PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trageöse am Bug abgerissen


mekongdelta
23.05.2005, 00:49
Hallo,

hat jemand eine Idee wie eine abgerissene Trageöse (Griff) wieder dauerhaft und stabil angeklebt werden kann (Photo) ? Der Giff ist abgerissen auf dem Weg zum Wasser (habe Heckräder). Dieses Mal hatte ich eine massive Sitzkiste mit 25 l Tank im Boot verschraubt, war wohl ein wenig viel Gewicht... ach so: Material vom Boot ist PVC.

Danke für Eure Ideen.

Christian

Udo
23.05.2005, 07:35
Hi Christian,

da hilft nur noch die Totaloperation :ka5:

Einfach den Griff unter mithilfe eines Föns vorsichtig erwärmen und komplett ablösen.
Dann hier www.schlauchbootreparatur.de einen neuen samt Kleber bestellen und wieder aufsetzen.

Gruß Udo

Stefan
23.05.2005, 07:38
Hallo Christian,

da schließe ich mich Udo an. Wo wohnst Du denn?
Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Nähe, der Dir
dabei helfen kann.

Holländer
23.05.2005, 07:49
Hallo Jungs,

Danke für die Empfehlungen an meine Adresse, dankeschön :chapeau:

Nur so wie es sich hier auf die Bilder aussieht ist der Griff angeschweißt.

Handelt es sich hier um ein Sevylor (?) Badeboot ?
(auch die haben ein Heckspiegel)

Da ist die Bootshaut zu dunn dass man beim abmachen von der Griff
das Material total zerstört...(kaum Gewebeverstärkt)..

Oft gelingt dies nicht, und ist so ein "Griffbruch" leider gleich totale Schiffbruch :(


Gruß,


Frank :)

mekongdelta
23.05.2005, 17:24
Hallo Alle,

danke für Eure Antworten. Also, ja Ihr habt recht, es ist nur ein "Badeboot" (Sevylor T68). Das Material ist recht dünn, das stimmt schon. Mit dem Fön möchte ich es lieber nicht versuchen.

@ Frank: Wenn ich einfach eine neue Metallöse (wie bei Plastimo etc.) in Bootshaut einschlage und das ganze weiter unten anklebe, meinst du das könnte halten ?

Den kaputten Griff schneide ich dann eben ganz ab und lasse die schwarze Befestigung einfach so wie sie ist (Boot ist ja noch dicht). Sicher, einen Schönheitspreis wird das Boot nicht gewinnen (soll es ja auch nicht).

Ansonsten war ich mit dem Boot eigentlich immer sehr zufrieden, alles was ich geändert habe:

1. Heckräder
2. 3 mm Gummi um die Ecken der Bodenplatten (knarrt nicht mehr)
3. Spiegel mit Winkeln verstärkt
4. Sitzkiste aus Holz am Boden verschraubt
5. 25 l Tank

Glaubt es mir, ich schaffe mit meinem kleinen Tohatsu 5 PS V-max 25 km/h (mit den Einbauten und vollem Tank sind es nur noch 19 km/h). Ich bin sogar schon bei 50 cm Wellen gefahren (war allerdings ein wenig unruhig!).

Thanks

Christian