PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist wieder da! oder wie aus blau grau wurde


lippi
20.05.2005, 12:03
Hi
hie mal ein Kurzbericht der Geschehnisse.
Im laufe des letzten Jahres habe ich leider festgestellt das an meinem Sportis Rib (Bj.2003) irgendetwas nicht in Ordnung war. Es verlor langsam Luft( Ich habe damals vermutet es sei auf die Überdruckventile und temperaturschwankungen zurückzuführen), alle paar Tage mußte ich etwas nachpumpen. dabei habe ich dann auch festgestellt das die Trennwand zwischen den beiden vorderen Luftkammern anscheinend nicht dicht war und Luft von der einen in die andere Kammer drang.
Ein Anruf bei Frank und eine sehr kompetente Beratung folgten.
Ich habe das Boot dann beim Importeur W. Bonow reklamiert, der sagte mir dann um die Trennwand instandzusetzen muß das Boot zurück in die Werft nach Polen. Um das zu vermeiden beschloss ich das Boot bei Frank reparieren zu lassen, Sportis hatte sich bereit erklärt die Kosten zu tragen. Das Boot wurde von Frank abgeholt und ein paar Tage später kam sein Anruf: Thomas dein boot ist undicht!
Er hatte beim Minilecktest mehrere winzige undichte stellen aneiner Naht gefunden. Frank riet mir dann um die Garantieansprüche zu wahren, die Reperatur doch bei Sportis durchführen zu lassen. Hier nochmals vielen Dank an Frank für die super Beratung und den excellenten Service! :chapeau: :chapeau: :chapeau: :coool: :coool: :coool:
Das Boot wurde also abgerüstet, (Motor abgebaut) und nach Duisburg zum Importeur gebracht. Von dort ging es per LKW nach Polen. Dort wurde ein komplett neuer Schlauch montiert, auf meinen Wunsch diesmal nicht in Dunkelblau (wurde in Kroatien sehr heiß) sonder nin hellgrau und im neuesten 2005er design.
Gestern habe ich das Boot wiederbekommen. Ich bin sehr zufrieden, der Service war gut, :chapeau: der neue Schlauch sieht gut aus, und W. Bonow hat mir sogar noch ne neue Schwimmweste für unseren Hund geschenkt. :chapeau: Vielen Dank auch nochmal an Ihn.
Heute wird der Motor montiert und morgen gehts aufs wasser.

Also nicht wundern, falls Ihr mich irgendwo seht, das Boot ist nicht neu, sondern nur umgefärbt :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Bilder folgen demnächst.

N8falke
20.05.2005, 15:54
Hallo Lippi! :biere:
Find ich mega :coool: , dass Du solche Erfahrungen mit Deinem Händler gemacht hast! Da können sich bestimmt einige andere eine Scheibe abschneden - Natürlich nicht von Deinem Boot, um Gottes Willen! :zerschepp

Es wird leider immer seltener, das Firmen so auf Reklamationen reagieren! O.k. vom Frank brauchen wir in diesem Zusammenhang gleich gar nicht reden! :chapeau: Schließlich hätte er ja auch einfach das Boot reparieren und das Honorar einstreichen können, so war er rein auf Deinen Vorteil bedacht!

Aber ansonsten schaut es in der Geschäftswelt mit der Bedachtsamkeit auf die Kundenzufriedenheit nicht so gut bestellt. Umso erfreulicher sind Deine Erlebnisse. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen, äh umgefärbten Boot!

lippi
23.05.2005, 09:59
Hallo N8falke
Ja, die Cooperation vom Händler war wirklich gut! Allerdings hat der Transport und die Reparatur natürlich etwas gedauert, dafür wurde mir für Pfingsten aber sogar ein Ersatzboot angeboten :seaman: (habe ich aber nicht genutzt) Meinen Ölwechsel konnte ich auch gleich kostenlos bei ihm machen. :coool: Man muß allerdings etwas Zeit mitbringen.
Am samstag habe ich dann die erste Fahrt dieses Jahr gemacht, (kurz zum probieren bei Duisburg auf die Ruhr und auf den Rhein, alles ist bestens gelaufen und wir sind voll zufrieden.
Zur gleichen Zeit bekam ein anderer Kunde dort sein blaues Sportis Boot ausgeliefert, kurzer test im Sonnenschein zeigte dann auch das wir mit dem hellen Boot genau richtig liegen, der Temperaturunterschied ist schon enorm, das dunkelblau knn man kaum anfassen und das hellgrau ist noch ganz angenehm warm. :sonne: :sonne:

hobbycaptain
23.05.2005, 11:57
kurzer test im Sonnenschein zeigte dann auch das wir mit dem hellen Boot genau richtig liegen, der Temperaturunterschied ist schon enorm, das dunkelblau knn man kaum anfassen und das hellgrau ist noch ganz angenehm warm. :sonne: :sonne:

na dann, hoffentlich lesen das hier dann auch mal die richtigen Leute :ferdis: :chapeau: .

Übrigens Lippi, gratuliere, sowas geht nicht bei allen Herstellern so "einfach" vonstatten. Manche machen schon bei zu viel Luftverlust an Ventilen Zicken :naughty: .

Holländer
23.05.2005, 12:26
Bilder... Bilder.. Bilder..Bilder... Bilder.. Bilder.. :ka5:


Frank :)
@N8falke : demnächst streiche ich das Honorar ein :zerschepp

lippi
24.05.2005, 09:13
Hier Bilder von der neuen Farbe, leider nur auf dem trailer, fahrfotos mache ich am Wochenende auf der Mosel, werde dort ein mini Treffen :biere: (Samstag-Sonntag) mit Stefan (Naish1111) in Lösnich haben.

lippi
24.05.2005, 09:15
mehr Bilder und die alte Farbe zum Vergleich

lippi
24.05.2005, 09:17
nochmal alte farbe

daniels
24.05.2005, 12:08
Hallo Thomas,

dann will ich aber hoffen, dass wir nicht auf Kollosionskurs am Samstag sind.

Wir sind ebenfalls zwischen Traben-Trabach und Bernkastel.

Kurzzeitiger Gasthafen "Ortschaft Ürzig".

Gruß Hans :chapeau: