PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuerlöscher


elmarG.
24.05.2005, 12:47
...bekanntlich gibt's ja bei diversen Händlern (B.M.) sogenannte Handfeuerlöscher "fire-fighter" zu je 500ml- '(ca.7,90€)

zusätzlich in's Boot - das wär ja nicht schlecht- jedoch hab' ich sie mir schon etliche Male angeschaut- aber vom Herstellungsdatum bzw. Ablaufdatum keine Spur...---

---bei solche Sachen bin ich wahrscheinlich ein bißchen übervorsichtig... oder?

Also: Kennt sich einer mit solchen "mieslsichtigen" FIREFIGHTER aus?

Bin für jeden Hinweis dankbar :chapeau:

daniels
24.05.2005, 12:59
Hi,

ich habe folgendes Teil an Bord:

Firekiller (http://www.firekiller.at/index.php?name=homefire&link=3&lang=)

Haltbarkeit 5 Jahre, Daten findest Du unter Datensicherheitsblatt

Gruß Hans

Lutti069
24.05.2005, 13:14
Hi,

ich habe folgendes Teil an Bord:

Firekiller (http://www.firekiller.at/index.php?name=homefire&link=3&lang=)

Haltbarkeit 5 Jahre, Daten findest Du unter Datensicherheitsblatt

Gruß Hans

Hallo Hans

Schon OK das teil, aber die werden von den Versicherungen nicht anerkannt!!

Mein Tipp, wenn der Motor brennt:" Gegenfeuer im Bug legen " :lachen78: :lachen78:

Einen vernünftigen 2 Kg Pulverlöscher ins Boot, und man ist auf der sicheren Seite. :chapeau:

daniels
24.05.2005, 13:21
Hallo Hans

Schon OK das teil, aber die werden von den Versicherungen nicht anerkannt!!

Mein Tipp, wenn der Motor brennt:" Gegenfeuer im Bug legen " :lachen78: :lachen78:

Einen vernünftigen 2 Kg Pulverlöscher ins Boot, und man ist auf der sicheren Seite. :chapeau:

Hallo Ludger,

du kennst mein Boot, für 2kg ist kein Platz. :lachen78: Außerdem bin ich doch mehr für die Personenrettung zuständig. Brandbekämpfung auf der Maas Dein Gebiet :lachen78: Ich habe doch auch noch einen D-Schlauch an Bord. :lachen78: :lachen78:

Versicherung für mich jetzt keine Frage. Die NL-WSP erkennt das Teil an und deshalb reicht es mir. Ist halt wirklich leicht und klein.

Gruß Hans

daniels
24.05.2005, 13:21
Hallo Hans

Schon OK das teil, aber die werden von den Versicherungen nicht anerkannt!!

Mein Tipp, wenn der Motor brennt:" Gegenfeuer im Bug legen " :lachen78: :lachen78:

Einen vernünftigen 2 Kg Pulverlöscher ins Boot, und man ist auf der sicheren Seite. :chapeau:

Hallo Ludger,

du kennst mein Boot, für 2kg ist kein Platz. :lachen78: Außerdem bin ich doch mehr für die Personenrettung zuständig. Brandbekämpfung auf der Maas Dein Gebiet :lachen78: Ich habe doch auch noch einen D-Schlauch an Bord. :lachen78: :lachen78:

Versicherung für mich jetzt keine Frage. Die NL-WSP erkennt das Teil an und deshalb reicht es mir. Ist halt wirklich leicht und klein.

Gruß Hans

elmarG.
24.05.2005, 13:24
...nen' 2kg - Löscher (GLORIA) hab' ich eh- zusätzlich nen' 500ml (ans andere Ende)...!

-das mit dem Gegenfeuer ist glaub' ich nicht so fein- mit ner' Hacke 'n' Loch ist vielleicht besser- -- :naughty:

daniels
24.05.2005, 13:26
Warum zweimal - keine Ahnung :ka5: :sleep: :marteau: . Liebe Moderatoren bitte einen löschen.

Danke, Hans :chapeau: