PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Fernlenkung und Fernschaltung


Rolo
19.05.2005, 21:17
Hallo,

habe vor mir ein Lenkrad und eine Schaltbox in mein Zodiac einzubauen. Die Schaltbox liegt bei mir zu hause rum. Eine Teleflexlenkung will ich mir noch gebraucht besorgen. Zum Befestigen des Bowdenzuges der Lenkung am Motor ist wohl schon diese Bohrung vorgesehen. (Bild), Jetzt aber, wie krieg ich die Steuerseile ans Gas und Gangschaltung ran. (Adapter für Mercury ?? ) Zur Dokumentation hab ich schnell ein paar Fotos gemacht. Danke schon mal für eure Antworten.


servus

Rolo :seaman:

goeberl
19.05.2005, 21:52
hi rolo!
so wie ich das erkenne, ist beim stop-schalter ums eck, also auf der vorderseite des motors eine öffnung. durch die müssen die steuerseile durch. innen müssen dann zwei ausnehmungen sein, in die die grauen plastikzylinder reinpassen, die auf den steuerseilen dran sind. weiter hinten im motor müßten dann möglichkeiten sein, die beweglichen teile der schaltseile anzuschrauben.
so wie ich das sehe hast du eh richtige mercury- schaltseile. da brauchst du keine adapter mehr. schieß vielleicht mal ein foto vom offenen motor, wo man sieht, wies hinter dem schalthebel und dem stopschalter aussieht.
lg martin

Berny
20.05.2005, 11:36
Könnte aber auch sein, dass er einen Umbau-Satz braucht !

Dies wäre bei meinem Motor notwendig gewesen, Kosten ca 360 €, deshalb wurde mein berühmtes Schaltsystem mit Diebstahlsicherung (insider-Witz) gebaut.

Das ganze erkennt man aber erst bei offenem Motor!
Also, Motor auf, Foto geknipst und hier rein damit!