PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS - Was wird die Zukunft bringen?


Matt_CDN
06.03.2005, 04:21
Ich bin nun schon seit ca. 6 Jahren begesiterter GPS benutzer und zwischen jedem neuen modell das ich kaufte lagen jeweils welten.

Mein nextes wird wohl das 276C und ich frage mich wohin es von da gehen wird.

An diesen und aehnlichen geraeten haben wir schon hochaufloesenden Farb LCD, ausreichenden geschwindkeit ..

Was wird man in der Zukunft sehen? Es scheint wenig raum zum verbessrn zu geben ...

Eure Meinungen?

Matt

Fortnox
06.03.2005, 10:54
Hi Matt!

Ich glaube auch dass es in dieser Größenordnung auch keine großen Erweiterungen mehr geben kann.

Was ich mir vorstellen kann dass sie noch verschiedene Optionen wie Touch Screen, Fishfindererweiterung auch für andere Markenhersteller .. einbauen könnten.


Viel mehr geht da wohl nicht mehr, aber ich bin auch neugierig wie sich das entwickelt. :hiiilfe:

HCC
06.03.2005, 12:52
...zwischen jedem neuen modell das ich kaufte lagen jeweils welten.


An diesen und aehnlichen geraeten haben wir schon hochaufloesenden Farb LCD, ausreichenden geschwindkeit ..


Hallo Matt,

dem kann ich nicht zustimmen. Raum für Innovationen gibt es immer und überall. Wenn Firmen ein Produkt nicht mehr weiterentwickeln können, bzw. die Weiterentwicklung in Bezug auf das Ergebnis zu teuer wird, dann gilt das Produkt als "end of life". Es folgt dann ein neues Produkt. In Bezug auf das 276C wird sich wohl noch einmal das Display ändern. Geschwindigkeit der Transitoren und die Auflösung sind immer noch ein Manko. Zusätzlich wird spätestens in einem Jahr die MLA Technolgie bei den TFT's auf für GPS-Geräte Einzug erhalten. Das wird das Display um ca. 30% lichtdurchlässiger machen. Durch schnellere Reaktionszeit der Transistoren wird das GPS auch TV-fähig sein. Die Frage, ob man das dann wirklich braucht, muss jeder selber beantworten. Für mich ist es so überflüssig wie das Objektiv in einem Mobilephone oder das Fernsehmodul in meinem Navigationssystem.

Gruß Christian

Berny
06.03.2005, 13:59
Was noch kommen wird:
Verbindung zum Internet, welche Technik? Kein Ahnung, mal sehen, was sich so noch tut.
Was für Möglichkeiten ergeben sich dann:
Wettermeldungen, Infos über Stau, Baustellen usw, Nachrichten aller Art, Surfen über das Gerät, usw usw usw
Ach ja, nicht zu vergessen, Skype über das GPS-Gerät !!!

Werdet sehen, es gibt genug Ideen auf diesem Sektor !

Ähhh, vergaß ich zu sagen, so in diese Richtung könnte man schon Sub-Notbooks einsetzen, die Stoß und Wasserfest sind.
Sowas gibts ja schon !

DieterM
06.03.2005, 17:08
Hallo Freunde,

bereits heute können die meisten GARMIN GPSMAP Plotter mit einem Echolot-Sounder nachgerüstet werden, siehe hier http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GSD20.php

Diese Zusatzausrüstung erweitert das mögliche Benutzungsfeld des vorhandenen Gerätes und spart ein separates zweites Gerät auf dem bereits sehr beschränkt verfügbaren Platz unserer Steuerpulte.

HCC
06.03.2005, 19:28
[QUOTE=DieterM]... bereits heute können die meisten GARMIN GPSMAP Plotter mit einem Echolot-Sounder nachgerüstet werden, ...[QUOTE]

Ähem - die Evolution ist schon etwas weiter. :ka5: Neben der von dir beschriebenen Kombination, können elektrische Angelrollen und Downrigger mit dem Echolot und GPS verbunden werden. Damit wird der Köder exakt und immer in der gleichen Höhe über Grund geführt. Du musst den Fisch nur noch selber in die Pfanne legen.

Gruß Christian