PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti- Rutsch Boden


Kaptom
03.11.2003, 07:15
Hallo, ihr Rubberdogs!
Ich habe ca. 4qm rutschfeste Gummimatte 3mm stark geschenkt bekommen.
Dieses Gummi eignet sich meiner Meinung nach sehr gut als Bodenbelag.
Ich möchte jede Bodenplatte damit bekleben (Holzboden). Welchen Kleber
nehme ich am besten? Oder würde mir jemand davon abraten?
:chapeau: freue mich auf eure Antworten.

mfG Tom.

Udo
03.11.2003, 07:40
Hallo Tom,
ich habe auch einen Gummibelag in meinem Zodiac,alleine schon um Kratzer auf dem Holz zu ermeiden.

Aber meinen habe ich nicht geklebt sondern nur reingelegt.
Meiner Meinung nach reicht das aus,da er durch die Sitzbank und die Seitenschienen fixiert wird.

Vom verkleben würde ich abraten.


Gruß Udo

Holländer
03.11.2003, 07:53
Hallo Tom,

ich habe so eine Matte aus den Badezimmerabteilung vom Baumarkt...

Habe dass Ding damals so in mein Zephyr reingelegt... ohne zu kleben...

Gruß,

Frank :)

Scarab
03.11.2003, 13:09
Hallo Tom !

Ich würde es auch zuerst mal mit hinein legen probieren, dann siehst du ja ob der Belag was taugt oder nicht.
Vielleicht hält der Belag ja auch so ganz gut, und wenn nicht kannst du ihn später ja auch noch reinkleben.

lg.Scarab

Kaptom
03.11.2003, 19:35
Hallo Scarab,
Das mit dem reinlegen hatte ich im Urlaub schon probiert. Ist auf jeden Fall besser als nichts. Er verrutschte dauernd.
mfG Tom.

Holländer
04.11.2003, 08:02
Hallo Tom,

was für Anti-rutschmatte hast du denn?

Ich habe so eine wobei es egal ist welche seite oben oder unter ist.
Dies werden auch oft in Vorzelten bei WoWa gebraucht..

Gruß von AZ nach KIB,

Frank :-)

Kaptom
04.11.2003, 12:50
Hallo Frank,
Weiss nicht genau, wie man so ne Gummimatte nennt. Sie ist schwarz, auf der einen Seite etwas angerauht u. auf der anderen sind lauter feine Längsrillen. Ich denke, sie ist normalerweise eher im Industriebereich zu Finden. Am besten, ich komme mal kurz bei dir vorbei, bevor ich sie klebe.
Das kann aber noch ein Paar Wochen dauern.
Gruß zurück von KIB nach AZ,

Tom.

Laudandus
04.11.2003, 21:15
Wäre festtackern nicht auch eine Möglichkeit?

Holländer
06.11.2003, 07:24
hmmmm...

wenn man Edelstahl Tackern nimmt.. sonst rosten die weg..
aber mir wäre die Verletzungsgefahr zu groß, falls einer abbricht...

@ Tom, nö so sieht meiner nicht aus...


Gruß,

Frank :)

Rotti
06.11.2003, 20:06
Also ich würde mal diese Antirutschunterlagen aus dem Autozubehörhandel unter die Gummimatte rein legen. Da gibt es kein (fast) verrutschen mehr.

Rotti

skymann1
06.11.2003, 23:40
Hallo, ich habe in meinem jetzigen und auch früher in einem Metzeler Markant einfach einen speziellen Bootsteppich eingelegt, sauber zugeschnitten, ist von unten 100 % rutschsicher beschichtet, kostet per laufendem Meter (in 2 m breit) ca. 15 Euro. Nimmt fast keine Nässe auf, hält Sand gut fest, nach der Fahrt einfach rausnehmen, ausschlagen und fertig. Im Sommer barfuß sehr angenehm! Bei mir er nie verrutscht (Binnen), wie es bei hohem Seegang aussieht, weiß ich nicht. Ich würde nichts fest drin befestigen, irgendwo kommt immer Wasser drunter, und dann gammeln mit der Zeit die Bretter!
Gruß Skymann1 (so, wenn mir jetzt jemand sagt, wie ich ein Foto hier reinkriege, bekommt Ihr das auch noch, mit dem IMG klappt´s nicht)

skymann1
07.11.2003, 00:31
Ich versuch´s nochmal:

skymann1
07.11.2003, 00:42
So, hat ja geklappt, meine Bilder waren zu groß, also, das ist jetzt kein Baumarktteppich sondern aus dem Bootszubehör, nimmt wirklich FAST kein Wasser an, ist von unten mit schwarzer Gummibeschichtung mit feinen Noppen die sich ansaugen und rutscht bei mir nicht (wenn genau zugeschnitten). Gibt es auch in allen möglichen Farben. Kommt auf dem Bild jetzt nicht so rüber, aber sieht in Original sehr gut aus. Hilft KAPTOM jetzt zwar nicht, aber ich finds besser als einfachen schwarzen Gummi und sooo teuer ist es ja nun auch nicht. Skymann1