PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DanKlorix-Reiniger bei Plus


FAR FAR AWAY
27.02.2005, 12:28
Es dauert zwar noch einige Wochen, aber die Bootssaison steht hoffentlich bald bevor.

Gestern habe ich beim Stöbern in den Postwurfsendunegn beim Diskonter "PLUS" folgendes Angebot gültig ab 28.2.2005 gesehen:

Danklorix-Hygiene-Reiniger 5 Liter-Kanister um 5,99€.

Da ich beste Erfahrungen mit diesem Reinigungsmittel gemacht habe (Deck, Kunstsofflächen, Rumpf,... ) kann ich dieses Mittel wirklich empfehlen! :chapeau:

!!! Vorsicht bei der Verarbeitung, das Mittel bleicht alle Stoffe, also altes Gewand anziehen !!!
Unbedingt nur stark verdünnt anwenden! :schlaumai

Rotti
27.02.2005, 15:02
Hi Roman!

Ich weis dass du dieses Danclor verwendest. Hattest mir ja mal den Tip gegeben. Kannst du uns mal genauer beschreiben wie, was und wo mit dem Mittel. Vielen Dank.

Lg
Mathias

FAR FAR AWAY
27.02.2005, 20:22
Hi Roman!

Ich weis dass du dieses Danclor verwendest. Hattest mir ja mal den Tip gegeben. Kannst du uns mal genauer beschreiben wie, was und wo mit dem Mittel. Vielen Dank.

Lg
Mathias

Hallo Mathias und Alle, die es Interessiert!

Ich bin auf dieses Mittel eher zufällig gestoßen, bzw. kann ich mich dafür bei meiner Frau bedanken.
Sie hat das Danklorix 2003 aus dem Supermarkt mitgebracht, da war eine Anwenderfibel dabei, wo auch der Einsatz zur Reinigung von Bootdecks und Rümpfen beschrieben war.

Natürlich habe ich das Danklorix bei der nächsten Reinigung des Bodens meines Bombards gleich verwendet. Da der Boden durch die rutschfeste Bodenstruktur den Umweltschmutz (mein Boot liegt in Wien im Hafen) gut aufnimmt, ist nur mit dem Kärcher eine 100%ige Reinigung nicht möglich.

So habe ich eine ca. 5% Lösung mit Danklorix (Firmenbezeichnung, es handelt sich hierbei um Danchlor) angerührt. Mit einer grossen Bürste aufgetragen und etwas einwirken lassen, lässt sich eigentlich jede Verschmutzung wegbürsten.
So habe ich Rückstände von ausgelaufenen Benzin, Gummiabrieb und sogar etwas Rostablagerung ( Verfärbung) wegbekommen.
Nach Einarbeiten mit der Bürste kann das Deck einfach mit dem Kärcher gesäubert werden, bitte Vorsicht wohin das verdünnte Danchlor (mit dem Kärcher) geblasen wird!!

:schlaumai Was aber unbedingt beachtet werden soll:

Alte Kleidung anziehen, Gummistiefel und Schutzhandschuhe verwenden.
Kleidung wird durch Danchlor gebleicht!!

Danklorix auf die Schläuchen bitte nicht direkt auftragen oder einwirken lassen-
Dafür gibt es wesentlih bessere, und schonendere Reinigungsmittel!

Ich wende dieses Mittel für den Boden, den Steuerstand, Unterwasserschiff, und auch das Lenkrad an. Lezteres ist bei mir weiss und nach der Behandlung mit Danklorix auch wieder in dieser Farbe erstrahlt!

Ich bin von dem einfachen Mittel un den Ergebnissen begeistert. Auch Nachfragen bezüglich Schädlichkeit konnten mir ein befreundeter Chemiker nicht bestätigen.
Somit putze ich begeistert damit mein Boot. :chapeau:

Eigentlich sollte mir der Hersteller nach dem tollen Lob für sein Produkt mit Provision am Verkauf beteiligen :lachen78:

Udo
27.02.2005, 21:06
Hi Roman,

hier bei uns in BRD gibt es ein vergleichbares Mittel mit Namen Domestos das dürften einige kennen.
Ich denke mal das die Inhaltsstoffe identisch sind, damit bekommt man auch so zimlich alles an Schmutz beseitigt.
Ist auch auf Chlorbasis und damit bleicht es auch sehr stark.

Gruß Udo

FAR FAR AWAY
28.02.2005, 09:55
Hallo Udo!

Na klar, Domestos kenne ich auch!
Das verwende ich immer für meine Füsslinge beim Tauchen- :coool:
Damit bekommt man den grauslichen Gestank super weg :zerschepp

GerdHolm
06.03.2005, 08:13
Hallo Udo!

Na klar, Domestos kenne ich auch!
Das verwende ich immer für meine Füsslinge beim Tauchen- :coool:
Damit bekommt man den grauslichen Gestank super weg :zerschepp

Danke für den Tipp!
Kannst dir ja wohl vorstellen wie das bei uns duftet: sechs Paar Füßlinge! Und die werden auch noch im Sommer beim Segeln getragen :sonne: :ka5:
Gerd