PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novamarine 460


LA CREVETTE
05.05.2005, 14:28
@La crevette

Ein wahrscheinlich sehr gutes Rib (Novamarine) und ein guter Motor, was will man mehr.
Berichte doch mal, wie das Boot läuft.

Gruss Nordy


Hi Nordy,

ja mit dem Boot selbst bin ich auch sehr zufrieden. Trotz der Länge von ca 452cm ist es für 10! Personen zugelassen. Aber ich denke mit 6 - 8 ist es ok ohne zu eng zu werden.

Das Boot ist jetzt 21 Jahre alt, aber den Schläuchen sieht man das nicht an (auch wenn 2 Kammern probleme haben die Luft länger als 2 Tage zu halten.

Das Rauhwasserverhalten des Bootes ist ausgezeichntet. :chapeau: Das Boot setzt bei Wellen recht sanft wieder ein (meine Frau ist glücklich und unserem Hund machen Wellen jetzt auch weniger aus als vorher).

Als ich kürzlich bei Novamarine auf Sardinien anrief um die Max-motorisierung des Bootes in Erfahrung zu bringen ( kein Typenschild ) sagte man mir, dass dieses Boot eigentlich ins Museum müsste.

Leider war man nicht bereit gegen Überlassung meines B ootes mir ein neue Rib dieser Marke zu geben :ka5: :lachen78:

Aber ok eigentlich möchte ich es auch gar nicht abgeben. Werde in den nächsten Monaten noch einige Umbauten vornehmen (höherer Steuerstand, Bugstaukasten evtl Liegewiese à la Reini.

Bilder von meiner La Crevette III kannst Du in dem Beitrag "durchgeführte Treffen > schon wieder Leukermeer" finden.

Mit seiner nato-oliv-grünen Farbe kannst Du es nicht verwechseln.

Werde jetzt kurzfirstig noch den Motor von Dieter W. anbauen und dann noch mal berichten wie er damit läuft. Da auch ein 2. Propeller dabei ist (mit anderm Anstellwinkel - sagt man das so?) habe ich auch noch was auszuprobieren.

Gruss

Peter