PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fishfinder - Echolot brauche Rat


pcnetz
10.04.2005, 12:45
Hallo, was haltet ihr von den z.b zur Zeit angebotenen

Fishfinder Fischfinder Echolot Fisch bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32528&item=5183488373&rd=1)
will nicht unbedingt eine batterie mitschleppen, gleichzeitig würde es mich aber inteesieren wieviel Wasser noch unter mir ist. die hier angebotene Lösung scheint interesant zu sein, wüde mich nur mal interesieren ob die Dinger was taugen, und ob schon jemand Erfahrungen damit hat.
Oder hat jemand einen Tipp was für Geräte es sonst noch gibt ( ich meine nicht die Garmin und Humbird Portable, sondern ein Gerät wo die Batterien im Gerät eingebaut sind. ( Preis ist zunächst mal nebensache) es müssen auch keine Fische abgebildet werden, mir geht es rein um die tiefe.
Gruss
udo

daniels
10.04.2005, 15:32
Hallo Udo,

ich habe den Eagle Cude 168 (Fishfinder) in der Nutzung. Habe ihn vor kurzem auch via Ebay ersteigert und in der letzten Woche praktisch getestet.

Für mich war auch Eigenbatterie wichtig und auch zur Hauptsache als Tiefenmesser. Ob wohl vorige Woche beim Probeeinsatz kam schon ein Angler, der einmal sein Heimatrevier via "Ausguck" sehen wollte.

Unter http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=306 oder auf meiner Homepage findest Du auch ein paar Technische Infos.

Gruß Hans

pcnetz
10.04.2005, 16:07
Du schreibst, eigenbatterie, sind die Batterien im Gerät eingebaut, oder muss man eine Batterie separat im Boot aufstellen, Kann leider mit dem Link nichts anfagen, irgendwas mit der Notwendigen Regiestrierung scheint nicht zu klappen.
Gruss Udo

Berny
10.04.2005, 17:04
Kurz gesagt, hat dieses Gerät einen eigenen kleinen Kasten, den man als Standfuß für das Gerät verwenden kann, darin sind Batterien.


Ich habe für diese Dinge einfach so einen tragbaren Alleskönner (Starter, Kompressor, Batterie, ..) den ich in das Boot stelle und wo ich alles möglich anhängen kann. Am Abend nimm das Trum mit und hänge es beim Strom zum Aufladen an.

http://makroshopping.de/index.php?m=shop_artikel_detail:modul_artikel_det&shop_katnr=29&anr=387
Ist nur so ein Beispiel aus dem Netz, es gibt sicher billigere und bessere.

daniels
10.04.2005, 17:34
Du schreibst, eigenbatterie, sind die Batterien im Gerät eingebaut, oder muss man eine Batterie separat im Boot aufstellen, Kann leider mit dem Link nichts anfagen, irgendwas mit der Notwendigen Regiestrierung scheint nicht zu klappen.
Gruss Udo


Hallo Udo,

bin gerade noch einmal schnell nach draußen, aufbauen, fotografieren dann ins Netz reinsetzen.
http://home.vrweb.de/hans.daniels/Fisfinder2.JPG

Die graue Kiste zwischen Werkzeugkasten und Fishfinder/GPS ist das Batteriegehäuse.
Daten findest Du auf meiner Homepage http://home.vrweb.de/hans.daniels/Bootfahren

Wenn noch Fragen sind, lasse es mich wissen. Übrigens wie Du siehst ist der Hecktank zwschenzeitlich da und montiert.

Gruß Hans


PS: Berny und Martin, ich kann keinen Internetlink und Bilddatei mit dem entsprechenden Linkbefehl direkt setzen. Sondern muß das mit (IMG)http...... von Hand machen. Habt Ihr eine Erklärung ?

daniels
10.04.2005, 18:39
Hallo Stefan,

wie gerade telefonisch versprochen, hier ein Foto vom Geber.

http://home.vrweb.de/hans.daniels/Geber.JPG

Egal ob gutes oder schlechtes Wetter. Am Samstag bringe ich das Gerät mit.

Gruß Hans

Stefan
10.04.2005, 18:43
Danke Hans :chapeau: