PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delamination bei Medline I


Kenzy
27.05.2005, 13:57
Hallo zusammen,

als ich am Attersee im Urlaub war, hatte ich eines Morgens plötzlich extremen Wassereinbruch an meinem Boot. ( Medline I )

Nach dem Slippen stellte ich fest, daß sich die Oberschale auf einer Länge von 1,50m von der unterschale gelöst hatte. Gestern war dann ein Gutachter bei mir und hat sich die sache angeschaut. Er meinte da wäre nie eine Verbindung gewesen. Schlichtweg, die haben vergessen die beiden Teile vollständig zu verkleben.

Leider ist die Garantie natürlich abgelaufen. Baujahr 1999.

Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Kulanz bei der Firma Zodiac?

Schon mal Danke im Voraus


Charly :mad:

HCC
27.05.2005, 22:29
Auweh. Sicherlich werden dir verschiedene Leute etwas zu der Kulanz eines Unternehmens sagen können. Die Einen werden sagen, dass ein Unternehmen kulant ist, die Anderen werden das nicht bestätigen können. Es kommt vielmehr auf den Reklamationsfall an.

Sicherlich mag ein Sachverständiger gesagt haben, dass an der jetzt schadhaften Stelle nie eine Verbindung gewesen ist. Aber ist denn vom Werk dort eine Verbindung vorgesehen ? Der nächste Punkt wäre, dass dein Boot sechs Jahre alt ist. Zodiac kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass bei einem Verarbeitungsfehler das Schadensbild früher hätte auftreten müssen. Grobe Fahrlässigkeit kannst du Zodiac auch nicht nachweisen - wenn doch, dann hast du 30 Jahre Gewährleistung ! Aber wie willst du schon nachweisen, dass die Leute mutwillig gehandelt haben. Das ist fernab von jeder Realität.

Ich würde mich in deiner Situation an einen Zodiac Händler meines Vertrauens wenden und ihm das Boot vorführen. Zugleich seinen Rat und die Einschätzung erfragen. Dem Händler tut es nicht weh und er wird die einen guten Kunden nicht im Regen stehen lassen. Vielmehr wird er sich für dich einsetzten.

So behälst du dir allen weiteren Optionen offen. Sollte es nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis kommen, kannst du immer noch direkt mit Zodiac in Verbindung treten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man in einem solchen Fall mit Freundlichkeit und dem "Backen kleiner Brötchen" bei Herstellern weiter kommt, als mit lautstarken Drohungen. (Ich arbeite auch für einen Hersteller :naughty: ).

Gruß Christian

Kenzy
28.05.2005, 09:27
Hallo Christian,

ich möchte ja auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich hab nur so einen Fall noch nie gehabt, und habe nach Rücksprache mit der Versicherung leider ein wenig Panik bekommen.

Vollkasko, deckt nur Schäden äußerer Einwirkung, aber keine Verarbeitungsfehler.

Ich meinte nur ob jemand schon mal diesbez. mit der Firma Zodiac Erfahrungen hat.

Wenn mich jemand nach div. Kameraherstellern frägt, da kann man so manche Firma eindeutig als kulant und die Andera als absolut Kundenunfreundlich bezeichnen.

Grüsse Charly

hobbycaptain
28.05.2005, 11:06
Hallo Charly,

ich kenn so einen Fall bei einem Medline I. Den hatte der Ronald, hier aus dem Forum http://www.schlauchboot-online.com/forum/member.php?u=1057 .
Er hat aber noch keinen Beitrag und schaut meines Wisssens auch nicht rein hier. Du könntets ihm also max. eine e-Mail schicken, wenn er's erlaubt hat.

Aber, sein Medline I war noch in Garantie und ich glaub, er hat einen neuen Rumpf bekommen (nach etlichen Herumstreitereien).

Bei ihm hat sich ein ca. 1-1,5 m langer Spalt gebildet, dort wo der Rumpf oben flach ausläuft und die Schläuche aufliegen.

Kenzy
28.05.2005, 11:09
Hy Ferdi,

genau das gleiche hab ich auch, nur leider außerhalb der Garantie!!! :cognemur:

Ich versuchs mal mit der e-mail.

Danke

Charly

Kenzy
14.06.2005, 10:23
Hallo beisammen,

an alle die es interessiert.

Die Firma Zodiac hat mir angeboten, den Riss auf Kunlanz zu reparieren. Dazu muss ich das Boot komplett entkernen und nur den Rumpf nach Frankfurt oder an den Bodensee bringen. Dort soll dann die schadhafte Stelle neu laminiert werden.

Ich weis nicht recht, was ich davon halten soll. Der Gutachter meinte, die Gefahr, daß an einer anderen Stelle das gleiche noch mal auftritt ist relativ hoch.

Er hatte als Schadensbehebung den austausch des gesamten Rumpfes empfohlen, zu mal das Boot in absolut neuwertigem Zustand ist.

Ich werde mir jetzt noch juristischen Rat holen, vieleicht habt Ihr ja auch noch eine Meinung dazu, wie Ihr verfahren würdet!

Ich werde euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Grüsse Charly

DieterM
14.06.2005, 12:55
Hallo Charly,

was ist mit einem Austausch gegen einen neuen nackten Rumpf gegen Aufzahlung bei ZODIAC? Nachdem man Dir Kulanz zur Instandsetzung angeboten hat, könnte das ja auch noch eine Alternative sein, oder? Somit wärest Du aus dem Schneider mit ev. weiteren Folgen an befürchteten Delaminierungen.

Ex-Mitglied
14.06.2005, 14:01
Hallo Freunde,

seit mir nicht böse aber um es gelinde auszudrücken so ganz in Ordnung ist das aber nicht was Ihr hier abziehen wollt.

Da hat einer einen Schaden an einem 6 Jahre alten Boot, was mir übrigens sehr leid tut. Der Hersteller ist auf Kulanz (nach dieser langen Zeit) bereit den Schaden zu beheben und trotzdem wird sich juristischer Rat geholt und ein Gutachter hinzugezogen.

Sorry Charly aber das ist nicht Dein ernst oder. :confused-

Ein anderer rät gegen Aufpreis zum kompletten Rumpftausch.

Wenn mir als Händler oder Hersteller, nachdem ich eine Kulanzreparatur angeboten habe, solch einem Vorschlag kommen würde, würde ich Ihn vom Hof jagen und die Kulanzgeschichte wäre gegessen.

Versteh das bitte nicht falsch Charly aber geh mal mit einem Auto, egal was dran defekt ist, nach 6 Jahren zum Hersteller und verlange eine Kulanzregelung, die lachen Dich aus und Du bist der Witz bei der nächsten Betriebsfeier, egal wie gut der Wagen noch aussieht

Chester
14.06.2005, 14:49
Nichts für ungut Michel - aber auch auf Kulanz (oder sogar gerade!!!) erwarte ich von einem Hersteller, dass er den Gegenstand so herrichtet, wie er ihn eigentlich hätte verkaufen (!!!) müssen. Rechtslage hin oder her. Der Gutachter wird nämlich wissen, wovon er redet.

Und als guter Hersteller würde ich ALLES dafür tun, den entstandenen Image-Schaden zu minimieren.

Wir sprechen hier von hochpreisigen Booten - und ich lese hier im Forum die wildesten Quicksilver-, Arimar-, Zodiac- und Sonstwer-Geschichten über echte Konstruktionsfehler. Hier geht's um RIB's und nicht um Badematratzen für den Ententeich! Und da wundere ich mich manchmal über so manche Kompromißbereitschaft. Seh ich das so falsch?

Nachtr. edit: Was sind denn 6 Jahre für ein Boot??? Wir sind doch keine Bohrinsel-Proviant-Lieferer, Berufsfischer oder Baywatch-Retter!

Reinhard :chapeau:

Berny
14.06.2005, 16:13
Hmm, michel
Ich sehe das auch etwas anders: Erstens ist es jedem sein gutes Recht, sich einen Rechtsauskunft einzuholen. Wie man sich dann einigt, ob auf Kulanz oder über den Gerichtsweg, ist dann eine andere Sache.

Des weiteren ist das mit der Dauer Garantie so eine Sache, immerhin gibts bei PKW auch Rückholaktionen, obwohl Produktionsfehler länger her sind, als die geforderten 6 Monate.

Wenn eine rechtskundige Person mir rät, dass ich entsprechende Forderungen stelle, warum soll er das nicht machen. Es ist mein Risiko, aber verwerflich ist das sicher nicht!!!

Und was soll daran so schlimm sein, dass man einen Kulanzgegenvorschlag (Aufzahlung bei neuem Rumpf) macht, das verstehe ich jetzt wirklich nicht!

Achja, und noch ein Hinweis: Der Schaden am 6 Jahre alten Boot bestand immerhin von Anfang an, soviel ich gelesen habe, es wurde da was vergessen. Lediglich endteckt wurde der Schaden erst später.
Wer weiß, wie dieser Umstand überhaupt rechtlich zu beurteilen ist. Ich kann das sicher nicht! Demnach würde ich mir auch bei einem Rechtsanwalt Erkundigungen einholen!

Ex-Mitglied
14.06.2005, 16:33
Des weiteren ist das mit der Dauer Garantie so eine Sache, immerhin gibts bei PKW auch Rückholaktionen, obwohl Produktionsfehler länger her sind, als die geforderten 6 Monate.

Sicher Berny da hast Du recht, aber genau das macht Zodiac ja aus Kulanz und nicht aufgrund einer offiziellen Rückholaktion. (Wenn es diese gibt sieht die Sache natürlich anderst aus obwohl ein Hersteller hier auch nicht verpflichtet ist auszutauschen sondern nachzubessern)

Also tun die das freiwillig und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Fährst Du jetzt zu starke Geschütze auf, kann er sein "muss aber nicht", dass Zodiac dann sagt "So nicht"

Und dann nimmst Du Dir einen Anwalt, einen Gutachter, etc und weisst erstmal nach, dass den Schaden Zodiac zu verantworten hat. Gelingt Dir das nicht, hast Du garnix und schaust in die Röhre

Und wenn Zodiac anbietet den Schaden reparien zu lassen, hast Du auf die dort gemachte Arbeit sicherlich wieder eine Art Gewährleistung.

Nur das meinte ich.

Nochwas zum Thema Rumpf:

Ein neuer Rumpf ist die eine Sache, aber was ist mit dem "alten" Schlauch? Ich weiss nicht ob die Schläuche beim Medline abnehmbar sind, wenn nicht wirst Du den kaum heil herunter bekommen um Ihn auf dem neuen Rumff wieder anzukleben.

Wenn die Schläuche abnehmbar sind, vergesst das eben geschriebene.

Ergo finde ich es nur Schade, dass obwohl sich Zodiac hier sehr kulant gezeigt hat, über einen Anwalt nachgedacht wird. Der Firma Zodiac nachzuweisen, dass dies ein Konstruktionsfehler war dürfte schwer werden, die haben nämlich auch Gutachter.

Das war es was ich sagen wollte, bin jetzt aber schon wieder still.

DieterM
14.06.2005, 16:59
Hallo Freunde,

An den Z-Medline Modellen sind die Schläuche eingezogen und daher auch abnehmbar. An einigen Modellen sickert sogar Wasser ins Boot durch wie verschiedentlich geschrieben wurde.

Die Delaminierung ist meines Erachtens ein schwerer Fehler in der GFK-Verarbeitung und sehr ernst zu nehmen. Ob sowas überhaupt einwandfrei repariert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Nach 6 Jahren sowas überhaupt noch als Kulanz durchzubekommen auch wenn die rechtzeitige Reklamation verschlafen wurde, zeigt auch, das ZODIAC hier die Sache als was besonderes betrachtet, das einfach nicht sein darf.

Nachdem die heutigen Medline Boote sicher bestens ausgereift sein dürften gegenüber den Anfangsmodellen vor 6 Jahren, wäre meines Erachtens ein Austausch der nackten Rumpfschale schon deswegen von Vorteil, auch wenn gg. Aufpreis, weil hier wieder eine ganz neue Garantie greift. So sehe ich das und würde entsprechend verhandeln mit den ZODIAC-Leuten, weil nach wie vor ja hier Zweifel bestehen ob das nicht wieder kommen kann vielleicht an anderer Stelle am Rumpf.

Rat von einem RA einholen steht jedem frei, doch würde ich ihn nicht auftreten lassen wenn schon ein Kulanzangebot vorliegt. Ein GFK-Gutachterbeistand kann bestimmt nicht schaden und sogar bei der Verhandlung mit Z auf ev. Nachfolgen bei einer Repa hinweisen. Denke das Charly das nötige Rüstzeug für eine solche Verhandlung haben könnte, schließlich hat er schon eine Kulanzlösung durchgeboxt, oder? Der Aufpreis für einen Austausch dürfte nicht so groß sein bei der nackten Schale.

Und ein Hinweis auf Ronald's Fall (Siehe Ferdi's Beitrag weiter oben) bei ZODIAC kann auch nicht schaden bei dieser Nachverhandlung.

Berny
14.06.2005, 18:17
Hast schon recht, michel, aber du kreidest ja an, dass sich jemand Rat holt. Und das sei doch jedem sein gutes Recht und kann auch bei einem Kulanzangebot helfen, sich richtig zu verteidigen.

Immerhin sollte man bei der ganzen Sache bedenken, dass ja Charly den Schaden hat und nicht Zodiac, aber doch durch die Schuld von Zodiac.

Ich würde in diesem Falle ja auch froh sein, dass es ein Kulanzangebot gibt, trotzdem würde ich mich im Hintergrund rechtlich etwas absichern.

Und ich denke, mehr hat Charly gar nicht gemacht !

goeberl
15.06.2005, 10:22
ich glaub die kernaussage der letzten postings ist, nicht gleich drohen. man kann ja bei der kulanzlösung mal ganz dezent nach der möglichkeit eines rumpftausches fragen, auch "weil ein bekannter mit einem gleichalten boot genau das selbe problem hatte" und man angst hat, dass das selbe an einer anderen stelle wieder kommt.
gleich schweres geschütz auffahren ist sicher nicht gut, aber es sicher beruhigend zu wissen, das schwere geschütz für den gegner nicht sichtbar zu haben;-)
lg martin

Erich der Wikinger
15.06.2005, 11:46
Schwieriger Fall, und an beiden Seiten ist aus meiner Sicht was wahres dran.

Wenn zu beweisen wäre, dass der Mangel schon von Anfang an vorlag, (Gutachter hierauf genau noch mal befragen) könnte man schon etwas "unverschämt" werden.

Rechtslage prüfen wäre sicher in jedem Fall angebracht.

Falls aber Beweis nicht erbracht werden kann, hat Michel leider recht, dann sollte man das Kulanzangebot wohl akzeptieren müssen, bevor man komplett mit leeren Händen dasteht.

Gruß Erich

Kenzy
16.06.2005, 17:13
Hallo

wenn ich die sache so anstellen würde, wie manche glauben, dann wäre die Sache aus meiner sicht auch etwas unverschämt.

Das mit dem Gutachten ist auf dem Mist meiner versicherung gewachsen. Ich habe den Schaden meiner Vollkasko gemeldet, da ich dachte mich hat jemand angefahren. Aufgrund des Gutachtens musste ich mich von etwas anderem überzeugen lassen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Stelle zwischen den einzelnen Schichten Babyglatt ist, zeigt, der Fehler war von anfang an da. Nur der Gelcoad hat die Schale eine weile gehalten. Das kam auch nur raus, da ich den Motor gewechselt habe (50 PS 2Takt auf 75 4Takt).


Ist es dann nicht natürlich, dass ich ohne Rechtsbeistand nachfrage, was man machen könnte und dann nachdem ich ein für mich unbefriedigendes Ergebnis erhalten habe, mich nach weiteren Wegen zu erkundigen.

Zumal die Reparatur kostenlos erfolgt, aber das Zerlegen und Komplettes Entkernen der Schale würde mich incl. Transport ca 2000,- € Kosten. Ich denke ich nehme das nicht einfach hin.

Ich finde einfach, nachdem es offensichtlich ist, das habe ich inzwischen von 2 unabhängigen Fachleuten, sollte ein Austausch schon möglich sein. ich zahl ja auch gerne was, aber 2000,- Eier für ein Geflicktes weis nicht recht.

Ich schau mal was draus wird.

Im übrigen hasse ich streiten und das gegeneinander Ausspielen. Das sehe ich aber in meinem Handeln nicht. Sonst würde ich gleich von anfang an mit meinem Anwalt auf den Händler losdreschen und das verursacht für beide Teile nur unnötige Kosten, die man wie ich meine vermeiden könnte. Aber wer sich nicht informiert, ist meiner meinung nach selber Schuld.

Nix für ungut


Charly

Kenzy
16.06.2005, 17:20
Sorry hab ich vergessen,

da Spart man sich was zusammen, kauft sich ein nicht gerade billiges Boot.

Und dann, da schläft im Werk einer oder geht eine rauchen ja und dann ist der Kunde schuld.

Ich komm selber aus dem Handel und weis wie das ist. Aber so wie ich meine Lieferanten kenne, ist denen lieber sie setzen Geld in den Sand und haben dafür einen zufriedenen Kunden und der ist die beste Werbung.

Wenn es jetzt um eine Lapalie oder einen Schönheitsfehler gehen würde, dann sag ich ja gar nix.

Aber ein Schönheitsfehler ist des nimma. :stupid:

Ich halt euch auf dem laufenden und nochwas,

eine ruhige lösung ist mir das liebste, denn sonst gewinnt nur zwei,


die Anwälte!

Charly

attorney
16.06.2005, 18:19
Hi,
es spielt für die Rechtslage (klagbarer Anspruch) keine Rolle, ob der Mangel von Anfang an da war,also es sich um einen Konstruktionsfehler handelt -sog. verdeckter Mangel - oder dieser erst später entstand. In beiden Fällen sind Gewährleistungsansprüche schon lange verjährt. Eine Verjährung wäre nur dann nicht eingetreten, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hätte. Das dürfte hier eher unwahrscheinlich, zumidest nicht nachweisbar sein.
Im übrigen richten sich Gewährleistungsansprüche nur an den Händler (Verkäufer) und nicht an den Hersteller. Wenn Zodiak Kulanz signalisierte, dann darf man sich als Betroffener riesig freuen und das konstruktive Gegenangebot Komplett- Austausch gegen Aufpreis dürfte kein Problem sein, wenn man einen Aufpreis findet, mit dem beide Seiten leben können. Da kommt es auf eine geschickte Gesprächsführung an - persönlich nett und verbindlich und das Ergebnis dann aber schriftlich bestätigen. Man sollte vorgeben, Zodiak zu favorisieren und Markentreue signalisieren. Ich weiss den Mehraufwand bei einem Komplettaustausch nicht und Zodiak wird da auch den Selbstkostenpreis kalkulieren. Sicherlich wird ein derartiges konstruktives Gegenangebot nicht als Affront aufgefasst werden, wenn man es überzeugend rüberbringt.

Gruss
Rainer D
s. nickname

ribfreak
17.06.2005, 00:19
Na ja, Charly-
... und Dein Gutachter möchte ja bestimmt auch weiterhin von seiner Versicherung Aufträge bekommen, oder? Hör` mir bloß auf mit diesen Kameraden! Die "gut- achten" vor allem darauf, das bei Ihnen selbst die Kasse stimmt!
Nimm das Angebot von Zodiac an und gut ist- man sollte davon ausgehen, das bei denen auch durchaus fähige Glasser rumsitzen, die so einen Schaden dann auch wirklich in den Griff kriegen!
Noch was: Ich denke, so ein Händler oder Zodiac hat, wenn`s drauf ankommt und die sich wirklich angep...t fühlen, bei einem Rechtsstreit einen seeeeehr langen Atem- da folgt Gegengutachten auf Gutachten, Beweissicherungsgutachten usw. usw.- vielleicht gewinnst Du die Geschichte auch tatsächlich irgendwann: So Saison 2009 dürften wir Dich dann mit neuer Schale, dann mittlerweile 10 Jahre alter Bootshaut (kann man die ja auch gleich wieder mittauschen.....) und nur noch sehr dünner eigenen Haut wieder auf dem Wasser sehen- ich denke, das ist es wirklich nicht wert.
Die Quintessenz ist viel interessanter: Man kaufe lieber kein Zodiac! :chapeau:

attorney
17.06.2005, 09:43
Hi,
da gibts keinen langen Rechtsstreit sondern nur einen sehr kurzen Prozess mit dem Urteil: "Die Klage wird abgewiesen"
Begründung: "Es kann dahingestellt bleiben, ob ein Mangel vorliegt und wer diesen zu verantworten hat. Jedenfalls sind etwaige Gewährleistungsansprüche verjährt. Einer Beweiserhebung bedurfte es daher nicht."
Oft geht dem Urteil ein Hinweisbeschluss voraus, ob der Kläger wirklich die Klage aufrecht erhalten will.
Gleiches gilt bei einer etwaigen zusätzlichen Herstellergarantie.
Die Verjährungsregel hat doch gerade den Zweck, dass nach einer bestimmten Zeit absolut "Ruhe im Karton " herrschen soll soll und sich nach Jahren die Ursachen nicht mehr sicher ausmachen lassen.
Der juristische Weg ist von vornherein eindeutig zum Scheitern verurteilt.

Gruss
Rainer

Ex-Mitglied
17.06.2005, 11:00
Hi,
da gibts keinen langen Rechtsstreit sondern nur einen sehr kurzen Prozess mit dem Urteil: "Die Klage wird abgewiesen"
Begründung: "Es kann dahingestellt bleiben, ob ein Mangel vorliegt und wer diesen zu verantworten hat. Jedenfalls sind etwaige Gewährleistungsansprüche verjährt. Einer Beweiserhebung bedurfte es daher nicht."
Oft geht dem Urteil ein Hinweisbeschluss voraus, ob der Kläger wirklich die Klage aufrecht erhalten will.
Gleiches gilt bei einer etwaigen zusätzlichen Herstellergarantie.
Die Verjährungsregel hat doch gerade den Zweck, dass nach einer bestimmten Zeit absolut "Ruhe im Karton " herrschen soll soll und sich nach Jahren die Ursachen nicht mehr sicher ausmachen lassen.
Der juristische Weg ist von vornherein eindeutig zum Scheitern verurteilt.

Gruss
Rainer

Und genau das meinte ich in meinem Beitrag

:zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:

Erich der Wikinger
17.06.2005, 12:07
Hallo Charly,

vielen Dank, dass Du mit Deinem 2. Post noch mal Licht in das Dunkel gebracht hast.

Sicher war es sehr wichtig, dass Du den Fall hier reingestellt hast, um Rat zu bekommen. Leider wird es wohl so sein, dass Du kein "RECHT" mehr bekommst, da die "Zeit" abgelaufen ist. Dies wäre doch sehr ärgerlich, und das würde mir sehr leid tun.

Sollte es wirklich so sein, dass Dich der Spass 2000 € kostet, prüfe nochmal, ob einer unserer Sponsoren, dass billiger hinbekommt.

Es wäre noch festzustellen bzw. zu prüfen, ob -was laut Sachverständigen ja der Fall ist- tatsächlich eine Firma davonkommen darf, die den Boden überhaupt nicht angeklebt hat. Gehe ich rein nach Gewährleistung, so ist diese leider vorbei, so dass eine Ablehnung seitens des Herstellers juristisch warscheinlich einwandfrei sein dürfte.

Gruß Erich

Kenzy
17.06.2005, 12:14
Hallo beisammen,

ich hab ja gesagt, ich hab keine Lust auf einen Rechtsstreit. Manchmal bleibt einem ja gar nix anderes übrig.

Trotzdem sind wir dabei eine Lösung zu finden, und die sieht gar nicht so übel aus.

Ich hab ja auch gesagt, es gewinnen nur " zwei ". Oder!

So wie ich das sehe, läuft es auf einen wirklich günstigen neuen Rumpf hinaus.
Mehr kann ich leider noch nicht zum besten geben wenn ich es aber sicher weis, dann werde ich es tun.

Zum Punkt Zodiac:

Ich fahre seit 16 Jahren Zodiac und hatte noch nie Probleme und gerade deswegen, sollte das Boot hintzerher in einem perfekten Zustand sein. Mein altes Boot hatte ich fast 10 Jahre und da hat gar nix gefehlt. Die verstehen Ihr handwerk.

Zum Punkt Gutachter!

Ich kann die Meinung über Gutachter verstehen, allerdings ist ein solches Gutachten manchmal gar kein schlechtes Mittel um eine Situation einschätzen zu können. Eines reicht aber meistens nicht, da geb ich euch recht.


Bis dann


Charly

Manfred
17.06.2005, 21:53
Hallo Charly,
ich freue mich für dich daß sich eine annehmbare Lösung abzeichnet.
Ich habe seit kurzem auch ein Zodiac Medline und hoffe daher,daß mir deine Probleme erspart bleiben,sollten aber doch welche auftreten dann setze ich voll auf meine Werkstatt in Passau,die hilft mir im Zweifelsfall sicher.
Viele Grüße
Manfred

Icing
18.06.2005, 02:39
Hallo,
auch ich bin gespannt wie das ausgeht,da ja auch Medline Fahrer.Ich kann mir kaum vorstellen das eine Firma wie Zodiac Bock darauf hat hier im Forum verrissen zu werden.Eine gute Firma hat einen Ruf zu verlieren und wird deshalb eine gute Lösung finden.Dessen bin ich mir fast sicher.Schaun wir mal. :gurke:
Gruß Gernot

Erich der Wikinger
18.06.2005, 09:35
Hallo Charly,

schön zu hören, dass jetzt doch eine für Dich akzeptable Lösung gefunden wurde. :chapeau:

Sollte man von so einer Weltfirma auch erwarten können, denn es gibt nix schlechteres als eine schlechten Ruf, da kann der Hersteller nämlich ganz schnell "einpacken". :sportschi

Schreib doch bitte mal, wie es letztendlich ausging, wenn die Sache abgeschlossen ist.


Gruß Erich
Gruß Erich

Kenzy
18.06.2005, 09:42
Hallo,

ich bin selber gespannt, wie das ganze ausgeht. Ich hoffe gut!

Aber leider seit ihr die Zweiten, die es erfahren. Sorry.

Was mich an der ganzen Sache nur ärgert, ich war dieses Jahr schon öfter auf dem Wasser. Immer bei schlechtem Wetter und immer wenns schön ist, kann ich nicht raus :cognemur: :wein:

Ich hoffe ein Paar von euch nutzen das schöne Wetter. Wenn ja, dann viel Spass! :natur016:

Charly

Rotti
18.06.2005, 11:26
Hi Charly!

Hast du mal ein paar Bilder von dem Zustand wo der Riss ist??

Gruß Mathias

Kenzy
18.06.2005, 12:15
Hallo Rotti,

kaum bestellt, schon da!

Grüsse

Charly

Icing
18.06.2005, 22:04
Hallo Charly,
da bekommt man ja richtig Angst wenn man das sieht.Bin gleich runter und hab bei mir geschaut,kann aber Gott sei Dank nichts feststellen. :chapeau:
Ist aber auch bei prallen Schläuchen schwer was zu sehen,da wir morgen auf dem Rhein bei einem Mini-Forumstreffen dabei sind. :banane: :pfeifer:
Wünsche Dir viel und vor allem schnellen Erfolg,damit Du auch noch was vom Sommer mitbekommst.
Gruß Gernot :biere:

Hansi
19.06.2005, 21:01
Hallo Charly

kaum bin ich mal 3 Tage nicht im Forum und dann so eine Meldung mit dem Riss ich brauchte fast Herztropfen wie ich das gelesen habe :cognemur:
Meine Medline ist erst 2 Jahre alt hoffe,dass es nicht bei mehreren Modelen vorkommt das sie Risse aufweisen.
Wünsche dir aber trotzdem alles gute mit dem Boot und halte uns bitte auf dem Laufenden wie es ausgeht


lg Hansi

Kenzy
20.06.2005, 15:00
Hallo,

Herztropfen hab ich auch beinahe gebraucht als ich das gesehen habe. Aber mal ehrlich, es hätte auch was schlimmeres passieren können.

Material kann man richten.

Ihr bekommt sofort von mir Bescheid, wenn ich was neues habe. Kann aber noch ein bisserl dauern.

Geniest mal das schöne Wetter, ich sitz in meiner Firma und schmolle dahin, wenn ich eure Berichte vom Bootfahren lese. Nichts dezto trotz, meine Zeit kommt auch wieder! Hoffe ich!

Viel Spass noch


Charly

320Cdi
20.06.2005, 22:43
Geniest mal das schöne Wetter, ich sitz in meiner Firma und schmolle dahin, wenn ich eure Berichte vom Bootfahren lese. Nichts dezto trotz, meine Zeit kommt auch wieder! Hoffe ich!

Charly

Kopf hoch,Du weisst ja unseren diesjährigen HR-Urlaubstermin :biere:,
der reparierte Rumpf will ja auch mal ordnungsgemäss probegefahren werden.
Hoffentlich klappt alles, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Dein GFK :ka5: - Bootskumpel Oli

Kenzy
23.06.2005, 10:06
Hallo beisammen,

wie versprochen meld ich mich wieder. Mein Rumpf ist jetzt am Bodensee bei der Reparatur. :banane:

Ich bin ja mal gespannt, wie die das hinbekommen!


Bis dann

Charly

Ich mach wieder Meldung!!!!!!!

Kenzy
02.07.2005, 10:24
Hallo,

wie versprochen, melde ich mich. Mein alter Rumpf ist repariert und getauscht.

Ich bin also mit einem nagelneuen Unterteil unterwegs. Wir werden es morgen gleich ausprobieren.

Das einzig Dumme, man glaubt gar nicht, was man so im laufe der Zeit in ein Boot rein und daran herumschraubt. Naja, das hab ich jetzt wieder alles vor mir! Aber wenns weiter nix ist.

Ich würsch euch ein schönes Wochenende, ich werds haben!


Grüsse Charly :em34:

Rotti
02.07.2005, 10:48
Servus Charly!

Also eine total positive Nachricht. Super - gratuliere dir zu deinem neuen Unterwasserschiff.

Gruß Rotti

...vielleciht hat das Forum auch wenig dazu beigetragen dass du soooooooo einen Erfolg verbuchen kannst. :chapeau:

DieterM
02.07.2005, 12:42
Servus Charly,

das ist eine gute Nachricht!!! Gratuliere!!! :chapeau:

Hansi
02.07.2005, 15:09
servus Charly

mich freut es auch besonders für Dich,dass es so gut ausgegangen ist und hoffe natürlich,dass soetwas nur Einzelfälle sind



lg Hansi

Erich der Wikinger
04.07.2005, 09:40
Hallo Charly,

danke für Dein Post. Super, dass Dein Boot wieder in Schuss ist.

Musstes Du jetzt viel draufzahlen, oder waren die sehr kulant ?

Viel Spaß bei Deiner 1. Fahrt mit halbneuen Boot.

Gruß Erich

Icing
04.07.2005, 16:08
Hallo Charly,
das klingt ja fantastisch! Freue mich für Euch mit. :cool:
Das nennt man kulant, und somit können wir anderen Medliners auch ein wenig beruhigter einen Blick unter unseren Schlauch werfen. :daumen:
Schönen Urlaub,
Gruß Gernot

Kenzy
05.07.2005, 11:24
Hallo allesammen,

danke für eure Grlückwünsche. Das mit den Kosten hält sich in Grenzen, wenn man das Alter des Bootes betrachtet.

Ich glaub aber, wenn mein Händler nicht so super gezogen hätte, sähe es anders aus.

Ich wünsch euch was und nochmal Danke für alles

Grüsse

Charly

Chester
05.07.2005, 12:02
Prima Charly - scheu Dich auch nicht, Deinen Händler hier zu nennen - ist ja positive Werbung für ihn. Ich denke da gerade an das Negativbeispiel Wassersport Ettges vom Niederrhein!

Reinhard