PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Kneeboard


Tagalux
18.04.2005, 12:38
Wir haben ein C3 mit 25 PS Außenborder und sind am überlegen, ob wir uns ein Kneeboard anschaffen sollen. Genügt die Motorleistung ( Gewicht ca. 80 kg ) ?
Auf was muss beim Kauf geachtet werden ?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung mit Kneeboards schreiben könnte !

Danke für die Antworten

Thomas :captain:

skipete
18.04.2005, 20:26
Hy Tagalux,

dies ist ungefähr meine Urlaubskombination - Zodiac Classic MKII mit Merc25PS 2Takt. Da ich das Boot erst dieses Jahr gekauft habe, konnte ich es noch nicht mit den Kneeboards testen. Aber ich bin eigentlich guter Dinge.

Hast Du es schonmal probiert mit dem Fahren ?? bzw, kannst Du starten ??
Das würde die Sache natürlich einfacher machen.

Ich fahre übrigens immer so 20 bis 21 Miles (amerikanische, also mal 1,6) da macht es richtig Spass.
Das einzige Problem am Schlauchboot ist die zu kleine Heckwelle (ist sicher bei einem Rip besser). Empfehlenswert ist alles ins Heck zu packen oder noch ein paar Passanten als Ballast einzupacken.

Bei unserem großen Boot ist es schon eine Wucht mit mehr als 6 Personen zu fahren. Man hat dann das Gefühl man fährt eine Wand hoch, wenn man die Heckwelle kreuzt.

Sobald wir Ende April die Saison eröffnen, das Wetter gut ist und ich habe ein "Modell" gefunden, dann stricke ich mal einen bebilderten Kneeboard, Wakeboard usw. Lehrgang. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

gruss

skipete