PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche günstige Bootsversicherung?


hyperlite
27.01.2005, 20:25
Hallo,
welche günstigen Bootsversicherungen könnt ihr empfehlen?

Möchte mein Rib und meinen Jetski -Haftpflicht+Vollkasko versichern?

Gruss
Peter

alex101068
27.01.2005, 20:32
Ich dacht immer die holländische Eerdmans wäre am günstigsten,

bis mir die Bavaria Jachtversicherung in Grünwald bei München den gleichen Preis

gemacht haben, bei 5 Mio Haftpflichtsumme. Eerdmans hat die Haftplichtsumme von meinem letzten Vertrag von 2,5 Mio auf 1 Mio heruntergekürzt, ohne Angabe von Gründen. Dann lieber 5 statt 1 fürs gleiche Geld.

Und ein Gerichtsstand bei mir ums Eck ist mir auch lieber wie einer in Holland.
(Frank möge mir verzeihen)

Gruß Alex

Morpheus
27.01.2005, 21:03
Hallo Peter!

Laß dir einmal ein Angebot von der YACHT POOL INTERNATIONAL machen.
Betreuer (allerdings für Österreich) Hr. Karl Heinz Schöchl
Münsterholzstraße 45
A-5163 Mattsee
yacht.pool@salzburg.co.at
Tel. 06217/55 10
Fax: 06217/74 60

Falls er dir von Österreich aus kein Anbot machen kann, gibt er dir sicher die Koordinaten für Deutschland - wie der Name schon sagt - INTERNATIONAL!

Die sind spezialisiert auf Boote!

Hier habe ich noch 2 uralt-Links gefunden - aus dem alten Forum :coool: :coool:

da kannst dich mal durchklicken

Versicherungsthreat 1 (http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=27&thread=684)

gleich der erste Beitrag "Erdmanns Versicherung"

Versicherungsthreat 2 (http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=27&thread=349)

und der 21 igste Beitrag - "Versicherung Schlauchboot"

leider dürfte die Direktverlinkung auf den Threat nicht funktionieren :ka5:

Viel Spaß beim Lesen.....

Udo
27.01.2005, 21:14
Hi,
ich habe mein Boot gerade auch wieder vollkasko versichert.

Nach vielen Vergleichen bin ich aber wieder bei Eerdmanns gelandet.
Ich muss dazu sagen das ich zu 99% auch nur in Holland fahre und mein Boot auch in Holland auf dem Campingplatz steht. :zunge: :zunge:

Ich zahle für eine Versicherungssumme von 10.000 € inkl. Trailer 124€ im Jahr. :chapeau:
Und bei 124€ im Jahr kann ich Nachts ruhig schlafen falls es mir abhanden kommen sollte ,denn für 10.000€ bekomme ich sicher ein schickes neues(gebrauchtes) Boot.

Aber das muss jeder für sich und sein Boot selber abklären.

Gruß Udo

DieterW
09.02.2005, 21:51
Hier der Richtige Ling von der Bootsversicherung. Wie gesagt, sagt einfach, das Ihr von mir kommt. Diese Versicherung ist günstig, und sehr gut.

www.nobby24.com

skipperteam
09.02.2006, 15:25
Ich dacht immer die holländische Eerdmans wäre am günstigsten,

bis mir die Bavaria Jachtversicherung in Grünwald bei München den gleichen Preis

gemacht haben, bei 5 Mio Haftpflichtsumme. Eerdmans hat die Haftplichtsumme von meinem letzten Vertrag von 2,5 Mio auf 1 Mio heruntergekürzt, ohne Angabe von Gründen. Dann lieber 5 statt 1 fürs gleiche Geld.

Und ein Gerichtsstand bei mir ums Eck ist mir auch lieber wie einer in Holland.
(Frank möge mir verzeihen)

Gruß Alex

Hallo Alex,

sieht man sich auf der C-B-R ?

Frage zum Thema,

ich prüfe zur Zeit einige Versicherungen, darunter auch die Bavaria und Eerdemans. Im Punkt der Deckungshöhe gebe ich dir recht, nur das Bavaria gut 140 € teurer ist als Eerdmans. Ich denke das ist schon ein unterschied. Allerdins stört mich die 1.000.000 € Grenze auch.
Die Wehring & Wolfers GmbH bietet mir Kasko und Haftpflicht an zum Preis wie bei Eerdmann, allerdings bis 5.000.000 € Deckungssumme.

Hat jemand Erfahrungen mit Wehring & Wolfers GmbH gemacht ?
Wenn ja bitte Info.
Bin auch gerne Breit die Preise zu nennen, sofern die Mots dem zustimmen wegen Wettbewerb usw.


Gruß

Harald