PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tube und ...


Kaptom
03.11.2003, 20:24
Hallo, Leute
Wer von euch hat Erfahrung mit Funsportzubehör?
Ich habe eine kleine Wasserratte von 10 Jahren. Im Urlaub waren wir oft mit unserem Tube unterwegs. Jetzt möchte mein Sohn ein Wakeboard.
Ich bin davon nicht so überzeugt weil ich denke, daß er meistens im Wasser liegt und somit schnell die Lust verliert. Ist ein Kneeboard leichter zu fahren? Ich denke so ein aufblasbarer Jetski wäre genau das Richtige für ihn. Bin für alle Tipps dankbar.

so long, Tom.

Michel
03.11.2003, 20:26
Hallo Tom,

also für den Anfang würde ich einen Reifen kaufen. Ist einfach und bringt ne riesen Gaudi.

:em34:

Kaptom
03.11.2003, 20:34
Hallo, Michel
Ein Tube ist ein Reifen !!!

rookie
03.11.2003, 20:35
Hallo Tom ,

da ihr ja schon einen Tube ausprobiert habt , würde ich viellecht Wasserski empfehlen ist zu Anfang leichter als Wakeboard.
Kneeboard ist zwar noch einfacher zu fahren aber da brauchst immer einen flachen Strand um zu starten.
Ein Wasserstart ist eigentlich nicht möglich.

Gruß

Volker

Kaptom
03.11.2003, 20:54
Danke, Volker.
Habe nicht gewusst, daß ein Wasserstart mit den Board unmöglich oder zumindest schwierig ist. An Wasserski hab ich natürlich auch schon gedacht, aber dazu hat mein Sohn keine Lust. Vielleicht sollte ich einfach mal welche kaufen u. ausprobieren. Meine Frau wüde es eventuell auch mal versuchen. Aber nur geschützt vor neugierigen Blicken.
so long, Tom.

Kaptom
03.11.2003, 20:57
Ergänzung zu obigem Beitrag...

meine Frau....... :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Fortnox
03.11.2003, 20:59
Ja an so einen aufblasbaren jetski habe ich auch schon mal gedacht.
Stelle mir den wesentlich praktischer vor zum aufsteigen als bei einem Tube und auch zum sitzen sicher angenehmer:coool:

Michel
03.11.2003, 21:43
Sorry,

hab mich oben verschrieben, ich meinte natürlich einen aufblasbaren Jetski.

:cognemur: :cognemur:

Hansi
03.11.2003, 22:33
Hallo Leute

den aufblasbaren Jetski würde ich nicht empfählen habe ihn zwar selber noch nie probiert aber schon öfter den anderen zugeschaut und das hat nicht gut ausgesehen.In der Kurve sind die Kinder immer heruntergeflogen weil der Jetski nicht so gut um die Kurve gleitet wie der Tube wie gesagt ich habe ihn noch nie probiert würde mir auch den aufblasbaren Jetski nicht kaufen.Vorschlag von mir wären auch Wasserski



lg. Hansi:banana:

rookie
04.11.2003, 11:15
Hallo Tom ,

noch ein Tip von Mir. Wenn du dir irgendein aufblasbares "Spielzeug" kaufst , achte darauf , das die Zugschlaufe nicht direkt am PVC befestigt ist , sondern das das Gefährt immer eine Extra Nylonhülle hat , an welcher auch die Zugschlaufe dran ist.

Sonst gibt es eine begrenzte Lebebnsdauer !!!!!

Gruß

Volker

OLKA
04.11.2003, 13:28
Hallo Schlauchis,

letztes Jahr wollte ich auch so einen aufblasbaren Jetski oder eine Minibanane kaufen. Daraus wurde schliesslich ein Tube.

Der Verkäufer hat von den anderen Sachen abgeraten, weil die Kinder dabei oft ins Wasser fallen und alleine nicht mehr drauf kommen.

Den Kindern mag das ja Spass machen, aber wenn ich alle 30 Sekunden wieder anhalten muss, um die Kiddis einzusammeln und ihnen wieder auf die Banane oder den Jetski helfen muss , dann macht das Fahren mir keinen Spass mehr.

@Martin: Bei der Tube haben die Kinder keine Probleme alleine wieder raufzukommen.

Gruss Olaf
(zurück vom Urlaub auf Sylt ohne Boot)

Kaptom
04.11.2003, 13:38
Hallo Olaf,
Wie gesagt: Einen TUBE haben wir bereits. Wir wollten aber mal was neues
ausprobieren. Das mit dem Jetski kann schon sein aber ich stelle es mir stressfreier vor, als Wasserski oder Wakeboard.

mfg Tom.

Fortnox
04.11.2003, 13:48
Hier unter test`s findest du vielleicht etwas was Dir weiterhilft.

Magic Sport`s (http://www.magic-sports-sitze.de/)

@Olka

Mir fällt es nicht soo leicht vom Wasser aus den Tube zu besteigen

:lachen78: das war manchesmal eine ganz schöne Akrobatikübung:banana:

OLKA
04.11.2003, 15:11
Original geschrieben von Kaptom
aber ich stelle es mir stressfreier vor, als Wasserski oder Wakeboard.


Hallo Tom,

Unsere Kiddis laufen seit 2 Jahren Wasserski, der jüngste war damals neun.

Es dauerte bei allen maximal 5 Startversuche bis sie standen (Wir haben mit 30 Jahre alten und ziemlich breiten Ski begonnen) . Und heute fahren sie lieber mit den Wasserski, als mit der Tube. Das Teil wird nur heausgekramt, wenn ich bei kabbeligen Wasser den Wasserskiläufer nicht mehr ziehen kann.

Mein Boot ist halt zu klein um mit Vollgas durch hohe Wellen zu fahren und bei der Tube ist es egal, wenn ich vor der Welle vom Gas gehe.

@Martin, mir fällt das auch nicht leicht meine 105 Kg auf den Reifen zu schwingen :ka5: :ka5:

Aber auf so einen Minibanane bin ich gar nicht raufgekommen. Das Mistding fällt immer um, wenn ich fast oben bin :cognemur:

Michael (MUC)
08.11.2003, 22:17
hallo,

am besten das ganze zeug mal ausprobieren, viele haendler bieten das zum testen an. dann sieht man schon, was geeignet ist u. was auch fuer das boot u. fun-suchende sinnvoll erscheint. ich habe fast alles ausprobiert, sogar schleppschirm, aber schnell wirds langweilig.

wo man nichts falschmachen kann, das sind die klassischen wasserski. das macht immer u. fast jedem spass. ist einer dabei, der nicht will. der sitzt halt dann im boot u. macht den beobachter, dann ist die sache klar.

wo ich dringend abraten wuerde ist so billiges pvc-zeug, das ist oft schneller kaputt als der kauf gedaueret hat.


gruesse michael (muc)

dievoggis
11.11.2003, 17:30
Servus zusammen,

ich hab mir bei Magic Sports (empfehlendswerter, frundlicher Händler) vor 2 Jahren einen Tribal (sieht aus wie ein Hufeisen, hinten offen) gekauft. Hat den Vorteil,dass man bequem "einsteigen" kann. Es ist auch möglich knieend zu fahren.Vor allen bei den Kids am Strand war es sehr beliebt(die fuhren viel lieber Tribal als Tube)
Von einem Kneeboard rate ich ab, da die Stösse ungefiltert direkt auf die
Wirbelsäule gehen, dann schon eher ein Wakeboard wobei man um vernünftig"waken" zu können meines Erachtens mindestens 50 PS braucht. Ich hab dasWakeboard zwar selbst noch nicht ausprobiert, im Urlaub hab ich abermitgekriegt, dass es nicht so leicht zu erlernen ist und es deshalb für den Nachwuchs ziemlich frustrierend war.
Wasserski dagegen lässt sich ab 30 PS ganz gut fahren, man lernt es relativ schnell und man kann immer was Neues ausprobieren und als Einsteigermodell billiger als ein Wakeboard.

Gruss und einen schönen Tag

Peter

Kaptom
11.11.2003, 23:06
Servus Peter,
Das Tribal habe ich auch schon ins Auge gefasst. Danke für deinen Beitrag.
Ich Glaube das isses!!!

so long, Tom.

Robert
12.11.2003, 08:14
Hallo,
such Dir auf jeden Fall einen Händler, wo Du etwas ausprobieren kannst. Bei mir war es so, die Kinder wollten unbedingt ein Tube, also hab ich eines gekauft (leider auch teuer). Fakt ist, es gefällt den Kindern nicht und ich habe das Teil da.
Falls Du in der Nähe von München bist, kannst Du dir gerne das Tube ausleihen und probieren.
Kauf auf jeden Fall gute Qualität, das PVC Zeug taugt nichts. Habe schon genug gefrustete Urlauber gesehen, die jeden Tag am Flicken waren.

Falls Du ein normales großes Tube willst, schick ne Mail (ich verkaufe meins gerne).

Banane war auch so eine Sache. Einen Urlaub waren die Kids total begeistert. Danach hab ich das Ding verkauft, weil es jeden zu langweilig war.

Für einen Parasailingschirm benötigst Du schon ordentlich PS.Geht in meinen Augen nur mit einem RIB ab 100PS vernünftig.

Wakeboard dito, da muß Power ins Boot

Gruß

Robert

dodl
12.11.2003, 08:54
Morgen,

Wakeboard geht aber doch auch mit bescheidener Leistung.

Hier haette ich wakeboarden mit 400kg Boot@ 40PS 4Takt.
Sieht ganz vernuenftig aus. Dominik schreibt , "es reisst einem beim start zwar nicht die Fingernaegel aus, man will aber auch nicht mitpaddeln" :)

http://www.dominik.47n.de/Orpheus/Bilder___Geschichten/Wakeboarding/wake3.MPG

cu
martin

Robert
12.11.2003, 09:37
@dodl

Du kannst auch mit dem Mofa nach Paris fahren. Bleibt nur die Frage, ob es nicht mit dem Motorrad mehr Spaß macht.

Muß jeder selbst entscheiden, ob er seinen Boot das Wakeboard mit Spaßfaktor zutraut oder nicht.

Meine Meinung: 400 KG + Fahrer und 40PS drauf, da ist der Motor schon mit dem Boot genug beschäftigt. Wasserski und Tube/Banane kein Problem, aber Weakboard.:lachen78: :lachen78:

Robert

dodl
12.11.2003, 10:16
Naja, ich geb schon zu, dass ich einer der gemuetlichen am Wasser bin.

Aber auf dem Video dauert es gerade mal gute 3 sec und sie steht voll heraussen. Fuer meinen Geschmack zischt das Bootchen ganz schoen ab.
Es gibt dann noch ein 2. Video der beiden, wo er eine ganze Weile am Wakeboard faehrt. Das klappt doch offensichtlich wunderbar.

BRAUCHEN tut er also nicht mehr als die 40HP. Und die doppelte Leistung bringt ja auch nicht wirklich Welten bei max Speed.
Das ganze auf den Videos spielt sich bei ca 3000rpm ab, da ginge also auch noch was...

cu
martin

Willi=Martin
12.11.2003, 14:02
Habt Ihr eine Idee was man sinnvoll an ein 15PS Böötchen hängen kann um den Spaßfaktor zu steigern???
Und ich meine damit nicht einen 2. Motor :)
Angeblich soll man auch mit 15PS schon einen Wasserschiläufer ziehen können, wenn er nicht zu schwer ist (kinder)

rookie
12.11.2003, 16:20
Hallo ,

also das mit der Motorleistung versteh ich nicht. Ich fahre an meinem Boot Wasserski ( Doppel ) , Monoski , Tube und Wakeboard.

Die meißte Leistung benötige ich bei Monoski , da hier die Geschwindigkeit am höchsten sein muß , so ca. 55-58 KM /h.

Beim Wakeboard fahre ich ja nur mit ca. 40 KM / h.

Und das Wakeboard hat mehr auftrieb als die Doppelwasserski , also warum viel Leistung ??

Ich denke wenn die Leistung für normales Wasserski reicht , reicht es auch zum Wakeboarden.

Gruß

Volker