PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impeller War Kaputt!!


spainman
10.03.2005, 08:48
Hallo zusammen,

Habe Gestern meinen Impeller im Tohatsu 50 PS gewechselt, leider dabei was Erschreckendes Gesehen, Der Alte Impeller Im Pumpen Gehäuse hat sich fast Aufgelösst Bzw. Die Flügel waren Abgebrochen. Habe alles schön Sauber gemacht, Neuen Impeller rein und Probiert, Der KontrollStrahl ist OK.

JETZT MEINE FRAGE, Habe Angst das sich Irgendwelche Stückchen im Kühlsystem befinden und einen Schaden Anrichten. :flennen: :flennen:

Oder ist alles in Ordnung da der KontollStahl in Ordnung ist.

Gruss,

woso
10.03.2005, 11:31
....
JETZT MEINE FRAGE, Habe Angst das sich Irgendwelche Stückchen im Kühlsystem befinden und einen Schaden Anrichten. :flennen: :flennen:

Oder ist alles in Ordnung da der KontollStahl in Ordnung ist.

Gruss,


Im Moment schon ! Ich würde die Teile mal zusammnlegen ob dort entscheidende Teile fehlen. Wenn ja das Thermostat mal öffnen, hier ist ein beliebter Platz für "Ablagerungen". Der Kontrollstrahl sagt nicht unbedingt viel, die Wassermenge die dort austritt reicht nicht zur Motorkühlung, wird aber auch fast immer von einem verstopften System durchgelassen. Auch auf die Wassermenge des überwasser Auspuffs achten, hier muß im Stand auch eine ordentliche Menge ausgeblasen werden.

Aber in der Regel stellen aufgelöste Impeller nicht das große Problem für die Kühlung dar, man muß halt drauf achten. :chapeau:

Gruß
Wolfgang

spainman
10.03.2005, 11:48
DANKE WOLFGANG, WO IST DAS THERMOSTAT ???

Gruss,

woso
10.03.2005, 12:13
DANKE WOLFGANG, WO IST DAS THERMOSTAT ???

Gruss,

Ich kenne deinen Motor nicht, aber in der Regel ist das Thermostat am Zylinderkopf oben zu finden. Das Thermostat reguliert den Kühlwasser -ABFLUSS- aus dem Motorblock.

Gruß
Wolfgang