PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayside, Händler besucht, Info


Schlauchi
03.09.2003, 23:09
Hallo Leute,
neues Forum erstrahlt im hellen Glanz! prima:coool:
ich hatte heute die Gelegenheit mal nach Gummersbach im Bergischen Land in NRW zu fahren und mir die Firma Sigel Auto&Boot anzusehen. In dem ca 1000qm² großen Verkaufsraum stehen zur Zeit ca. 25 Sportboote der Mittelklasse u. gehobenen Mittelklasse. Wirklich schöne Teile mit na ja weniger schönen Preisen:marteau: Im Keller waren dann die Boote die für mich zur Zeit von hohem Interesse sind, die Schlauchi`s. Auf ca 300qm² waren alle von Bayside in Korea produzierten Boote aufgebaut. Der Kellerraum war nicht sonderlich hell und atraktiv aber der Inhalt ( die Boote ) waren was dasPreis/Leistungsverhältniss betraf wesendlich besser.:chapeau: Außer Ribs gabs auch noch die Air- Decks sowie Boote mit Holz oder Alu/PVC Böden. Die Verarbeitung scheint rein optisch ganz gut gelungen zu sein. sauber geklebt! Gewebe sei PVC Mischgewebe 1100er ? habe den Namen leider vergessen. Die Ribs sind aus Hypalon.
Das Boot das mir zusagte war das MAS 380. Länge 3,80x1,73 für 6 Personen, Tragkraft 780kg. bis zu 30 PS motorisierbar ist rot und hat einen ALU/PVC Boden. Der Listen LVP beträgt 1,360€:chapeau: Motor sollte ein Mercury zwischen 15-20-25PS sein. Preise 2,100; 2,250; 2,500€. bei Komplettkauf Boot-Motor gabs nochmal minus ca. 100€. In der Herbst-Winterzeit warscheinlich noch mehr :em34: Na was haltet Ihr davon:wink:
Gruß Schlauchi::sonne:

Ferdi
03.09.2003, 23:29
Hallo Schlauchi,
ich glaub ich kenn das Boot, ich hab für einen Freund hier das gleiche inseriert - Ottersport mit 25PS Mercury - ich glaub mein Freund wird den Preis etwas nach unten revidieren müssen - da bekommt man ja schon fast ein neues drum.
Das Ottersport 380, das aussieht wie Dein Bayside (Ottersport kommt auch aus Korea - vielleicht ist das ja jetzt die gleiche Firma - die eine ist nämlich verschwunden und Bayside ist aufgetaucht) ist ein Nachbau eines älteren Zodiac Bootes mit einem kl. aufblasbarem Kiel (ich glaub Zodiac MARK II GT oder so), das ganz gut läuft.
Meinem Freund seines mit dem 25PS Mecury ging ca. 35-40km/h (er sitzt vorne mit Lenkung). Genauso schnell, wie mein Futura Fastroller MKII damals mit 15PS Evinrude mit Pinne (bin natürlich hinten gesessen !).
Das hat ihn ziemlich gewurmt, dass 10PS mehr NULL km/h mehr bedeutet haben.
Verarbeitet ist das Boot ganz gut, keine Luftundichtigkeit, nur manchmal hat sich irgendwas bei den Schienen, die den Aluboden fixieren, gelöst.


lg
Ferdi :captain:

Michel
04.09.2003, 06:55
Hallo Schlauchi,

zu den Booten kann ich nicht viel sagen, die kenne ich nicht. Aber der Händler Siegel ist meiner Meinung nach wirklich Top.

Ich hab dort schon zwei Motoren "Konkurenzlos" günstig kaufen können.

Für mich sind es knapp 200 Km dorthin aber bei den Preisen, die Siegel macht, lohnt sich der weiteste Weg.

:D :D :D :D :D :D :D

Diddel
04.09.2003, 08:20
Hallo Schlauchi

Ein Bekannter hat da im Moment Interesse und will in 2 Wochen hinfahren. Bin mal gespannt was Er dazu meint, Er rechnet mit eher schlecht geklebten Booten.
Wie das Material heisst ist letztendlich nicht so wichtig solange man weiss ob PVC oder Hypalon und was fürn Gewebe drin ist. Standart ist 1100 Decitex bei Booten bis 5 m und ab 5 sollten es 1620 dtex sein.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

charlyvoss
04.09.2003, 13:47
Hallo,

Siegel bietet auch immer wieder mal supergünstige Komplettangebote (Boot, Motor , Trailer) an.

Man kann auch verhandeln.

lsmith
09.04.2004, 15:14
Hallo,

ich habe letztes Jahr bei Siegel ein gebrauchtes Suzumar gekauft. Der Preis war okay. Bei der Frage nach dem Service "...wenden Sie sich doch lieber an einen Suzuki-Händler". Im Nachhinein war der Kauf letztendlich ok, aber es fehlten Papiere, Unterlagen zu Boot und Motor. Ich habe nun auch in meiner Nähe (25km) einen Suzuki-Händler gefunden, wo Motor und Boot für den Service gut aufgehoben sind. Durch unbürokratische Hilfe durch Suzuki Deutschland bin ich auch an alle Unterlagen gekommen, netter Service !!!!!

Fazit: Der Preis beim Schlauchboot und Motor ist nicht alles. Sucht Euch auch einen Servicebetrieb in Eurer Nähe aus, sonst geht der Rabatt beim Kauf schnell für Sprit zum (weiten) Servicebetrieb wieder drauf.

Ob ich bei Siegel nochmals wieder ein (Schlauch-)Boot kaufen würde ? Wohl eher nicht, aber das ist mehr ein Bauchgefühl und mein persönlicher Eindruck.

Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Schlauch

lsmith