PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern: Wohnmobil, Sonder-KFZ


Stefan
17.03.2005, 13:10
Hi,
ich hab da ne Idee für'n Workshop: Wir bauen eine Kutsche, oder einen Rollsdchlitten.

Da spannen wir dann die Hunde vor... und schwupps sind wir am Hafen, oder im Hafen.

@ Udo: Preis war noch zu vertreten, wg Auflastung war es ja egal, war ja ein Benziner. Unseren T4 hab ich als Wohnmobil > 2,8 t angemeldet, da soll die 172 €
Steuer erstmal noch bleiben.

gruß Uwe

Hallo Uwe,

aktueller Stand: Den Status "Sonderkfz Wohnmobil" soll es in Zukunft nicht mehr geben. Statt dessen sind diese Fahrzeuge Pkw's ( auch oberhalb von 2,8 t und 3,5 t) und werden nach Hubraum und Schadstoffausstoß besteuert. Guckst Du hier: www.clou-freunde.de oder www.lt-forum.de. Da geht zur Zeit einiges ab. Mittlerweile sind auch die Hersteller und Medien auf dieses Glanzstück unserer Volksvertreter aufmerksam geworden. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wir haben nämlich ein älteres Womo mit 2,4 l -Turbodiesel. Das würde bedeuten: Statt 277 Euro dann 901 Euro Steuern pro Jahr.

Und das nur wegen der Versteuerung von SUV und schweren Geländewagen.

Udo
17.03.2005, 13:26
Hi Stefan,

genau so ist es mir auch bekannt.

Ist jetzt der optimale Zeitpunkt sich einen dicken Jeep zu zu legen, die gibt es jetzt wirklich sehr preiswert. :lachen78:

Mir ist das mit den Steuern eh egal, ich brauche für´s Auto keine zu zahlen. :zunge: :zunge:

Gruß Udo

LA CREVETTE
17.03.2005, 17:00
Da ich meinen Hauptwohnsitz in Frankreich habe, sind unsere Fahrzeuge in Frankreich angemeldet. :chapeau:

KFZ-Steuer in Frankreich für Privatpersonen = 0,00 Euronen.



V I V E L A F R A N C E :5bouncy: :ka5: :coool: :sonne: :5bouncy:

gRUSS

Peter

alaska
18.03.2005, 13:42
Hi Stefan,
Ist jetzt der optimale Zeitpunkt sich einen dicken Jeep zu zu legen, die gibt es jetzt wirklich sehr preiswert. :lachen78:
Gruß Udo

Warum nicht!
Mit Euro2 sind die V8 echt bezahlbar!
...aber Jeep fahren ist eine Lebenseinstellung. :wink: