PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder eines in Milano


helbil
11.03.2005, 23:16
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63727&item=4535009533&rd=1

CRRC
11.03.2005, 23:35
Wahrscheinlich nicht das einzige Boot, was in Italien bzw. Norditalien verkauft wird.

Wer es mit einem Bootskauf wirklich ernst meint u. definitiv Interesse hat, der sollte mal um den Gardasse u. Richtung Trieste in paar Bootshändler abplappern.
Etwas Scheine (jeweils in eine Mappe mal den grob angepeilten Betrag, dann kleinere verteilt in die übrigen vorhandenen Taschen) in die Taschen u. dann mal drauf los. So lassen sich die besten Boote kaufen bzw. Geschäfte machen, gerade im Frühjahr u. wenn man sofort bar bezahlen kann.

Auto sollte Anhängerkupplung haben u. dann evtl. noch eine zweite Person mitnehmen, nie aber mehr.

Immer nur ein Trailerboot kaufen, nie eins, was dauernd im Wasser gelegen hat, dann kann mit etwas Vorkenntnissen nicht mehr viel schiefgehen.

Hab so bis jetzt 8 Boote gekauft u. konnte diese immer mit nicht unerheblichen Gewinn weiterveräussern, bin aber wie schon oft gesagt kein Händler. Würde mich da mal als unentschlossener Käufer bezeichnen u. ich halte die Preise immer möglichst niedrig.

Die Grundidee ist auch schon mal von DieterM aufgegriffen worden, aber da wollte der die Boote für die Leute aussuchen. Der Gedanke ist u. war super, aber meiner Meinung nach klappt das in Wirklichkeit nicht. Egal, er kann sicher bei Interesse jederzeit behilflich sein, super Sache auf den Dieter kann man sich da sicher velassen, da bin ich selbst von überzeugt.

Wer einen Motor loswerden will, der kann den auf die Tour als evtl. Inzahlungnahme mitnehmen, Motore werden immer gesucht, nicht nur in eBay.


CRRC

alex101068
12.03.2005, 07:01
Der Grundpreis dieses Angebotes erscheint mir zu hoch.
Als Endpreis wäre es in Ordnung.

Gruß Alex

wasch
12.03.2005, 08:20
ich habs schon immer geahnt, aber jetzt weiß ich es definitiv.......

wir sind nicht allein im Universum, :lachen78: die auserirdischen sind auch Boots verrückt,wie auf den BILDERN DEUTLICH ZU SEHEN IST:::::::: :chapeau:

hobbycaptain
12.03.2005, 09:37
Der Grundpreis dieses Angebotes erscheint mir zu hoch.
Als Endpreis wäre es in Ordnung.

Gruß Alex


super Alex, willst Du, dass der Verkäufer sein Boot herschenkt ? :ferdis:
5200 ist wirklich nicht viel, das Boot samt Motor dürfte sicher noch gute 6000 oder mehr wert sein. Das ist Baujahr 2004, ok, der Motor ist etwas schwach und sicher nicht BJ. 2004, aber trotzdem.
Wenn ich mein Boot verkaufe, dann sicher auch nicht unterm Preis, nur damit Du es auch günstig findest :ferdis: .

helbil
12.03.2005, 11:23
Ich stelle ab und an einen Link aus Ebay Italien ein, um anderen zu zeigen, welche Möglichkeiten es noch gibt, und der Markt an guten Rib`s in Deutschland arg begrenzt ist. Ich habe selber nichts davon, außer dass es mich freut wenn ich ein schönes gefunden "hätte". Ich brauche kein Rib, ich habe eines, und bei meiner Suche habe ich halt auch in Italien gesucht.
@CRRC (gleich vorneweg, ich hab kein Problem damit) Ob das Finanzamt damit einverstanden ist, wenn Du 8 Boote mit nicht unerheblichem Gewinn vekaufst, und kein Händler bist!! Auf jedenfall zeigt es welche Möglichkeiten (Preislich) es in Italien gibt. Sonst hast Du recht mit Deinen Ausführungen.

@Ferdi hast Dich leider verschaut, das Baujahr des Bootes ist 1995, das des Motores 1989

@Alex da die Italiener noch nicht so Ebayverückt sind, wird an dem Preis nicht mehr viel passieren.

hobbycaptain
12.03.2005, 12:58
Ich stelle ab und an einen Link aus Ebay Italien ein, um anderen zu zeigen, welche Möglichkeiten es noch gibt, und der Markt an guten Rib`s in Deutschland arg begrenzt ist. Ich habe selber nichts davon, außer dass es mich freut wenn ich ein schönes gefunden "hätte". Ich brauche kein Rib, ich habe eines, und bei meiner Suche habe ich halt auch in Italien gesucht.
@CRRC (gleich vorneweg, ich hab kein Problem damit) Ob das Finanzamt damit einverstanden ist, wenn Du 8 Boote mit nicht unerheblichem Gewinn vekaufst, und kein Händler bist!! Auf jedenfall zeigt es welche Möglichkeiten (Preislich) es in Italien gibt. Sonst hast Du recht mit Deinen Ausführungen.

@Ferdi hast Dich leider verschaut, das Baujahr des Bootes ist 1995, das des Motores 1989

@Alex da die Italiener noch nicht so Ebayverückt sind, wird an dem Preis nicht mehr viel passieren.


wenn das Boot 1995 ist, dann muss ich dem Alex recht geben :ferdis: , dann ist es meiner Meinung nach jetzt schon zu teuer.
Ich kann ja kein italienisch, ich hab nur was von 2004 gelesen und geschlossen, dass sich das aufs Boot bezieht. Dass der Motor älter ist sieht man auf einen Blick an der Lackierung. :naughty: