PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rib!!!

Manos
30.01.2005, 11:59
Hallo Burschen,

Dies ist unser neues Boot :em34: :chapeau: :seaman: :biere:

I AM HAPPY!!!! :em34: :em34: :em34:
http://img173.exs.cx/img173/6577/ride_foto_partenza1.jpg

An was denkt Sie es?

Ist ein MArco cabin 25 (7,60 mtrs) lang, 3 mtrs breit. Das Boot Wurde besessen zum Eigentümer von MARCO, wurde in 2003 gebaut und hat nur eine Reise von Florenz zu Paris gemacht.

http://img165.exs.cx/img165/2273/ride_carta1.jpg

Das Boot kommt mit unbegrenzter Garantie für den Rumpf und 20 Jahre garantie für die Rohre.

Wird nach Italien (nahem Monza) nächste Woche finilise ein paar Details fahren und wird ein paar mehr Fotos nehmen.

http://img179.exs.cx/img179/2354/ride_foto_partenza5.jpg

http://img179.exs.cx/img179/848/ride_foto_partenza4.jpg

Hi guys,

This is our new boat. What do you think of it?

Is a MARCO cabin 25 (7.60 mtrs) long, 3 mtrs wide. The boat was owned by the owner of MARCO, was built in 2003 and has done only one trip from Florence to Paris.

Will be going to Italy (near Monza) next week to finilise a few details and will take a few more photos.

The boat come with unlimited guarantee for the hull and 20 year guarantee for the tubes

Sissi von Porec
30.01.2005, 12:19
hey manos!!!!

das ist ja ein echt knaller boot!!!
GRATULIERE

schlauchi gruss

marko :chapeau:

N8falke
30.01.2005, 12:49
Herzliche Gratulation, Manos!
Ein echtes Wahnsinns-Teil!!! Und noch dazu so schön blau! Ein wunderschönes Boot, das Euch sicher viel Freude und Spaß bringen wird!!! :coool: :coool: :coool:

Manos
30.01.2005, 12:55
Dank Marko.

Jedes ein das ich habe gefragt nach dem MARCO sagt, dass sie sehr gute Boote und sind, den sie gut in großen Wellen segeln.

Der dimentions von diesem einem ist folgendermaßen:
LOA 7.48 MTRS INTERNAL 7.00 MTRS
BEAM 3.09 MTRS INTERNAL 1.83 MTRS
TUBE DIAMETER 48/61CM
TUBE TYPE ORCA PENNEL 1670 DTEX

WEIGHT 850KGS EXCLUDING ENGINE
MAX ENGINE CAPACITY 270BHP
ENGINE TYPE XL
BOAT CATEGORY CE B

VERY DEEP V
http://img171.exs.cx/img171/7025/MARCO.jpg

Ich schaut realy vorwärts zu gehen und an die Boot nächste Woche zu sehen!

Thanks Marko.
Every one I have asked about the MARCO say that they are very good boats and they sail well in big waves.

The dimentions of this one are as follows:
LOA 7.48 MTRS INTERNAL 7.00 MTRS
BEAM 3.09 MTRS INTERNAL 1.83 MTRS
TUBE DIAMETER 48/61CM
TUBE TYPE ORCA PENNEL 1670 DTEX

WEIGHT 850KGS EXCLUDING ENGINE
MAX ENGINE CAPACITY 270BHP
ENGINE TYPE XL
BOAT CATEGORY CE B

VERY DEEP V
I realy look forward to go and see the boat next week!!

Manos
30.01.2005, 13:01
Vielen Dank N8falke :coool: sehr viel.
Ich habhabe vor, es von Italien (MARINA DI LEUCA) zu Kap Sounion im Juni und zu segeln, nimmt dann es mit meiner Familie zu Lefkas für unsere 3 wochenlange Feiertag. Ich hoffe nur, dass meine Ehefrau es mag, als viel, als ich mache :ka5: :ka5:

Thank you very much N8falke.
I intend to sail it from Italy (MARINA DI LEUCA) to Cape Sounion in June and then take it with my family to Lefkas for our 3 week holiday.
I just hope that my wife likes it as much as I do

DieterW
30.01.2005, 15:06
Hallo Manos.

Ein sehr schönes Rib hast Du Dir da zugelegt. Damit kannst Du eine Weltreise machen.

Glückwunsch :biere:

Freiheit
30.01.2005, 16:17
Herzlichen Glückwunsch für das neue Boot!
:6854:
Sollten wir uns in Griechenland mal begegnen, werde ich Dich bestimmt
nicht übersehen. Vermutlich bzw. bestimmt kann ich die Verfolgung nicht
aufnehmen. :yo:
Ich wünsche Dir und deiner Familie viele glückliche Stunden mit dem neuen
Boot. :win:

Gruß Michael

PS. Bin in der Zeit vom 24.08 – 20.09.05 in Griechenland (Peloponnes und Athen)

Manos
30.01.2005, 16:57
Hallo Michael,

Dank sehr viel.
Ich werde in Griechenland :sonne: für 2 Wochen im Juli und eine Woche am Ende von August sein.
So kann näher zu der Zeit wir umtauschen Telefonnummern sein und wir können uns treffen. für ein Getränk und eine Fahrt auf den Booten :biere: :chapeau:

Hi Michael,

Thanks very much.
I will be in Greece for 2 weeks in July and one week at the end of August. So may be nearer at the time we exchange telephone numbers and we can meet. for a drink and a ride on the boats

Hansi
30.01.2005, 19:50
Hallo Manos

möchte mich den Glückwünschen der anderen anschließen Euer Boot ist echt Super :chapeau: :chapeau: :chapeau:

lg Hansi :seaman:

Udo
30.01.2005, 21:48
Hi Manos,

auch meinen Glückwusch zum Boot. :coool: .

Und ich war schon so stolz jetzt ein Rib zu besitzen :seaman: :marteau: .

Mit dem Boot kommt man wirklich an alle Stellen der Welt :chapeau:

Gruß Udo

Manos
31.01.2005, 09:46
Hansi & Udo Vielen Dank sehr viel :chapeau:

Dies ist kein schnelles Boot. Mit einen 200VMax und 17x15 1/2 Stütze YAMAHA SALT WATER macht Es ungefähr 23-25 nm an 3000-3500 revs und Oberteil rasen 38-40 nm an 6000 revs, aber es sieht wie ein Boot aus, das takle sehr schwere Seen mit großen Wellen wird.

In meiner demütigen Meinung denke ich, dass das ein Boot für ernstes Herumfahren ist :seaman:

Thank you very much. This is not a fast boat. With a 200VMax and 17x15 1/5 YAMAHA SALT WATER prop it does about 23-25 nm at 3000 revs and top speed 38-40 nm at 6000 revs, but it looks like a boat that will takle very heavy seas with big waves.
In my humble opinion I think that is a boat for serious cruising

Chester
31.01.2005, 11:31
Geil Manos - das nenn ich "Tiefer V-Kiel"!

Reinhard

Manos
31.01.2005, 11:55
Yep SEHR TIEFER V-KIEL :chapeau:

FAR FAR AWAY
01.02.2005, 10:29
Gratulation, Nice Boat!!! :ka5:

Pleace send us some Pictures from the Interior of the Boat!!! :5bouncy: :5bouncy:

Manos
01.02.2005, 10:41
Ciao Roman,

I will do next week after I return. The boat is been refurbished at the moment so i do not know what state it will be in when I take the photos but you will get the idea.

FAR FAR AWAY
01.02.2005, 10:49
Hi Manos!

thanks, i wait for some nice pictures from your great rib!!!

Manos
06.02.2005, 17:10
Just got back from Italy where I visited MAR CO to finalise a few more details about my new boat.

A little information about MAR CO and the new boat. :chapeau: :chapeau: :coool: :coool:

MAR CO is a company that is building RIBs for the last 30 years and sells world wide. The company is very well known and very popular. All of their boats are deep V and of very strong construction. Unlike other builders who take one hull of 6 mtrs make it to 7, 8, 9, 10 etc MAR CO builds and designs each boat individually. One can see, that although all of their boats have similar shape the hull is not the same. MAR CO builds RIBs up to 8 mtrs.

My RIB
My RIB is a MAR CO 25 CABINATO.
The RIB is the MAR CO 25 WORK with a cabin. The boat is 7.5 mtrs long (7.05 inside length), 3 mtrs wide (1.85 mtrs inside length), very deep V, and weighs about 1.5tns fully laden with engines and fuel. I have chosen this particular boat for many reasons.
I looked at boats in New Zealand, the UK, the US, South Africa and Greece but MAR CO was the final choice.
The reasons
1. Looks. I like the shape of this boat. IT LOOKS THAT IT MEANS BUSINESS
2. Price: The boat is priced very competitively compared to any other boats in the market. The boat comes with cooker and 2x200 ltrs SS fuel tanks, SS anchor, chain and winch, Fresh water tank, shower, aux engine bracket, all the electrics, cushions etc. The only thing that it needs is an engine and is ready to go.
2. Construction. the boat is constructed with care and attention. It has a life-time guarantee in the hull and 5 year guarantee on the tubes by ORCA (Hypallon 1650 DTex)
3. Quality and finish. The boat built quality is absolutely immaculate and the finish excellent. The Italian flare in ergonomic design is something that many builders in other countries should see to get an idea how to build boats.
4. It has a cabin which is something that the family wanted.
5. Is not a toy boat. Is a boat that can sail safely at any sea that you through in front of it. This particular boat has navigated from Italy to France Paris via the bay of Biscay without a hitch. This fact alone is the best recommendation for this boat.

Finally I would like to thank again Mauro (the owner of MAR CO), his brother Marco and Barabara for their hospitality and assistance, also Luigi for being a great friend and because of him a dream became relaity for me.

Any way I can go on and on but I will let you sample before a little (4.6MB) slide show with the appropriate music :lol: .

Hope that you like it.

http://www.neptune.com/users/manos/videoWMP/manos228454.wmv

You can also see it a little quicker on this link http://manos.neptune.com?selectedalbum=manos114405 :em34: :em34: :em34:

Nur ist zurück von Italien geworden wo ich habe besucht MAR CO ist, ein paar mehr Details um mein neues Boot festzulegen.

Eine kleinen Informationen über den MAR CO und das neue Boot.

MAR CO ist eine Firma, die RIBs für die zuletzt 30 Jahre baut, und verkauft Welt breit. Die Firma ist sehr gut und sehr populär gekannt. Alle von ihren Booten sind tief V und von sehr starker Konstruktion. Ungleiche andere Bauunternehmer, die einen Rumpf von 6 mtrs nehmen, machen es zu 7, 8, 9, 10 usw MAR CO baut und entwirft jedes Boot einzeln. Ein kann, das sehen, obwohl alle von ihren Booten ähnliche Gestalt hat, die der Rumpf nicht das gleiche ist. MAR CO baut RIBs bis zu 8 mtrs.

Meine RIB, die Meine RIB MR CO 25 CABINATO ist. Die RIB ist MAR CO 25 ARBEIT mit einer Hütte. Das Boot ist 7,5 mtrs lang (7,05 innere Länge), 3 mtrs breit (1,85 mtrs innere Länge), sehr tief V, und wiegt ungefähr 1.5tns völlig Laden mit Maschinen und Kraftstoff. Ich habe dieses besondere Boot für viele Gründe gewählt. Ich habe Boote in Neuseeland, das Vereinigte Königreich, die USA, Südafrika und Griechenland angeschaut aber HABE CO die endgültige Wahl BESCHÄDIGT war. Die Gründe 1. Aussehen. Ich mag die Gestalt von diesem Boot. ES SCHAUT AN, DASS ES Geschäfts2. BEDEUTET. Preis: Das Boot ist sehr konkurrenzfähig ist verglichen zu anderen Booten im Markt bewertet. Das Boot kommt mit Kocher und 2x200 ltrs SS Benzintanks, SS Anker, Kette und Winde, Süßwassertank, Dusche, aux Maschine Bügel, alle elektrischen,
Kissen usw. Das einzige Ding, das es braucht, ist eine Maschine und ist bereit, zu gehen. 2. Konstruktion. das Boot ist vorsichtig und Aufmerksamkeit gebaut. Es hat eine lebenslange Garantie im Rumpf und 5 Jahre garantieren auf den Rohren durch ORCA (der DTex von Hypallon 1650) 3. Qualität und beendet. Das Boot hat Qualität ist unbedingt makellos und das Ende ausgezeichnet gebaut. Das italienische Leuchtsignal in ergonomischem Entwurf ist etwas, das viele Bauunternehmer in anderen Ländern sehen soll, eine Idee wie zu erhalten, Boote zu bauen. 4. Es hat eine Hütte, die etwas ist, das die Familie gewollt hat. 5. Ist kein Spielzeugboot. Ist ein Boot, das sicher an irgendeiner See segeln kann, dass Sie durch in Front davon. Dieses besondere Boot hat von Italien nach Frankreich Paris über die Bucht von Biscay ohne einen Zug
geschifft. Diese Tatsache ist allein die beste Empfehlung für dieses Boot.

Schließlich möchte ich wieder Mauro (der Eigentümer von MAR CO), sein Bruder Marco und Barabara für ihre Gastfreundschaft und Hilfe, auch Luigi danken, für ein großer Freund zu sein, und wegen ihn ein Traum ist relaity für mich geworden.

Wie auch immer weitergehen ich und auf aber ich werde Sie probieren vor einem kleinen (4.6MB) Diaschau mit der passenden Musik lassen: lol:.

Hofft, dass Sie es mögen.

http://www.neptune.com/users/manos/videoWMP/manos228454.wmv

Sie können auch es ein kleines sehen das schneller ist auf dieser Verbindung http://manos.neptune.com?selectedalbum=manos114405

Manos
08.02.2005, 12:50
And this is what a friend of mine wrote about the MAR.CO 25 CABINATO, who with his wife are great RIB entusiats and have a private site (NOT A FORUM) with a lot of information for the Italian RIB enthousiasts. Gabriele and Flora make no money out of this site nor they charge for any information

Have a look I NOSTRY ACQUISTI ( www.gommoniegommonauti.it/usato%20guida/manosmarco2en.html)