PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvb-t


OLKA
09.03.2005, 17:23
Hallo Leute,

ich habe mir einen DVB-T Empfänger (Sagem ITD62) gekäuft. Das Teil läuft auf 12 V, wäre also ideal fürs Wohnmobil (Dann muss ich nicht immer die Sat-Schüssel hochdrehen), wenn.....

Hat jemand eine Idee, warum ich damit keine Radioprogramme empfangen kann?? Fernsehprogramme habe ich alle 21 gefunden mit Signalqualität von 98 %.

Sobald ich auf der Fernbedienung die Taste für Radio betätige erscheint die Meldung: "Nicht verfügbar" :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ex-Mitglied
09.03.2005, 17:46
Weil über das DigitalVideoBroadcasting - Terrestrial, keine Radioprogramme übertragen werden Olaf

http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm

Das Zauberwort heisst dann DAB DigitalAudioBroadcasting

Ausgestrahlt wird das wohl schon bei Euch

http://www.wdr.de/radio/radiohome/aktionen/index.phtml

Ich weiss nur nicht ob Dein Receiver DAB kann

OLKA
09.03.2005, 18:34
Danke für die Info Michel.

Wieso hat der Empfänger denn eine Taste für Radioprogramme :mad: .

War es mal angedacht über DVB-T auch Radioprogramme auszustrahlen?? Immerhin sind von den 60 Kanaälen ja nach fast 40 frei?


Ich hab schon mal versucht mich in Foren über DVB einzulesen, aber die schreiben da alle so ein Kauderwelsch, da verstehe ich nur Bahnhof.

Soviel hab ich aber mitbekommen DAB soll sterben. Aber was kommt danach??

Naja, ich werde meinen Kabelanschluss wohl vorläufig noch nicht kündigen

Ex-Mitglied
09.03.2005, 18:38
Hallo Olaf,

es war wohl mal angedacht, über DVB-T auch Radioprogramme auszustrahlen, technich ist das möglich, aber scheinbar soll es ein reines Bildsystem bleiben, ich bekomme hier auch keine Radiosender über den Receiver.

Ich denke so 100% rund ist die Sache noch nicht, aber wer weiss was in einem Jahr wird.

Udo
13.03.2007, 17:19
Hallo Olaf,
hast du deinen DVB-T Empfänger auch schon mal in NL ausprobiert?

Ich habe mir beim Aldi gerade ein LCD-TV mit integriertem DVB-T Empfänger gekauft und möchte dieses Teil im WoWa nutzen.
Laut der Übersichtskarte bekommt man in Well (NL ) Empfang über eine Aussenantenne.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, ich kann ja auf den Kabelanschluß vom CP zurückgreifen.
Gruß Udo

OLKA
13.03.2007, 17:50
Hallo Udo,

nein, das habe ich nie probiert.

Mittlerweile hat das Wohnmobil eine Schüssel, die sich von selbst dreht.:ka5:

Den DVB-T Receiver habe ich wieder verkauft.