PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer für deutsche SBF Binnen/See zum herunterladen


DieterM
11.02.2005, 18:16
Hallo Freunde,

gerade entdeckt! Hier findet Ihr die nötigen SBF-Unterlagen zum lernen

http://www.tim.flindt24.de/

weiter downloads.

kevin
11.02.2005, 18:28
Danke Dieter !!!!!

Toller Vorschlag für unsere Newbies... :coool:
Diese Trainer hab' ich mir damals auch runtergeladen. Da hatt' ich dann echt keine Probleme mehr mit meiner See/Binnen Prüfung.
Kann ich nur empfehlen.

Kevin. :seaman: :seaman: :seaman:

Erich der Wikinger
12.02.2005, 11:33
Hallo Dieter,

super Sache und nicht nur für Neulinge. Viele von uns haben den Schein ja noch kurz nach dem "Krieg" gemacht. :lachen78: :lachen78:

Da kann auch der erfahrene Benutzer mal was nachschauen.
Auffrischung tut not, genau wie beim Erste-Hilfe-Lehrgang.

Oder bin ich da zu engstirnig. Aber bestimmte Sachen braucht man einfach zu selten, und dann ist es gut wenn man mal was nachlesen kann oder ?

Gruß Erich

DieterM
12.02.2005, 12:12
Hallo Freunde,

also ich kann Euch bestätigen, keiner hat das volle Schulwissen noch im "Kasten". Vieles ist in der Versenkung verschwunden, anderes sitz bombenfest durch die viele Praxis. Aber ich muß gestehen, auch ich schaue manchmal in meine alten Lehrbücher und in die Nachschlagwerke. Denn damit kann man "Verstaubtes" wieder auffrischen oder auch den Unterschied zu damals und was ist heute gültig feststellen.

Für mich kam in den 70er Jahren auch die Umstellung der ganzen Betonnungen im Lateral- und Kardinalsystem, die an europäischen Küsten anfangs sehr schleppend erfolgte.

Das Internet ist eine Riesenbereicherung an Information und Kommunikation. Ich freue mich hier für meinen Teil als Seniorsemester doch rechtzeitig vor rund 15 Jahren draufeingestellt zu haben. So kann ich hier auch voll mitschwimmen.

Die aufgeführten links werde ich demnächst auch mal durchforsten.