PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merc 25 Impeller ....


Matt_CDN
21.04.2005, 06:34
Leute,

jetzt habe ich ein problem :( wollte geschwind vor der erstfahrt am wochenende den impeller wexeln (97 Merc 25 PS, 2 cyl) ... doch nun bekomme ich das schaltgestaenge nicht ab ... Die ganze LU hat sich ca. 3 cm abnehmen lassen aber nicht weiter... Muss am schaltgestaenge liegen ..

Muss das oben irgendwo abgehengt werden?

Habe den motor auf der werkbank liegen, das wird aber hoffenltich nix machen ... hab keinen motorstand der hoch genug ist damit ich die LU abbekomme ...

Besten Dank fuer all tips :)

Matt

DschungisKahn
21.04.2005, 07:25
Moin,

Impellerwechsel - lösen des Schaltgestänges bei Yamaha 25 PS Bj 2003 Modell 04

Rückwärtsgang eingelegt - Kontermutter nach unten lösen - Lange Mutter nach oben schrauben - wenn man meint es rührt sich nichts mehr => Vorwärtsgang einlegen, dadurch hebt sich der obere Teil ab, wenn die Verbindung losgeschraubt wurde und das Schaltgestänge ist gelöst. So konnte ich das Unterwasserteil lösen um an das Impellergehäuse heranzukommen.

Matt_CDN
21.04.2005, 07:38
wo ist denn die kontermutter? ist sie am gestaenge im UW teil?

Matt_CDN
22.04.2005, 08:53
problem erledigt ...

alex101068
22.04.2005, 09:30
Matt,

wie ??

Gruß Alex

Matt_CDN
23.04.2005, 06:24
Das Schaltgestaenge ist unter der motorabdeckung an der handschaltung eingehaent. Man kommt von der port seite an einen clip. Ist der ab, geht die LU ab wie von alleine. Man mus snicht mal das oel rauslassen :)

Von da ist es einfach

:)

Matt