
Ja, Du hast recht. Es ist ein NovAmarine. Schon mal gut zu wissen, dass die Qualität insgesamt als gut beurteilt wird.

Aber wie ist es mit einem 20 Jahre altem Boot. Die Schläuche sind aus Hypalon und im Gegensatz zu den Schläuchen manch anderer, jüngerer Boote in der Ausstellung richtig prall gefüllt.

Scheinen die lUft noch richtig gut zu halten.

Gruss

Peter

Chester
28.01.2005, 11:28
Wird's noch für 3.900 Euro angeboten? Ist schon 2X bei ebay blind ausgelaufen.
Ich denke Du schreibst von dem RH460 Army, oder ???

Reinhard

LA CREVETTE
28.01.2005, 12:07
Wird's noch für 3.900 Euro angeboten? Ist schon 2X bei ebay blind ausgelaufen.
Ich denke Du schreibst von dem RH460 Army, oder ???

Reinhard

Ganz recht. Was hälst Du davon?

Gruss

Peter

Chester
28.01.2005, 15:19
Hallo Peter - ich fand's eigentlich nicht wirklich schlecht - und wenn ich zur Zeit die "Knete" gehabt hätte, wär ich zumindest mal in Verhandlungen eingestiegen. Hast Du Kontakt zum Verkäufer oder zu dem Händler? Hast Du's natura gesehen? Wie alt ist der Motor? Welcher Trailer ist dabei?

Rechne mal so auf Verdacht (ohne Details zu kennen):
Ein 40er Yamaha HOL in Schuß (1000 Euro minus).
Trailer (500 Euro minus)
Bleibt fürs Boot 2400 - weiss nicht ob's günstig ist - bei 20 Jahren Alter.

Reinhard

LA CREVETTE
28.01.2005, 15:39
Hallo Peter - ich fand's eigentlich nicht wirklich schlecht - und wenn ich zur Zeit die "Knete" gehabt hätte, wär ich zumindest mal in Verhandlungen eingestiegen. Hast Du Kontakt zum Verkäufer oder zu dem Händler? Hast Du's natura gesehen? Wie alt ist der Motor? Welcher Trailer ist dabei?

Rechne mal so auf Verdacht (ohne Details zu kennen):
Ein 40er Yamaha HOL in Schuß (1000 Euro minus).
Trailer (500 Euro minus)
Bleibt fürs Boot 2400 - weiss nicht ob's günstig ist - bei 20 Jahren Alter.

Reinhard

Hallo Reinhard,

Trailer habe ich noch nicht gesehen. Motor ist wie Boot von '84. Das Problem ist, dass in dem Boot noch einige Umbauten nötig sind damit's Spass macht.

Mal schauen ob der Händler es mir leicht macht mich zu entscheiden. Bin zwar z Zt bootlos, aber bis zur Saison ist ja noch Zeit.

Hast Du auch die Infos bzgl des eigentlichen Verkäufers?

Gruss

Peter

Chester
28.01.2005, 15:44
Leider nur aus ebay - das kennst Du ja. Dort hatte er es parallel mit Hinweis auf den Händler angeboten. Bei Boote24.com war's vom Händler dann auch drin.

Reinhard