PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunday Santa Fee


Hansi
02.11.2003, 23:47
Hallo Leute

Da ich irgendwann wieder einen Jeep möchte wollte ich eure Meinung über den Hunday Santa Fee wissen meineFrau ist sehr begeistert davon.Bitte um sehr viele Antworten egal ob positiv oder negativ


lg. Hansi:banana:

Neptun
03.11.2003, 23:10
Hi Hansi,

der Santa Fe scheint die Frauen anzusprechen. :ka5:

Als es im Frühjahr darum ging, einen Allrad anzuschaffen, weil unser Galaxy als Trailer-Zug- und Slipfahrzeug ein wenig zu schwach war, haben wir uns dieses Fahrzeug auch angesehen.
Entschieden haben wir uns allerdings für den großen Bruder, den Terracan.
Entscheidend war aber nicht das Aussehen, sondern das Platzangebot. Der Terracan hat einfach den größeren Kofferraum, und den brauche ich als Taucher allemal. Außerdem hat der Terracan noch eine Geländeuntersetzung und darf max. 3,5 t ziehen.
Bisher, nach rund 8 Monaten und 20.000 km hat uns der Terracan nicht enttäuscht.
Wenn ich ehrlich sein soll, hat jedoch auch mir der Santa Fe auch besser gefallen. :zunge:
aber nun zu den Fakten:
Schau mal da (http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=546) rein. Ist zwar Bild-Zeitung, aber für eine erste Info allemal zu gebrauchen.

Grüße aus Hohenlohe
"Neptun"

Neptun
03.11.2003, 23:24
Es geht hier ja in erster Linie um den Santa Fe.

Nur, sollte sich jemand aus Neugier zum Bericht über den Terracan verirren, dem sei gesagt, dass der teilweise falsch bzw. nicht mehr aktuell ist.
- Die Angaben zum Motor stimmen
- Bremsen sind standardmäßig 4 x Scheiben, es sei denn, es gibt in einer Billigversion noch Trommel hinten (habs heute erst gesehen, als ich Winterreifen drauf machte)
- Reifen sind Standard 255er auf Alufelgen, für den Winter habe ich jetzt 235er auf Stahlfelgen
- Leergewicht stimmt, zul. Ges.Gew. in Deutschland (inzwischen) Standard 2810 kg, aus steuerlichen Gründen, dann nämlich Besteuerung nach Lkw-Tarif statt nach Hubraum (173.- € pro Jahr)
- Anhängelast gebr. 2,5 oder 2,8 t ohne Beschränkung bzw. 3,5 t bis 10% Steigung.
- Verbrauch zwischen 10,2 bis 10,8 l Diesel bei gemischter, aber durchaus flotter Fahrweise.

So weit der "Ausflug",
bitte nicht als Ablenkung, sondern als Ergänzung zu verstehen!!!!!

Grüße
"Neptun"

Hansi
04.11.2003, 23:00
Hallo Neptun

danke für deine sehr aufschlusreiche Antwort werde demnächst mal den Santa-Fee probefahren dann kann ich mehr dazu sagen


lg. Hansi:banana: