PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim versand von mails


Karlheinz.Z
30.03.2005, 18:13
Hab seit 3 Tagen auch ein blödes Problem. Beim versenden von mails (Outlook Express) bekomme ich vom Systemadministrator diese Fehlermeldung:

"Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung".

Habe mir von meinem PC zu Hause ne Nachricht in die Arbeit gesendet.
Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung - aber die Nachricht ist am Arbeitsplatz angekommen. :hä:
Jetzt kann ich nur mutmassen, dass meine anderen mails auch beim Empfänger ankommen? Hab eigentlich am PC auch nicht's verstellt.

Gruß
Karlheinz

nordy
30.03.2005, 20:39
Hallo karl-Heinz,

ich darf dich herzlich aus dem kalten Norden grüssen.

Warst du eigentlich neulich bei uns ?

Ich hatte da sehr wenig Zeit, sonst hätte ich mich noch bei dir gemeldet.


Zu deinem Problem:

Welches Betriebssystem verwendest du , XP vielleicht ?

Wenn ja, dann klingt die Fehlermeldung stark danach, dass einer der Dienste in

der Verwaltung\Dienste deaktiviert ist.

Allerdings kommen deine Mails ja an.

Also nur ein Schönheitsfehler.

Ich wünsch dir was.

Liebe Grüsse Peter

Karlheinz.Z
30.03.2005, 21:27
Hallo Peter,

An Deinem Tip könnte was dran sein. Hab vor kurzem die Dienste zum autom. Update wieder aktiviert. Werd ich mal überrüfen. Dankeschön für die Info.

Ich "darf" bin alle 4 Wochen einmal in WOB. Das nächste mal wieder am 5.4 bei
K-QS 1 in der E 88.

Gruß
Karlheinz

PS: Hab's bis dato noch nicht geschafft, den marinisierten 150 PS TDI von SG mitzunehmen. :cognemur: :mad: :zicon_vik (der würde mich aber wohl auch versenken).

Berny
31.03.2005, 11:56
Check mal in deinen Outlook Einstellungen die ganzen Email-Daten (besonders die absenderadresse!), ev liegt der Fehler darin
Ich denke, ihr verwendet in der Arbeit einen Exchange-Server, der läßt vermutlich irgendwas von dir zu Hause nicht zu, versendet aber doch (klingt aber auch wieder nach einer Fehlkonfiguration )