PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pischel bolero pt 430


axel bernhard
07.04.2005, 18:47
hallo liebe schlauchirunde,

wie einige vieleicht mitbekommen haben, habe ich mir ein gebrauchtes pischel bj. 98, jedoch mit einem 40 ps 4-takt honda fast neu zugelegt.

ich war mit dem boot bereits zwischen speyer und mannheim auf dem rhein und bin von boot und motor sehr begeistert. trotz der nur 4,30 länge hat das pischel die ziemlich hohen und starken wellen der zahlreichen rheinschleppkähne gut weggesteckt.

weniger begeistert bin ich von der fa. pischel in köln. ich hatte eine e-mail hingeschickt und um zusendung von prospektmaterial oder sonstigen unterlagen gebeten. nach 14 tagen dann ein anruf von pischel. man versprach unterlagen zu schicken. fehlanzeige. mein heutiger anruf brachte folgendes ergebnis: wir haben keine unterlagen für zubehör und reparaturutensilien. was brauchen sie denn genau. wenn ich nicht den original-farbton orangerot des reparatur-sets haben möchte, hätte ich am liebsten wieder aufgelegt. nun werde ich per e-mail klebestreifen 2-komponentenkleber und verdünner bestellen. ich weiß nicht wieviel da jetzt kommt und was es kostet. weiter hätten mich natürlich weitere zubhörteile interessiert und ein persenning ist auch in planung.

fährt jemand von Euch ein pischel und kann mir evtl. eine andere einkaufsquelle für pischel-zubhör nennen. habt jemand ähnliche erfahrungen mit pischel. wie kommt Ihr an Euer material?

für hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß axel bernhard :marteau: :marteau: :marteau: :marteau:
ps. ich hatte eine pn an neues mitglied grauer bär aus bonn geschickt. er kennt sich vielleicht mit pn noch nicht so aus.

nordy
07.04.2005, 20:21
Hallo Axel,

fährt jemand von Euch ein pischel und kann mir evtl. eine andere einkaufsquelle für pischel-zubhör nennen. habt jemand ähnliche erfahrungen mit pischel.

Kapitaen52 aus diesem Forum fährt glaube ich eines.

Pischel beliefert keine Händler, du wirst dich schon an ihn halten müssen.

Kann auch bestätigen, dass die Verkaufsunterlagen bei Pischel teilweise recht

dürftig sind.

Dein Kleber muss aber auch nicht unbedingt in Unterlagen aufgeführt sein.


Freut mich aber, dass du mit dem 430 PT zufrieden bist.


Gruss Nordy

Rotti
07.04.2005, 20:39
Hi Axel!

Wir hatten schon mal einen Thread über Pischel da die Pischelboote anscheinend auch nicht Pischel sind sondern irgend welche Ribs ital. Herkunft. Frag doch mal nach bei http://www.tessilmare.com/home.asp . Die sind die größten Hersteller von Campverdeckst, Biminis und Persennings.
Ich bin selbst seit 20Jahren im Verkauf und mich ärgert immer so eine Art von Verkäufern wie du es schreibst. Deshalb wünschich dir viel Erfolg dass du wo anders eine Persenning bekommst. Vielleicht klappt es bei Tessilimare oder vielleicht können die dir weiterhelfen und dir sagen wo es gute und passende Persennings zu deinem Rib gibt. Die Hyaponstreifen die du benötigst bekommst du auch bei anderen Herstellern bzw. bei Frank unserem Dr. Kleber. Bei deinem Boot wird sicher das Orca Hypalon von Penell - Industries verwendet. Und da gibt es glaube ich nicht so vieler verschiedene Farbvarianten.


Gruß Rotti


Hier noch eine PDF Datei mit Rib - Persennings

http://www.tessilmare.com/pdf/coperture2.pdf

Rotti
07.04.2005, 21:09
Hier noch ein Link den ich von Jetlothar habe:

http://www.tni2.com/SITE/INDEXENG.htm


LG Rotti

joedivex
07.04.2005, 21:49
Hallo Axel,

wir haben ein 395 Bolero und sind mit dem Boot sehr zufrieden. Mit Pischel selbst haben wir auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir hatten Problem mit den Sliprädern, Spritzwasser von einer Edelstahlschiene und ähnliches. Senior pischel war meist sehr nett am Telefon, aber passiert ist erst nach mehreren Anrufen etwas. Meist nicht mit dem gewünschten Ergebniss. Mitlerweile haben sich auch Vater und Sohn getrennt, es wird schon seine Gründe gehabt haben.
Mit deinem Reperaturset würde ich dir empfehlen zu Frank (Holländer) zu gehen. Auch für Reperaturen und Tipps ist er immer gut. Da du zwischen Sp und LU gefahren bist ist, Frank auch nur einen Katzensprung entfernt. Du kannst über den Link Schlauchreparatur.de (auf dieser Seite ganz oben) mit ihm in Verbindung treten. Vielleicht sehen wir uns ja mal, ich bin in diesem Revier öfter unterwegs

Gruß

Joe

wessi
10.04.2005, 18:08
Halo zusammen,
da ich schon öfters bei Pischel in Köln war: Verkäufer gibt es dort keine, das macht der Senior (mittlerweile über 70 Jahre ) selbt. Wenn man dort mitbekommt, wieviele Anrufe eingehen, ist einem klar , dass mal was verlorengeht Der Laden ist nicht besonders groß.

DieterW
10.04.2005, 20:14
Hallo Freunde. Frage, warum meldet Ihr Euch nicht bei Conrad Pischel ? Ich habe Conrad auf der Hanseboot persönlich kennengelernt. Er ist ganz anders, als der Alte Pischel.

Noch eines muß ich hier sagen, das Pischel keine Boote selber baut, aber das hatte Rotti ja bereits schon angesprochen. Der Alte Pischel hatte damals damit Werbung gemacht, was aber den Conrad nicht gefallen hat. Warum wohl haben sich die beiden getrennt ? :ka5:

hobbycaptain
10.04.2005, 21:26
Hallo Freunde. Frage, warum meldet Ihr Euch nicht bei Conrad Pischel ? Ich habe Conrad auf der Hanseboot persönlich kennengelernt. Er ist ganz anders, als der Alte Pischel.

Noch eines muß ich hier sagen, das Pischel keine Boote selber baut, aber das hatte Rotti ja bereits schon angesprochen. Der Alte Pischel hatte damals damit Werbung gemacht, was aber den Conrad nicht gefallen hat. Warum wohl haben sich die beiden getrennt ? :ka5:

warum sich die Pischels getrennt habe, darüber werden schon genug Latrinengerüchte laufen. Nur, den wahren Grund für eine Trennung innerhalb einer Familie werden wohl nur die beteiligten Familienmitglieder wissen, und der kann ein ganz anderer sein, als man aufs erste vermuten würde.
Ist also reine Spekulation :ferdis: .

nordy
11.04.2005, 07:24
Hallo,

ich persönlich fände es auch gut, wenn das Thema Pischel in diesem Forum stärker versachlicht wird.
Mich interessiert in erster Linie, was die Boleros oder die Riblines können oder wie der Kundendienst durch die Firmen ist.

Dass der alte Pischel stark polarisiert, ist klar.
Übrigens finde ich es sogar positiv, wenn ein Firmensprössling sich selbständig macht.
Ist schliesslich das Normalste in der Welt.

Gruss Nordy

DieterW
11.04.2005, 08:31
warum sich die Pischels getrennt habe, darüber werden schon genug Latrinengerüchte laufen. Nur, den wahren Grund für eine Trennung innerhalb einer Familie werden wohl nur die beteiligten Familienmitglieder wissen, und der kann ein ganz anderer sein, als man aufs erste vermuten würde.
Ist also reine Spekulation :ferdis: .

Hallo Ferdi.
Warum die Beiden sich getrennt haben, das möchte ich hier nicht sagen, und ich darf es auch nicht, aber, ich weiß es. :biere: