PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lenkseil?


Opa25867
29.04.2005, 21:44
Hallo,
ich will ja nicht nerven, aber ich denke ich bestelle mir ein neues Lenkseil.
Nur welches brauch ich, ich erkenne das auf den Zeichnungen nicht?
Wo gibt es gute recht günstig?
Anbei mal Fotos vom Lenkkasten.
Meines ist komplett 3,00 Meter, ich denke ich werde ein 340 bestellen, dann hab ich noch etwas reserve.
gruß Uwe

Rotti
29.04.2005, 22:05
Hi Uwe!

Was ist kaputt am alten Lenkseil??

Gruß Mathias

Opa25867
29.04.2005, 22:15
Ich kann es nicht am Motor befestigen.
Uwe

skymann1
29.04.2005, 23:27
Hallo Uwe,
genau so eines wollte ich vor zwei Jahren auch nachkaufen, gab´s zumindest hier bei Pieper nicht mehr (der hat allpa). Du hast doch in Rheine einen Wassersporthändler, komme jetzt nicht auf den Namen, Brandes oder so ähnlich?

Oder geh zum Bootscenter Münster in Gelmer oder zu Minko-Marine in Münster,
das ist doch alles nicht weit weg, so max. 20 Minuten, vor Ort kann man das doch besser abklären.

Oder bei Tema-Marine in Recklinghausen, da könntest Du vielleicht die Befestigung für Deinen alten Zug noch bekommen, der hat letztens den ganzen alten Kram aus dem Lager geholt, der schon 15 Jahre oder länger rumlag. Hab ich auch noch einen Originalverpackten Druckmesser für Achilles bekommen, von 1989, hatte der noch 10 Stück von. Da lagen eine Menge Kleinteile, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Fragen kostet nichts.

Oder (mein Gott, 3 Absätze mit "oder", aber egal) verkaufe Dein Lenkgetriebe und den Zug bei Ebay, ich habe für mein altes noch 70 Euro bekommen, war in Ordnung, nur zu kurz, und kauf Dir für 120 hier bei Pieper oder sonst wo ein Komplettset.

Ich verstehe nur nicht, das das andere Ende so aussieht wie bei Dir, normalerweise sollte da ein Auge dran sein....., wars jedenfalls bei mir, aber vorne 100% wie meines, auch das Lenkgetriebe. Schade, ich habe die Bilder schon gelöscht von meinem.
Viel Erfolg, Gruß Peter

Opa25867
30.04.2005, 00:07
Hallo Peter, ich harre der Dinge die da kommen.
Ein Paket erwarte ich ja noch von Ems-Marine, fast meine letzte Hoffnung diese Lenkung zu retten.
Zur Not bei Ebay, komplett mit Lenkrad etc. 139€, falls es dann noch da ist.
gruß Uwe

seepferd
30.04.2005, 01:07
Hi uwe,

war gerade drei wochen auf bali und was ich da gesehen habe, wie sie dfei motoren über lenkseile steuernd, war für mich verblüffend.alles offenliegend und nur über rollen und einfach mit seilklemmen aneinandergebunden und es funktionierte alles perfekt. gerade am am meer, so erklärte mir der bootsführer ist alles ehr schnell mit salz voll, deshalb offenliegend, ohne hülle , wie bei uns und immer gut gefettet. wenn ich mir mal ne lenkung zulege, dann alles offene seile und über rollen, die man sieht. hört sich sehr einfach an und entspricht wahrscheinlich nicht dem perfekten aussehen, ist aber sehr effektiv und schnell reparabel . du legst ne schlaufe und schon hat sich der kram. obs für dich passt, weis ich nicht, aber ne überlegung wär´s wert.

salve sven

Opa25867
04.05.2005, 22:39
Hallo,
habe festgestellt wir haben in Rheine sogar einen Großhändler für Zubehör, mit Lager in Holland. Lankhorst.
Dort hab ich mir nun ein neues Lenkseil bestellt, war in 2 Tagen da.
Wollte es in meine Lenkung einbauen, doch leider ist das Seil selbst dicker, es passt nicht in die Lenkung/ ums Lenkungsrad.
Nun hab ich die Faxen dicke, ich bestell mir jetzt die passende Lenkung dazu.
Nun bin ich zwar bald Pleite, aber was solls.
Irgenwann will ich auch mal auf's Wasser.
Leider muss ich bis nächste Woche warten, wg. Feiertag.

Oder kennt jemand einen Händler der ne Lenkung auf Lager hat und wo kein Feiertag ist?

gruß Uwe

N8falke
05.05.2005, 00:03
Hallo Uwe! :biere:
Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://www.ems-marine.com/cgi-bin/katalog.pl?Aktion=ZeigeUnterrubrik&Rubrik=Schlauchbootzubeh%F6r&UnterRubrik=Lenkung+u.+Schaltung
oder
http://www.allroundmarin.at/Produkte/motorsteuerungen/seile.htm
oder
http://marineparts.de/shop/index.php?cPath=21_22_46

Holländer
05.05.2005, 07:29
Hi Uwe,

Ich hätte ein Lenkung, Lenkrad und Lenkseil auf Lager gehabt..
(liegt wahrscheinlich nicht in dein preisklasse "bilig-will ik" weil = Heavy Duty)

Ist zwar für ein anderes Boot gedacht, könnte ich aber wieder neu bestellen
da ich noch auf TOHATSU Motorteilen warte...

Hätte dir auch nicht viel gebracht weil dein Boot auch noch hier ist :lachen78:
und die Ventilfirma auch bis Montag zu had..... :cognemur:


Frank :)

N8falke
05.05.2005, 12:21
Ich bräuchte auch ganz dringend eine Lenkung, aber halt selbe Preisklasse wie Uwe! :hiiilfe:

Opa25867
05.05.2005, 19:14
Hallo,
ich bestelle jetzt die komplette Lenkung, ohne Lenkrad ( 29Euro) für 158,-.
Es gibt auch noch die billigere Komplettlösung mit Lenkrad für 139 ,- Euro ( bei Ebay).
Lieferzeit dauert 2-3 Tage, kann aber wohl erst Montag bestellen.
gruß Uwe

skymann1
05.05.2005, 23:39
Hallo,
hmm, Lenkkabel hast Du doch jetzt schon, brauchst doch nur noch ein Lenkgetriebe, rufe doch mal hier beim Pieper an, 02043/97370, der hat diese Woche auch am ´Sonntag auf (verkaufsoffener Sonntag wg. irgendeinem Stadtfest), ich meine, das ich vor 2 Jahren weniger bezahlt habe.
Kostet Dich doch nur einen Anruf, wenn Du es so eilig hast....?!

Gruß Peter

Opa25867
06.05.2005, 07:16
Hallo Peter,
besten Dank, werd ich machen.
Einzeln zahl ich 85€ für's Lenkgetriebe + 11€ für die Halterung ( + 89 für's Lenkseil).
Im Komplettset 158,-€. Die nehmen das einzelne Lenkseil dann zurück, bzw. schicken mir die beiden Restteile dann zum Setpreis.
gruß Uwe