PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsbeschriftung ???


kevin
30.04.2005, 22:17
Hallo zusammen.

Ich bräuchte schon wieder Eure Hilfe :ka5: !!!

Ich wollte heute mal mein Boot beschriften und dachte mir, ich geh' mal eben zu meinem Bootshändler und besorg' mir ein paar Klebebuchstaben und kleb' die auf mein Zodiac. ABER, Pustekuchen. :mad: :mad: :mad:

Der meinte nur, er hätte zwar Klebebuchstaben, aber die seien für Schlauchboote alles andere als geeignet, weil sie nicht flexibel genug wären.

Also bin ich wieder nach Hause gefahren, um hier im Forum alle möglichen
Begriffe, wie z.B.: "Buchstaben", "Klebebuchstaben", "Bootsbeschriftung" etc..., in die Suchmaschine einzugeben, jedoch ohne befriedigenden Erfolg.

Ich hatte eigentlich nicht vor mein Schlauchi mit Farbe zu bepinseln, da mir hierzu die künstlerische Komponente ein wenig zu fehlen scheint. :flennen:

Ich dachte mehr an flexible Klebebuchstaben ( Neopren ?? ), die es doch irgentwo
hier in Deutschland zu kaufen geben müßte ?!?! Oder etwa nicht ??

Meine Frage an Euch wäre : Bei welchem Onlineshop oder Anbieter in Deutschland, kann man flexible Klebebuchstaben käuflich erwerben ??

Ich habe auch bei Google nichts richtig Gutes zu diesem Thema finden können.
Von dem Gedanken, daß solche Buchstaben auch noch günstig zu haben sind, habe ich mich allerdings schon verabschiedet.

Aber ich denke, wenn die Qualität einigermaßen akzeptabel ist, sodaß die Buchstaben bei zwei,- bis dreimaligem Aufbau pro Jahr so ca. 4-5 Jahre halten, kann man auch mal 'nen Euro mehr dafür berappen. :naughty:

Es wäre toll, wenn jemand von Euch wüßte, wo ich solche flexiblen Buchstaben
herbekommen kann.
Mein Boot ist übrigens aus STRONGAN ( PVC ).

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Göttingen,
Kevin...

N8falke
30.04.2005, 23:39
Hallo Kevin!
Gib mal bei der Suche Kennzeichen, Bootsbeschriftung oder Klebebuchstaben ein, da wirst DU garantiert fündig!
Siehe auch folgenden Thread:
http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?p=55149#post55149

Alf
01.05.2005, 07:10
Hallo Kevin

Die Fa. Allroundmarin in Österreich bietet solche Buchstaben an.
www.allroundmarin.com, dann auf Produkte - Verschiedenes -
Zulassungsnummer - weiß oder schwarz - a € 2,35

Grüße, Ralph :chapeau:

brummer
01.05.2005, 15:49
Hallo Kevin
Schau in den "gelben Seiten" nach Firmen die Fahrzeugbeschriftungen ausführen, die schneiden mit einem Plotter aus Folie die Buchstaben in jede gewünschten Farben und Grösse. Ich habe es auch so gemacht und es hat wunderbar gehalten, die Folie wird beim zusammenlegen zwar ein bischen wellig hält aber sehr gut. Auch lässt sie sich ohne probleme wieder entfernen .

gruss Jörg