PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Handybesitzer,


reini0077
17.03.2005, 14:29
Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung" Anruf in Abwesenheit " und dann die Nummer:

+49137799090269

erscheint.

NICHT ZURÜCKRUFEN !!!!!

Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält.

Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden.

Bitte gebt diese Nummer jedem weiter, den ihr kennt, damit böse Überraschungen im Vorfeld schon vermieden werden können.

Quelle:

Account Manager / Business Solution
Telekom Austria AG


lg Reini

Ex-Mitglied
17.03.2005, 15:31
Hallo Freunde,

das ist Quatsch, wenn man da zurückruft, kann das zwar einen Euro oder mehr kosten, aber einer "fremden" halten einer Telefonverbindung durch den Angerufenen ist technisch

NICHT

möglich, Das ist ein beliebter Forenspaß !!! Gebt mal bei Google "NICHT ZURÜCKRUFEN" in das Suchfeld ein und Ihr bekommt einen hübschen Überblick, was es so alles an Foren gibt. :D

Hier ein Link zur TU Berlin, dort sind noch weitere solcher "Hoaxes"
beschrieben.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon0137.shtml

stebn
17.03.2005, 16:06
Ich rufe sowieso nicht zurück bei Nr. die ich nicht kenne weil die einem sowieso immer etwas verkaufen wollen!!

Bei mir bestimmt so 5 mal pro Tag!!!

Gruß Stefan

reini0077
17.03.2005, 16:36
du Spaßverderber, aber es hätte ja sein können bei den technischen Möglichkeiten heute. :lachen78: :lachen78:

Ich sehe du bist wie immer auf Zack. :chapeau: :chapeau:

Man findet auch einige interessante Artikel wenn man im Google nur die Telefonnummer eingibt.

Ich wollte eigendlich nur wissen wieviel hier sich darüber Gedanken machen und auch versuchen etwas darüber herauszufinden. :ka5: :ka5: :ka5:

lg reini

Ex-Mitglied
17.03.2005, 19:38
Brauchst Dich nicht schämen Reini,

auf sowas sind schon andere reingefallen.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Fragen tu ich mich nur warum Du das wenn es Spaß sein sollte, unter dem Thema Computer einstellst und es auch noch in allen anderen Foren verteilst.

In den anderen Foren gibt es sogar Witzecken

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

reini0077
17.03.2005, 19:49
1. schäm ich mich nicht deswegen. :lachen78: :lachen78:

2. hatte ich dieses Mail beim Durchstöbern des Netzes über Handybetrug gefunden.

3. veröffentlichung in den anderen Foren war absichtl, dies nicht in die Witzecken zu stellen, weil die einzelnen Reaktionen dann ja anders ausgefallen wären (siehe deine). :lachen78: :lachen78:

4. du musst zugeben, man muss sich schon beim Schopf nehmen wie unachtsam man manchmal mit solchen Dingen umgeht.

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

lg Reini

Ex-Mitglied
17.03.2005, 19:50
Schon klar Reini,

sich selbst was einreden kenne ich ja schon bei Dir.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

reini0077
17.03.2005, 20:08
Schon klar Reini,

sich selbst was einreden kenne ich ja schon bei Dir.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:


Super das du mich so gut kennst, du Menschenkenner. :biere: :biere: :biere:

lg Reini