PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht die Auflage ???


Opa25867
10.02.2005, 18:44
Hallo, habe nun meinen Trailer um 1/2 meter verlängert ( beim Werk).
Jetzt liegt der Spiegel hinten zwar auf, aber nicht genau mittig.
Nun meine Frage.
Reicht das um einen 28 Ps Yamaha abzustützen?
Der größte Teil ist ja unterm Spiegel und unterm Boot.
Anbei mal Fotos, leider gerade im Dunkeln gemacht.
Kann ich gerade mal nicht hochladen, versuch es später nochmal.

gruß Uwe

Opa25867
10.02.2005, 20:05
So nun die Fotos.

Udo
10.02.2005, 20:36
Hi Uwe,

ich würde mich so trauen damit zu fahren.
Kann man aber besser beurteilen wenn man es mal in Natura gesehen hat.

Warum sollte der Spiegel denn komplett aufliegen?

Ist bei meinem Trailer ist das auch nicht der Fall,sieht so aus wie bei dir , allerdings liegt der Spiegel in der Mitte bei mir noch auf einer Rolle auf.

Kannst du die Auflagen nicht noch miteinander verbinden so das eine Auflage entsteht?

Gruß Udo

Opa25867
10.02.2005, 20:59
Hallo Udo,
ich dachte nur, das er event. zu weit hinten liegt, also nich direkt auf der Stütze.
Aber eigentlich müsste es wohl so reichen.
Eine Rolle hab ich noch mitbekommen, aber nur zur Sicherheit. Die ist direkt über dem Ende des Zugrohres, falls da mal der Bug bzw. Kiel gegenstoßen sollte, stößt es jetzt nicht an die scharfe Kante des Rohrs sondern würde aufliegen.
Obwohl beim ersten hinsehen wird der Kiel dort unten nie ankommen, so tief ist er nicht.
gruß Uwe

Udo
10.02.2005, 21:08
Hi Uwe,

du kannst ja mal so einen Belastungstest machen.

Stell dich doch einfach mal auf die Auflagen und schau ob sie nachgeben.

Hast du mal bedacht das du so aber kein Gewicht vorne auf der Deichsel hast wenn das Boot so weit hinten steht.

Ich achte bei mir immer darauf egal ob mit WoWa oder mit Trailer das ich genug Gewicht auf meiner AHK liegen habe.

Aber wie gesagt,das kann man alles besser beurteilen wenn man sich das mal anschaut.
Da haben wir in Holland auch keine Langeweile,deine Lenkung möchtest du doch auch noch richtig einbauen. :chapeau:
Gruß Udo

Opa25867
10.02.2005, 21:14
Hallo Udo,
ich hoffe die Lenkung ist bis dahin drin, sonst werde ich meine Frau doch überzeugen das wir auch im April kommen.
Doch dann muss ich einen Bulli haben, ich bau nicht für 1 Nacht ein Zelt auf ( oder alleine kommen, dann schlaf ich auch im Auto).
gruß Uwe

reini0077
10.02.2005, 21:59
mein Boot liegt auch fast so auf wie deines und hatte bis dato noch keine Probleme damit.
Ich würde aber bei deiner Abstützung kleine Keile anbringen damit der Spiegel großflächiger aufliegt. Oder du machst die Auflage drehbar, damit sich die Auflage der Schräge des Spiegels anpasst.

http://www.8ung.at/petra.neuhuber/trailer04.jpg