PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruderboot


Slapjack
02.05.2005, 20:52
Hallo Leute bin neue hier !

Also soweit ich gelesen habe besitzt ihr alle Boote mit Motor sind auch noch Leut hier die eins ohne besitzen weil sonst bin ich hier sehr einsam :flennen:

Erich der Wikinger
03.05.2005, 09:49
Hallo Slapjack,

musst Du Dir nix dabei denken.

Ich hatte bis vor kurzem eine Beteiligung an einem Boot, bis es Probleme gab.

Meine alte Metzeler Maya ist über 30 Jahr alt. Habe zwar für das Boot einen Verbrennungs- und einen E-Motor.

Am nächstgelegenen See darf ich mit beiden Motoren leider nicht fahren. Habe aber keine Lust, ständig mit nur 8 PS 150 km zum Main zu fahren. :hiiilfe:

Deshalb bin ich jetzt mit Segel und Ruder am See unterwegs. Schätze, dass es zumindest dieses Jahr so bleiben wird. :seaman:

Habe festgestellt, dass das gemütlich und vor allem ruhig ist. Nur Sohn Nr. 2 geht das ganze etwas zu langsam. :cognemur:

Gruß Erich

Maik_MD
03.05.2005, 10:21
hi, bin auch neu hier und besitze auch NOCH kein motor. :flennen:
das wird sich aber hoffentlich bald ändern :5bouncy:

Maik_MD
03.05.2005, 10:40
hi Erich, ich muss dir recht geben, es ist schon schön, wenn man fast lautlos so durch die natur paddelt - segelt, wenn die enten nicht gleich reiß aus nehmen, sich die fische unterm Boot tummeln, …. einfach nur herrlich. :chapeau:
allerdings kann ich dein sohn Nr. 2 auch gut versehen :wink:

Slapjack
03.05.2005, 23:08
Also ich glaub nicht das man bei meinem einen Motor irgendwie anbringen kann da es ein Badeboot eigendlich ist von Wehncke ein Olympic 270 ich wollte mir für den Anfang kein teureres kaufen da ich ja leider noch kein Auto hab und somit nur bei uns am See rumpaddeln kann. Sobald ich ein Auto hab werde ich mir wahrscheinlich noch ein besseres besorgen !

Erich der Wikinger
04.05.2005, 16:52
Hallo Slapjack,

am besten fragst Du mal direkt beim Hersteller Wehnke nach.

Bei uns fahren ab und zu Leute mit dem Badeboot "Fishhunter" rum.

Das ist auch ein ganz stinknormales Badeboot, es kann aber mit so einem komischen Stab eine E-Motor eingehängt werden.

Ein Verbrennungsmotor. so befürchte ich, würde Dein Boot jedoch auf den Grund des Sees "blasen".



Gruß Erich

N8falke
04.05.2005, 20:17
Hallo Slapjack und willkommen hier im Forum!!!
Wie schon erwähnt, gibt es für Dein Badeboot einen Motorspiegel. Damit kannst Du dann Dein Boot entweder mit Elektromotor oder mit einem Verbrenner bis höchstens 2 PS "befeuern"!

Guckst Du hier: http://www.tretboot24.de/art--Motorspiegel_fuer_Wehncke_Schlauchboot_Sailor_Ange lboote_bis_2_PS--7b6402265a25f3176.22681590.html

Slapjack
08.05.2005, 22:59
Danke für den Link und für die Tipps