PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahreigenschaften - Extreme 600 ?


amis
11.03.2005, 11:31
Ein kräftiges Neulingshallo, :6987:

Habe mich soeben bei diesem sehr informativen Forum :chapeau: angemeldet und hätte da gleich, unverschämt wie ich bin, eine erste Frage:

Auf der Tullner Messe hat mich das Festrumpfschlauchboot „Extreme 600“ von der Fa.Keckeis (Deutschland) begeistert.
Sieht passabel aus, jede Menge Stauräume und im Preis halbwegs realistisch.

Nur habe ich noch Bedenken über die tatsächlichen Fahreigenschaften.
Auf diversen Fotos auf denen sich das Boot in Fahrt befindet, sieht es so aus als ob der Fahrer kaum über den Bug sieht –
- schlechte Gewichtsverteilung? :hä:

Auch Informationen über die Rauhwassereigenschaften wären mir wichtig, da ich hauptsächlich in Kroatien mit oft sehr rauher See unterwegs bin.

Hat vielleicht jemand Testberichte oder noch besser selbst Erfahrungen mit diesem Boot?

Motorisiert wäre das Boot mit einem neuen Suzuki 140PS 4-Takter.

Meinungen über den Motor, allgemeine Einwendungen oder Alternativen wären für mich natürlich auch interessant.

Also - über zahlreiche Statements würde ich mich freuen :happy:
amis

hobbycaptain
11.03.2005, 11:33
Ein kräftiges Neulingshallo, :6987:

Habe mich soeben bei diesem sehr informativen Forum :chapeau: angemeldet und hätte da gleich, unverschämt wie ich bin, eine erste Frage:

Auf der Tullner Messe hat mich das Festrumpfschlauchboot „Extreme 600“ von der Fa.Keckeis (Deutschland) begeistert.
Sieht passabel aus, jede Menge Stauräume und im Preis halbwegs realistisch.

Nur habe ich noch Bedenken über die tatsächlichen Fahreigenschaften.
Auf diversen Fotos auf denen sich das Boot in Fahrt befindet, sieht es so aus als ob der Fahrer kaum über den Bug sieht –
- schlechte Gewichtsverteilung? :hä:

Auch Informationen über die Rauhwassereigenschaften wären mir wichtig, da ich hauptsächlich in Kroatien mit oft sehr rauher See unterwegs bin.

Hat vielleicht jemand Testberichte oder noch besser selbst Erfahrungen mit diesem Boot?

Motorisiert wäre das Boot mit einem neuen Suzuki 140PS 4-Takter.

Meinungen über den Motor, allgemeine Einwendungen oder Alternativen wären für mich natürlich auch interessant.

Also - über zahlreiche Statements würde ich mich freuen :happy:
amis


da wird nicht viel kommen, weil keiner von hier (zumindest meines Wissens nach) ein Extreme 600 (oder ein Nuova Jolly 600 :ferdis: ) hat.
Mich würd's auch interessieren, weil mir hat das Extreme 500 auch extrem gut gefallen :D .

Bernhard
11.03.2005, 11:47
aber die haben uns doch dort zu erklären versucht, daß sie eine gewichtsverteilung haben, die extrem ausgewogen ist, und daß durch den hinten verlängert rumpf, weiß gott was alles ist.

ferdi: sind die zar s von der gewichtsverteilung, und der gesamtkonzeption nicht sehr ähnlich?


lg bernhard

amis
11.03.2005, 12:37
Auf der Tullner Messe war das Extreme 670 ausgestellt, wo sich der Steuerstand und Tank ziemlich Mittschiffs befindet und eine ausgewogene Gewichtsverteilung durchaus vorstellbar ist.
Das Extreme 600 wurde nach Aussagen der Aussteller hinten (!) gekürzt, was bedeuten würde - Gewichtsverlagerung um 70cm zum Heck. - daher auch meine Bedenken.
Beim ZAR 61 und ZAR 57 befindet sich der Steuerstand wie auf den Prospekten erkennbar um einiges weiter vorne als beim Extreme 600.

Übrigens Danke für die raschen Reaktionen :coool:
lg
amis

hobbycaptain
11.03.2005, 12:46
auf meine Frage bezügl. Hecklastigkeit mit einem schweren 115er 4-Takter beim 500er meinte Herr Keckeis selber - no problem - nicht einmal mit 3 Personen hinten auf der Sitzbank.
Und wenn man genau schaut, die Sitzbank ist schon ein ganzes Stück weiter vorne, der 125Liter Tank ist unter der Konsole. Ich hab auch Bilder gesehen
von einem Extreme 500 (von der ASC Venedigtour im Dezember -da gibt's eh einen Link hier irgendwo), da ist auch nix von Hecklastigkeit zu sehen.

Rotti
11.03.2005, 18:56
Servus Amis!

Ich war 2002 beim Venedig - Triesttreffen mit dabei. Und da ist mir das Nouva Jolly mit 6m sehr angenehm positiv aufgefallen. Das Boot war mit einem 140iger Suzuki bestückt. Leider habe ich nicht viele Fotos davon. ABer auf alle Fälle ging das Boot super durch die Wellen. Bei Gleitfahrt sind auch die Schläuche voll aus dem Wasser draussen. Alles in allem kann ich mir vorstellen. dass es sicher ein super Booterl ist und vom Eindruck her nicht hecklastig aussieht.

Hier das Nouva Jolly in Verdrängerfahrt:

http://www.sol.at/mrottensteiner/HubertSonne.jpg

Am Steg:

http://www.sol.at/mrottensteiner/Pc060058.jpg

Venedig 2003

http://www.schlauchbootclub.com/venedigweb/Seiten/DSC00458_JPG.htm

http://www.schlauchbootclub.com/venedigweb/Seiten/DSC00543_JPG

Venedig 2002

http://www.hotribs.com/02articles/043-venicepics/venice01.asp

http://www.fishfinder.gr/flokis/products/more/king-600-1-250x250.jpg

Hoffe dir ein wenig Info gegeben zu haben.

Gruß Mathias

Hab hier noch einen Link gefunden aus Griechenland - Frag mal Manos was da alles auf dem Diagramm bzgl. Motorleistung - Speed steht in Bezug auf das Nouva Jolly 600
http://www.flokis.gr/Products.asp?id=141&productid=816

DieterM
11.03.2005, 19:53
Servus Amis,

willkommen hier im FORUM.

Zum Suzuki 140 PS 4-Takt gibt es reihenweise Kritik beim BOOTE-Forum mit GFK-Booten. Man monierte dort Sauflust dieses 4-Takters, und hält die 140 PS Angabe für eine Mogelpackung des Herstellers. Aber es gab auch zufriedene Bemerkungen von Besitzern. Wenn schon 4-Takter, dann wäre hier vielleicht doch der 150 PS HONDA oder YAM zu empfehlen, das sind bewerte Motoren in dieser Leistungsklasse.

Extreme ist der Boots-Einkaufsnamen von dem Händler Kekeis am Bodensee, der Hersteller dürfte NuovaJolly in Italien sein, die bewährte italienische Festrumpfboote herstellen. Von schlechter Gewichtsverteilung kann hier bestimmt nicht die Rede sein, jedoch ist bei Verdränger- oder Halbverdrängerfahrt immer der Bug eines RIBs etwas angehoben. Eine gute Rauhwasserkonstruktion hat dieses moderne italienische RIB bestimmt, der Teilnehmer bei der Venedig-Trieste lobte es diesbezüglich besonders. Auslegung und Design ist immer Geschmacksache. Ein solider Steuerstand gehört auch zum Lieferumfang. Das Weitere ist eine Ausrüstungsfrage je nach gewünschter Zusatzausrüstung.

Dieses Fabrikat wird von Händler auch im norditalienischen Raum angeboten. Vielleicht lohnt sich ein Preisvergleich zw. dem Händler am Bodensee und und italien. Händler im Eck bei Venedig-Udine? Die werden bestimmt gerne auch nach Österreich liefern und der Service würde halbwegs auf dem Weg nach Kroatien liegen.

Dort gibt es auch ein reges Angebot an gebrauchten NuovaJolly RIBs. Siehe auch hier
http://www.ilgommone.it/c1.asp, weiter hier anklicken Leggi tutti gli annunci

reini0077
11.03.2005, 20:03
hier noch ein paar Bilder des Extrem 500 vom Venedigtreffen.

Wie man sieht befinden sich alle drei Personen im hinteren Bereich und das Boot ist keineswegs Hecklastig.

http://www.8ung.at/petra-neuhuber/newfolder/pict1341.jpg

http://www.8ung.at/petra-neuhuber/newfolder/pict1350.jpg

http://www.8ung.at/petra-neuhuber/newfolder/pict1351.jpg

http://www.8ung.at/petra-neuhuber/newfolder/pict1352.jpg

http://www.8ung.at/petra-neuhuber/newfolder/pict1353.jpg

lg Reini

DieterM
11.03.2005, 20:14
Servus Reini,

mir fällt auf, das das Boot einen zusätzlichen verbreiterten Plexiglas-Windschutz am Steuerstand hat. Daher sitzen die 3 Mann Bootsbesatzung so gelassen dahinter. Stimmt das? dann wäre das eine interessante Lösung! Dürfte bestimmt ein Eigenbau sein für diese spezielle Fahrt bei Venedig. Weiß man eigentlich wie stark der Motor an diesem Extreme 500 ist?

hobbycaptain
11.03.2005, 21:11
nur zur Info, das neue 500er (Modell 2005) hat einen anderen Steuerstand, bei dem man auch einen Sitz vor der Konsole haben kann :chapeau: .
Aber, eigentlich geht die Frage ja ums 600er :ferdis: .

Und, ich find's auch nicht gut hier Bilder von fremden Leuten zu veröffentlichen, die keine Forumsmitglieder sind, auch wenn man sich die Bilder auch auf der ASC Seite anschauen kann.
Wisst ihr noch, welchen Aufstand es gab, weil eine ehemaliger MOD ein Bild von DieterW's Boot mit Martin am Steuer veröffentlich hat ? (und das selbe Bild ist noch immer auf der HP von Bantele - und das trotz falscher Flaggenführung am Attersee :lachen78: ) :ferdis: .

DieterW
11.03.2005, 21:18
nur zur Info, das neue 500er (Modell 2005) hat einen anderen Steuerstand, bei dem man auch einen Sitz vor der Konsole haben kann :chapeau: .
Aber, eigentlich geht die Frage ja ums 600er :ferdis: .

Und, ich find's auch nicht gut hier Bilder von fremden Leuten zu veröffentlichen, die keine Forumsmitglieder sind, auch wenn man sich die Bilder auch auf der ASC Seite anschauen kann.
Wisst ihr noch, welchen Aufstand es gab, weil eine ehemaliger MOD ein Bild von DieterW's Boot mit Martin am Steuer veröffentlich hat ? (und das selbe Bild ist noch immer auf der HP von Bantele - und das trotz falscher Flaggenführung am Attersee :lachen78: ) :ferdis: .
@Ferdi,.
Wir finden hier auch einiges nicht gut, aber, brauchst Dir ja nicht die Bilder anschauen, :ferdis: ausserdem gehört deine Äusserung hier nicht hin. :cognemur: :marteau: :ferdis: :biere: So, jetzt wieder zum Thema.

hobbycaptain
11.03.2005, 21:21
@Ferdi,.
Wir finden hier auch einiges nicht gut, aber, brauchst Dir ja nicht die Bilder anschauen, :ferdis: ausserdem gehört deine Äusserung hier nicht hin. :cognemur: :marteau: :ferdis: :biere: So, jetzt wieder zum Thema.

Didäää,
bist Du leicht schon Mod oder Supermod oder Admin, dass Du entscheidest, welche Äusserung und von wem hierher gehört und welche nicht ? :ferdis:

Rotti
11.03.2005, 21:34
So Burschen immer ruhig bleiben. Der Besitzer des Bootes wurde von mir gefragt ob wir die Bilder hier veröffentlichen dürfen. Nur der Reini hat es nicht dazu geschrieben.

A gutes Nächtle
Rotti :ka5: :chapeau:

DieterM
11.03.2005, 21:39
Hallo Ferdi,

Du liegst mit Deiner Bemerkung fremder Club nicht falsch. Ich habe daher den kritischen Bereich herausgenommen aus meinem Beitrag, weill ... ich den dortigen Teilnehmer nicht vorher gefragt habe. Damit ist diese Sache bereinigt.

rookie
11.03.2005, 23:44
Servus Reini,

mir fällt auf, das das Boot einen zusätzlichen verbreiterten Plexiglas-Windschutz am Steuerstand hat. Daher sitzen die 3 Mann Bootsbesatzung so gelassen dahinter. Stimmt das? dann wäre das eine interessante Lösung! Dürfte bestimmt ein Eigenbau sein für diese spezielle Fahrt bei Venedig. Weiß man eigentlich wie stark der Motor an diesem Extreme 500 ist?


Hallo Dieter ,

ja der verbreiterte Plexiglaswindschutz ist selbstentworfen. Bietet sier prima Windschutz , aber bei einer sehr aprupten Verzögerung sind beide Personen links und rechts durch die Scheiben geflogen und haben sich dabei leichte Schnittverletzungen zugezogen.

Der Motor ist ein Suzuki 4 - Takt mit 90 PS !!

Gruß

Volker

reini0077
12.03.2005, 03:56
ich bin entteuscht von dir. :ka5: :ka5:

Immer wieder diese Sticheleine und aufwärmen alter Geschichten. :ferdis: :ferdis:

Sucht hier vielleicht jemand Streit?????? :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

Ich werde die Bilder vorerst mal rausnehmen und um Erlaubnis fragen, gelle Ferdi :ferdis: :ferdis:


lg Reini

Rotti
12.03.2005, 09:22
Hi Dieter!

Hatte ja gestern mit GM gesprochen wegen den Bildern und ihn gebeten ob wir die einstellen können. Dabei sagte er mir dass die neuen Scheiben schon bestellt sind. Aber diesesmal nicht aus getöntem Plexiglas sondern aus Polycarbonatmaterial - transparent. Dabei wird er die orig. Steuerstandscheibe auch mit diesem Material ergänzen. Polycarbonat hat den Vorteil dass es nicht splittert und bricht wenn jemand dagegen fällt.
Soweit ich die Konstruktion in Venedig gesehen habe, muss ich sagen die ist erste Sahne. Man kann die zum Steuerstand beiklappen bzw. sogar so weit vom Steuerstand wegklappen dass sie sogar innen etwas über die Schläuche raus stehen. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch so eine Konstruktion fürs n. Venedigtreffen baue. Werde mit MG in Verbindung bleiben. Vielleicht macht er uns mal eine Baudoku siner Steuerstandscheiben.

LG
Mathias

hobbycaptain
12.03.2005, 09:28
wenn hier jemand Streit sucht, dann jemand anderer, sicherlich nicht ich. Ich hab nur auf das Problem mit Bildern von fremden Personen hingewiesen.
Wenn ihr mich immer noch nicht kennt, dann kann ich nix machen.

Bitte nehmt doch nicht immer alles so persönlich :cognemur: . Wenn ich schreibe, dass ich es nicht ok finde, ein Bild von einem fremden Boot mit 3 Personen drauf, die deutlich zu erkennen sind, zu veröfftenlichen, dann ist das weder ein Streitsuchen, noch ein persönlicher Angriff :ferdis: , sondern so zu sehen, wie's schwarz auf weiss dortsteht.
Oder stimmt die Geschichte mit dem veröffentlichten Boot nicht, die damals ordentlichen Streit ausgelöst hat ? :nixweiss:
Gerade Du Reini solltest mich mittlerweile auch schon ein bißchen besser kennen :naughty: .

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

Rotti
12.03.2005, 09:51
Hi -Ferdi!

Bevor du was schreibst dann frag mal nach ob nicht zufällig gefragt wurde wegen der Bilder. Das ist das Eine finde ich. Und im Prinzip geht es niemanden was an welche Bilder ich hier rein stelle so lange nicht jemand gegen die Forenregeln verstößt. Da musst hier keiner Oberpolizist spielen und gegen das Threadthema mit Einwänden arbeiten. Die Verantwortung bzgl. eingestellten Bildern muss immer der jenige tragen der die Bilder einstellt.
Soweit OT - nun wieder zum Thema - den Rest per PN.

LG
Mathias


P.S.. Und Ferdi wir kennen dich!

DieterW
12.03.2005, 09:54
Frage an Ferdi, wieviele Bilder hast Du schon im Forum gesetzt? Ich glaube mal, darüber hat sich auch keiner aufgeregt, oder? :ferdis: :biere:

hobbycaptain
12.03.2005, 09:55
und warum sind die Bilder dann jetzt wieder heraussen, wenn eh nachgefragt wurde ? :nixweiss: . :ferdis:

hobbycaptain
12.03.2005, 10:00
Frage an Ferdi, wieviele Bilder hast Du schon im Forum gesetzt? Ich glaube mal, darüber hat sich auch keiner aufgeregt, oder? :ferdis: :biere:

Marinerfreund,
das waren entweder Bilder von Forumsmitgliedern von einem gemeinsamen Treffen (so wie Dein Atterseebild damals übrigens, wegen dem Du Wirbel ausgelöst hast :ferdis: ) bzw. Bilder der offiziellen Website eines Herstellers :ferdis: . Aber sicher kein Bild eines Fremden, den ich irgendwo fotografiert habe :ferdis: . Kannst mir ja ein Bild vorlegen, das ich gepostet hab, das nicht obigen Kriterien entspricht :ferdis: .

DieterW
12.03.2005, 10:20
Marinerfreund,
das waren entweder Bilder von Forumsmitgliedern von einem gemeinsamen Treffen (so wie Dein Atterseebild damals übrigens, wegen dem Du Wirbel ausgelöst hast :ferdis: ) bzw. Bilder der offiziellen Website eines Herstellers :ferdis: . Aber sicher kein Bild eines Fremden, den ich irgendwo fotografiert habe :ferdis: . Kannst mir ja ein Bild vorlegen, das ich gepostet hab, das nicht obigen Kriterien entspricht :ferdis: .

Ferdi, ob Forumsmitglied oder nicht, trotzdem hättest Du ja auch fragen können, darf ich das Bild ins Forum setzen, oder? :ferdis: So, nun zurück zum Thema. :liebhaben :biere:

hobbycaptain
12.03.2005, 10:44
Ferdi, ob Forumsmitglied oder nicht, trotzdem hättest Du ja auch fragen können, darf ich das Bild ins Forum setzen, oder? :ferdis: So, nun zurück zum Thema. :liebhaben :biere:


Didää, Du verwechselst da was :ferdis: , bleiben wir bei den Tatsachen - das war damals der Michel, und das Bild war nur verlinkt, weil es nämlich schon im Forum war, nämlich in der Galerie, und sogar von Dir selbst hineingestellt :lachen78: .

Sodala Mods, das war jetzt mein letzter Beitrag hier, ausser es geht wieder ums Extreme 600 und nicht um irgendwelche anderen Bilder :ferdis: .


@ AMIS - Fazit - das Extreme 600 ist sicher nicht hecklastig, wenn sogar das 500er es nicht ist. Im Gegenteil, es ist ein extrem geiles Boot :chapeau: .
Über den 140er Suzuki gibt es geteilte Meinungnen, aber nicht was die Qualität und Zuverlässigkeit anbelangt, sondern nur in punkto Leistung. Angeblich hat der Motor nicht mehr als 125 PS, und keine 140. Mein Händler schwört Stein und Bein, dass ein 135er Ficht wesentlich besser geht, als der 140er Johnson (und das ist ja der 140er Suzuki, nur in weiss mit Johnson Pickerl). Wie DieterM weiter oben schon geschrieben hat, die Erfahrungen kommen von Eignern in engl. Foren, die werden schon wissen, was sie schreiben.

Fortnox
12.03.2005, 10:52
"Afterchiefmodus an"

Ja bitte bleibt beim Thema ok?
Was soll den Amis davon denken wenn er eine einfache Frage reinstellt und am Ende nur Streit rauskommt.


@DieterW

Bei aller Freundschaft ! :biere:
Zum Thema selbst hast Du Dich garnicht geäussert, also bitte was soll das.


"Afterchiefmodus aus"

reini0077
12.03.2005, 13:13
erlaubnis tel. erteilt.

lg Reini

Edit: Rotti hatte mir mitgeteilt das wir von Gerd die Erlaubnis hätten hier Bilder von ihm und seinen Boot einzustellen, jetzt hab ich mich selber nochmal vergewissert.

dodl
12.03.2005, 17:02
Hallo,

Dass das Boot out of the box hecklastig ist, wuerde mich wundern. Im grossen und ganzen koennen die Boote selbst, selten was dafuer wenn man sie auf Fotos daherkommen sieht als wuerden sie einen Parabolflug anpeilen.

Das hat weitgehend jeder selbst ueber Gewichtsverteilung und Trimm in der Hand.
Da wird gerne eine vernuenftige Trimmung geopfert um 1/10 kmh rauszuholen :)

Ein absolutes Negativbeispiel hab ich auch. Das is ein Boot das weiss Gott nicht hecklastig ist und an sich liegt das flach wie ne Flunder am Wasser. Wie man die Kiste dermassen aufstellen kann, dass der praktisch blind fahren muss, moecht ich lieber garnicht wissen :lachen78:

Also alles easy denk ich. Wobei man derart hohe Betraege wohl eh erst nach Probefahrt locker macht??

http://members.chello.at/martin.heller/bow-light.jpg

cu
martin

DschungisKahn
12.03.2005, 18:04
servus,

starke Bilder von dem Steuerstand mit Windschutzabweiser weiter vorne, davor grauts mir, vor zuviel zugluft ....

das man da beim durchrülpsen der scheiben *alt* ausschaut kann ich glauben - das ist *grmblfix* :cognemur: :cognemur:

gegen die zugluft stellt man den bug halt hoch - das müsste doch auch *schützen*

ob man ohne probefahrt sowas kauft??? - jo - was spricht dagegen?? ahnung hat man(n) (ich) eh keine, dann überlass ich das sowieso meiner frau (nimm das große, in das kleine passen wir nicht rein - nimm den *silbernen* motor, der heizt sich nicht so auf... :ka5: :ka5: )

hobbycaptain
12.03.2005, 18:39
das mit der Probefahrt ist auch so eine Sache, hab ich mit dem Keckeis besprochen.
Die fahren irgendwo am Meer, weil, Keckeis ist zwar am Bodensee daheim, hat aber nur zur Messezeit in Friedrichshafen, wenn er auch seine Hausmesse hat, eine Ausnahmegenehmigung für gößere AB als 40PS.
Also, entweder hat er im September das Boot, das man haben will im Wasser, oder man kauft ohne Probefahrt oder fährt halt mit einem anderen zur Probe, wobei die Aussagekraft wohl nicht allzu groß ist, wenn ich mit dem 500er fahr und das 600er will :ka5: .

DieterM
13.03.2005, 10:54
Hallo Freunde,

für die Interessenten, hier steht bei LaSpezia ein NuovaJolly 600 mit 115 PS Suzuki 4-Takt komplett ausgerüstet zum Verkauf:

http://tempo-libero.secondamano.it/Gommone_Nuova_Jolly_King_600_eco_gps/annuncio8874202_1021.html

amis
14.03.2005, 14:47
Ich möchte mich an dieser Stelle für die zahlreichen Beiträge bedanken.
Sie haben mir sehr geholfen (ob Recht oder nicht - auch die Bilder waren für mich aufschlussreich) - Danke
Eine Probefahrt werd´ ich aber auf alle Fälle anstreben wenn´s soweit ist.
Bis dahin gibt´s sowieso noch ´ne Menge abzuklären, Motorisierung, Preisvergleiche mit anderen Hersteller usw....
LG

Seestern
14.03.2005, 21:08
Hallo amis,

also wir haben ein EXTREM 500 und dazu kann ich nur sagen dass wie schon auf den Bildern zu sehen war keine Hecklastigkeit besteht.
Durch den wirklich riesigen Stauraum unter der Hecksitzbank könnte man sich dazu verleiten lassen denselben bis oben hin vollzupacken, dass dabei eine eventuelle Hecklastigkeit dazu mit drei Personen auf der Bank entstehen würde ist klar.Aber auch hier ist es wie mit allem,etwas Vernunft walten lassen und das ganze passt schon.
Ansonsten ist das ein wirklich gutes Boot mit grossen Sicherheitsreserven und sehr ansprechenden Fahreigenschaften auch im Rauhwasser, dass das bei dem 600 anders sein soll kann ich mir nicht vorstellen.Eine Probefahrt vor dem Kauf gab es bei uns also auch nicht, wir haben den Ausführungen von H.Keckeis :schlaumai vertraut und sind nicht entäuscht worden.Speziell die ausgeführten Installationen die H.Keckeis pers.durchführt sind mit grösster Sorgfalt und dazu noch optisch sehr ansprechend ausgeführt, dies war nicht zuletzt ein plus für die Kaufentscheidung.

Ich hoffe zur Entscheidungsfindung etwas beigetragen zu haben.


Gruss Roman (aus der Pfalz) :seaman:

hobbycaptain
14.03.2005, 21:13
Roman,

super, das Gefühl hatte ich auch, dass man den Keckeis(n) trauen kann.
Ich überleg mir nämlich auch sehr stark das 500er, wird aber wohl für die heurige Saison nix mehr werden, vielleicht für nächstes Jahr.