PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller reinigen


Tropikbenzy
03.05.2005, 19:46
Hallo Freunde,

ich habe mir bei ebay einen neuen gebrauchten schwarz lakierten Alu Propeller gesteigert. Der Propeller sieht so sehr gut aus. Der Lack ist in keinster Weise beschädigt oder abgenutzt. Aber auf den Propellerblättern ist eine feste gräuliche Ablagerung. Es sieht aus wie Kalkrückstände. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Belag am besten beseitigen kann ohne den Lack zu beschädigen? Was für ein Reinigungsmittel kann man da verwenden?

Udo
03.05.2005, 19:54
Hi Torsten,

nimm einfach einen Reiniger mit Essig oder Zitronensäure.

Gruß Udo

Chester
04.05.2005, 09:45
Oder Urinstein-Löser aus dem Baumarkt - mein Geheimtip für Wasserlieger-Motoren!

Reinhard :chapeau:

Holländer
04.05.2005, 09:52
Drer Mensch im Baumarkt muss ja auch denken..

Der Chester "pinkelt" was ab so in Monat.. :zerschepp


Frank :)

OLKA
04.05.2005, 13:11
Hallo Freunde,

ich habe mir bei ebay einen neuen gebrauchten schwarz lakierten Alu Propeller gesteigert. Der Propeller sieht so sehr gut aus. Der Lack ist in keinster Weise beschädigt oder abgenutzt.

Hallo Thorsten,

wenn der Lack noch nicht beschädigt ist, dann ist das Teil ja so gut wie neu.

Wenn du ein paar Stunden damit gefahren bist, dann schleift sich die Farbe von alleine ab. Ich würde mir nicht soviel Mühe machen, den Prop-Lack wieder hochglänzend zu bekommen.

Chester
04.05.2005, 14:12
Drer Mensch im Baumarkt muss ja auch denken..

Der Chester "pinkelt" was ab so in Monat.. :zerschepp


Frank :)

Wenn der mich sieht, denkt er nur: "Na ja, dann wird er wohl auch eine Riesen-Blase haben!"
:lachen78: :biere: :lachen78:

Reinhard