PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat Reader


Burrito
17.04.2005, 21:51
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum wenn ich die Seite Schlauchboot-online.com
öffne mir immer auch Acrobat Reader geöffnet wird,das seit etwa 1 Woche.
Wenn ich Ihn schliesse gehts 20 sek. und er ist wieder offen,auf anderen Seiten passiert das nie. :weissichn :weissichn :weissichn :weissichn

Bin dankbar für eure Ratschläge.

Gruss Housi

kelepaz
18.04.2005, 01:29
Ich habe seit MONATEN das gleiche Problem (seit dem letzten grossen Update des Forums) und habe diesbezüglich FORTNOX per PN darüber informiert - er konnte NICHTS finden, aber vielleicht gibt es noch mehr User im Forum mit dem Acrobat Phenomen?

Bei mir Windows XP Home mit SP2 und Internet Explorer 6.0

Gruss

Kelepaz

reini0077
18.04.2005, 01:51
Könnt ihr genau aufschreiben was ihr in die Adressleiste eingebt und was dann drinnsteht wenn die Seite aufgebaut ist (groß und kleinschreibung beachten).
Versucht es mal mit

www.schlauchboot-online.com/forum

direkt ins Forum.

Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf hab auch XP Home mit Servicepack 2 und IE 6 laufen.

lg Reini

Matt_CDN
18.04.2005, 02:17
Geht mir nicht so aber ich habe das problem dass ich auf meinem XP rechner mich andauernd neu einloggen muss :cognemur:

Matt

HaraldGesser
18.04.2005, 09:01
Hallo Matt,

schau mal nach ob die Einstellungen im IE den Empfang von Cookies zulassen.

Gruß
Harald

Matt_CDN
18.04.2005, 09:23
hab schon mal geschaut und es sieht normal aus ... bei allen anderen websites geht es, nur hier nicht :(

Berny
18.04.2005, 15:43
zu 1: Komisches Phänomen
Möglichkeiten:
a: Mit dem Adobe-Reader ist eine Datei verknüpft, zB php oder jpg oder was auch immer, die auf der Startseite aufgezeigt wird. Deshalb glaubt der Adobe, dieses öffnen zu müssen.
Abhilfe: Die Verknüpfungen des Adobe überprüfen, ansich sollten nur pdf-Datein vernküpft sein.
Ein weiterer Check: Adobe Acrobad deinstallieren und sehen, was passiert. Anschließend wieder installieren und sehen, ob das Problem noch auftritt.
b: Virus, Wurm oder ähnliches macht dem IE Probleme:
Abhilfe: Spybot oder ähnliche Spyjäger
c: Scriptfehler: Es könnte theoretisch sein, dass ein script diesen Fehler verursacht. Dagegen spricht aber, dass dieses Problem dann bei den meisten usern auftreten müßte und nicht vereinzelt.

zu2: Cookie-Problem.
Anscheinend merkt sich der Browser die cookies nicht. Dies kann mehrere Ursachen haben. Überprüfe auch eventuell installierte Firewalls, die cookies ablehnen können.
Auch ist oft die Verwendung anderer Domains als www.schlauchboot-online.com ein Auslöser für dieses Problem, da das cookie zwar für schlauchboot-online.com geschrieben wird, aber bei einem Aufruf von zB schlauchbootforum.at der Browser oder Firewall oder was auch immer das falsch interpretiert (cookie von fremder Domain) und dieser deshalb ablehnt.

Burrito
24.04.2005, 13:44
Hallo zusammen,
also ich hab Adobe rausgeworfen,neu installiert,comp.neu gestartet
und das Problem ist seit da nicht mehr aufgetreten.
Danke für die Infos und kurzweiliges warten auf besser Wetter.
Gruss Housi