PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile Suzuki Außenborder


ina01
06.05.2005, 10:22
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man evtl. online Ersatzteile für einen Suzuki Außenborder bestellen kann oder wer per Rechnung ausliefert? Wir benötigen eine Ölablassschraube, die jetzige ist "verhudelt". Leider sind die Vertragshändler hier in der Nähe nicht sehr kooperativ, bzw. haben keine Lust einen Artikel für 5 Euro zu bestellen. Die verkaufen gleich lieber ganze Motoren. :mad:

Könnte jetzt natürlich alle Händler durchtelefonieren, aber vorab wollte ich Euch fragen, ob jemand einen Händler empfehlen kann. Also die hier unserer Gegend scheinen das nicht nötig zu haben. Wir sind ja selber selbständig und wenn wir so unsere Kunden behandeln würden und sagen würde, so eine Kleinigkeit lohnt sich nicht für uns, dann könnten wir bald dicht machen :cognemur: .
Da kann ich echt nur sagen "armes Deutschland".

Danke schon mal vorab für Eure Antworten

Schöne Grüsse

Ina

Chester
06.05.2005, 10:40
Hallo,

... Leider sind die Vertragshändler hier in der Nähe nicht sehr kooperativ...
Ina

Hallo Ina - gib doch mal bei Deinen User-Daten nicht nur "Deutschland" als Wohnort ein - dann bekommst Du bestimmt auch Antworten.

Reinhard

ina01
06.05.2005, 10:47
Hallo Reinhard,

habe ich geändert.

Schöne Grüsse
Ina

Rotti
06.05.2005, 12:03
Hi Ina!

Ruf mal bei der Fa. Schlutt in Riemsting am Chiemsee an . Der ist sehr kooperativ dieser Händler. Hab auch schon paarmal was benötigt. Alex101068 hatte letzte Woche seinen Motor dort und er ist recht zufriedenmit dieser WErkstatt.

08051 3568 und sag du bist durch Hr. Rottensteiner zu ihm verwiesen worden. Verlange aber den Seniorchef bitte.

Vielleicht klappt es - Mathias

Chester
06.05.2005, 12:15
Hey Ina - auch Dortmund? Prima!

Ich fahr einen DT 40 und hatte letztes Jahr bei einem Transport die Tankanschluss-Schraube am Motorgehäuse verloren. Tema Marine in Recklinghsn. hat mir weitergeholfen und an einem Lager-Motor eine ausgebaut und für den dann nachbestellt.

http://www.tema-marine.de/

Gruss aus Kley

Reinhard :chapeau:

Rotti
06.05.2005, 14:23
...............oder du fragst mal bei einem Suzuki Motorradhändler nach. Wäre nicht ausgeschlossen dass von den Motorräder eine Schraube passt.

LG Rotti

woso
06.05.2005, 14:33
Bei Dortmund fällt mir auch "Tema-Marine" ein. m Zweifel kann man dort auch Hinfahren. Ansonsten hat auch "Gründel" Suzuki Ersatzteile das ist ein Versandhandel. Ich glaube "www.gruendel.de"

Gruß
Wolfgang

lsmith
06.05.2005, 19:09
Hallo Ina,

ich lasse mein Motörchen immer bei Schneithorst Boote in Leverkusen warten und bin sehr zufrieden. Rufe doch einfach mal an, vielleicht können Sie Dir direkt helfen.

www.yacht-transport.de/seite2.htm

helbil
06.05.2005, 20:15
beim gruedel ist ein e zuviel
www.gruendl.de

hab vor einer Stunde ein Paket von ihm ausgepackt

OLKA
07.05.2005, 10:00
Hallo Ina,

von dem Vorbesitzer meines Triebwerks habe ich diesen Link (http://store.brownspoint.com/) bekommen. Das lohnt sich zwar nicht für eine Ölablassschraube, aber wenn ihr mal was "Grösseres" bestellen wollt. Die Preise sind glaube ich nicht schlecht.

ina01
15.05.2005, 12:10
Hallo,

danke erst einmal für die Antworten. Also bei Tema Marine war mein Mann schon und da war man nicht sehr hilfsbereit: wörtlich: Für so ein Kleinkram lohnt sich der Aufwand nicht. Dann haben wir schon 2 Mal telefonisch einen Händler in Düsseldorf kontaktiert, der uns jedes Mal zurückrufen wollte, aber das ist bis heute nicht geschehen. Die scheinen das alle nicht für nötig zu haben. Also wenn wir jeden Kunden für eine Schraube oder Dichtung so behandeln würden, dann bräuchten wir uns auch nicht zu wundern, wenn die für eine größere Sache woanders hingehen.
Wir werden jetzt mal Gründl unser Glück versuchen. Danke für den Tipp.

Schöne Grüsse

Ina

Seestern
21.05.2005, 22:09
Hallo Ina,

leider kann ich euch auch keinen empfehlen, der sich für solch einen" kleinkram "interessiert. Schon mehr als einmal ist uns genau das gleiche passiert, grosses Interesse bei Neuverkauf danach dann die Entäuschung bei Fragen und Problemen reisst sich keiner mehr ein Bein aus.Also Ehrlich ich verstehe das nicht , auch wir haben ein Geschäft, für uns wäre es undenkbar unsere Kunden bei Problemen so zu behandeln. :blemblem: Daraus muss man immer unbedingt die Konseqenz ziehen und beim nächsten mal sein neues Boot, Trailer, Motor oder Zubehörteil eben woanderst kaufen immer mit der Hoffnung das es beim nächsten mal anderst ist.Also wenn hier jemand weiss wo auch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages noch auf den Kunden zugegangen wird, und mann dann immer noch als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt wird, der möge mir dies bitte schreiben, weil auch uns diese Überheblichkeit echt ankotzt, sorry dass ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Vokabular aber so trifft es die Sache am ehesten :( :(
Es sollte mal eine Rubrik in diesem Forum geben über die Qualität verschiedener Händler, und deren Macken, ich bin mir sicher, das die Berichte dazu unglaubliches zu Tage fördern würden, auch was den Service im Bezug auf Wartung der Motoren angeht Preise, Leistung , Termintreue usw sollte mal gelistet werden. Also wenn es solch eine Rubrik einmal gibt, binn ich gerne bereit als erster Ross und Reiter zu nennen um andere vor diesen miesen Händlern zu warnen.

Könnte jetzt noch einiges Schreiben und mal ein paar Strorrys loswerden die mir bisweilen passiert sind, aber für Samstag Abend regt mich das zu sehr auf :mad: :marteau: :mad: :marteau:
Bis dann,
Gruss Roman

Berny
22.05.2005, 09:16
Hallo Ina,

leider kann ich euch auch keinen empfehlen, der sich für solch einen" kleinkram "interessiert. Schon mehr als einmal ist uns genau das gleiche passiert, grosses Interesse bei Neuverkauf danach dann die Entäuschung bei Fragen und Problemen reisst sich keiner mehr ein Bein aus.
Es gibt oft Auto-Werkstätten, die sich auch mit Außenborder beschäftigen. Wenn du eine solche findest, kann dir sicher geholfen werden. Ebenso findet man in Seengebieten Leute, die Motoren reparieren.

Bei den Händlern ist das wirklich oft so eine Sache, die Ersatzteile kosten viel und Reparaturen sind oft sehr teuer!


Es sollte mal eine Rubrik in diesem Forum geben über die Qualität verschiedener Händler, und deren Macken, ich bin mir sicher, das die Berichte dazu unglaubliches zu Tage fördern würden,
Gibts ja eh, http://www.schlauchboot-online.com/forum/forumdisplay.php?f=6 :ka5:

hobbycaptain
22.05.2005, 10:03
Hallo Ina,

leider kann ich euch auch keinen empfehlen, der sich für solch einen" kleinkram "interessiert. Schon mehr als einmal ist uns genau das gleiche passiert, grosses Interesse bei Neuverkauf danach dann die Entäuschung bei Fragen und Problemen reisst sich keiner mehr ein Bein aus.Also Ehrlich ich verstehe das nicht , auch wir haben ein Geschäft, für uns wäre es undenkbar unsere Kunden bei Problemen so zu behandeln. :blemblem: Daraus muss man immer unbedingt die Konseqenz ziehen und beim nächsten mal sein neues Boot, Trailer, Motor oder Zubehörteil eben woanderst kaufen immer mit der Hoffnung das es beim nächsten mal anderst ist.Also wenn hier jemand weiss wo auch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages noch auf den Kunden zugegangen wird, und mann dann immer noch als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt wird, der möge mir dies bitte schreiben, weil auch uns diese Überheblichkeit echt ankotzt, sorry dass ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Vokabular aber so trifft es die Sache am ehesten :( :(
Es sollte mal eine Rubrik in diesem Forum geben über die Qualität verschiedener Händler, und deren Macken, ich bin mir sicher, das die Berichte dazu unglaubliches zu Tage fördern würden, auch was den Service im Bezug auf Wartung der Motoren angeht Preise, Leistung , Termintreue usw sollte mal gelistet werden. Also wenn es solch eine Rubrik einmal gibt, binn ich gerne bereit als erster Ross und Reiter zu nennen um andere vor diesen miesen Händlern zu warnen.

Könnte jetzt noch einiges Schreiben und mal ein paar Strorrys loswerden die mir bisweilen passiert sind, aber für Samstag Abend regt mich das zu sehr auf :mad: :marteau: :mad: :marteau:
Bis dann,
Gruss Roman

Roman,

das ist eine gute idde, die Rubrik gibts auch schon.
Aber, lies Dir folgenden Beitrag einmal bis zum Ende durch, dann siehst Du, dass es nciht ganz so einfach und ungefährlich ist, "nix Gutes" über einen Händler zu schreiben, auch wenn Du nur die Wahrheit schreibst, und nix als die Wahrheit :ferdis: . Ausser Du prozessierst gerne :lachen78: :naughty: .

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=197&highlight=Schwartz