PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yamaha anbau lenkung


heiner
17.04.2005, 13:04
hilfe!!
ich habe von meinem händler ein halbes dutzend teile für den anbau der lenkung bekommen. wie gehören die zusammen? hat jemand eventl. ein werkstatthandbuch mit zeichnung?

mein motor ist ein yamaha 25 ps, nwol, die lenkung ist eine quicksilver ( war am grand schlauchboot vormontiert) ich habe mir dann die kleinteile zum anschluss am motor besorgt (ca. 150 €) und nun bekomme ich es nicht zusammenmontiert.

ich danke euch für eure hilfe.

gruss
heiner

Chester
18.04.2005, 11:18
Hallo Heiner - mir ist noch nicht ganz klar, wo Dein Problem ist und welche Kleinteile für den Motoranschluss Du meinst. Normalerweise wird doch nur ein Lenkkolben durch das Kipprohr des Motors geschoben und mit der Überwurf-Verschraubung festgemacht. Oder meinst Du die Schaltung???

Stell mal Fotos ein!

Gruss Reinhard :chapeau:

heiner
18.04.2005, 15:56
hallo,

die lenkstange durch das rohr am motor ist kein problem (sitzt bereits). danach soll aber ein hebel vom ende der lenkstange zurück an den tragegriff des motors führen. hierzu wurden mir diese hebelstange, ein winkel, eine schraube(ca. 6/60), diverse muttern und scheiben geliefert.

wo soll der winkel sitzen und wie soll die hebelstange verlaufen?
was passiert mit dieser ganzen mechanik wenn ich den motor kippe, muss ich diese lenkung vorher abbauen?

danke für hinweise.

gruss
heiner

Chester
18.04.2005, 16:10
Ach soooo, also: Der Lenkhebel wird am Loch am Ende des Lenkkolbens angeschlosssen. Das andere Ende kommt an den Motor. Ich hatte mal 'nen Yamaha 25 DM, der hatte im Griff ein Schraubloch. Bei meinem Suzuki ist da eine Anschraubplatte. Wichtig: Alle Teile müssen beweglich bleiben.

Wenn Dein Lenkhebel in der Länge und Biegung nicht passt, wird's problematisch. Er ist dabei das A und O. Schiebt sich der Lenkkolben raus, bewegt der Lenkhebel den Motor. Das alles kannst Du aber ausprobieren.
Die Lenkhebel gibt's aber auch in variabler Länge.
Edit: Kippen geht mit dieser Konstruktion!

Reinhard :chapeau:

heiner
18.04.2005, 16:28
hallo chester,

vielen dank. so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
d.h. den winkel, die dicke schraube etc. brauche ich gar nicht.

und kippen kann so auch funktionieren.
vielen dank

und allzeit gute fahrt

gruss
heiner

Chester
18.04.2005, 16:33
Hallo Heiner - evtl. brauchst Du den Winkel, um ihn erst an den Motorgriff zu bringen und daran dann den Lenkhebel anzuschliessen. Vielleicht aber auch nicht - probiers einfach aus. Alles wird gut.

Reinhard :chapeau: