PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persenningkonstruktionen


Yam300s
10.11.2003, 15:52
Moin alle zusammen;
Wie macht ihr das mit der Abdeckplane oder Persenning beim Schlauchboot?
Ich hab ein Yam300s (der Süllrand lässt Plankenkonstruktionen nicht zu)
Und ich weis nicht, aus welchem Material sich eine solch Plane empfiehlt.
Übrigens, taugen diese einhämmerbaren Messingösen was? :coool:

Danke im Voraus,

Euer Dennis

:banana: :banana: :ka5:

Michael (MUC)
10.11.2003, 17:34
wenn du persenning meinst, dann ist dies auf zwei arten guenstig zu bekommen.

einerseits diese gewebeplanen aus dem baumarkt, die sind aber draussen nur bedingt einsetzbar.

dann zum zweiten lkw-plane, die auch recht guenstig als rohmaterial von der rolle zu bekommen ist.

die gewebeplane kannst du zuschneiden u. selbst mit eienr haushaltsnaehmaschine umnaehen. dann mit dem haemmer-planenoesen versehen, alles ist machbar.

bei der lkw-plane ist oft die hilfe eines sattlers, schusters ect. noetig, da diese nicht selbst abgenaeht werden kann. auch oesen sind schwereer einzubringen, da braucht man dann schon bessere qualitaet als das im baumarkt erhaeltliche.

wenn du dich fuer einen typen festgelegt hast u. noch fragen sind, melde dich.


michael (muc)

Yam300s
10.11.2003, 17:54
Vielen Dank schonmal.
Aber halten diese einstampfösen wirklich?

Dennis

Michael (MUC)
11.11.2003, 00:20
klar halten sie, die sind ja dann auf zug in querrichtung belastet, das haelt fest.

pass auf beim kauf, es gibt auch welche aus va-edenlstahl. dazu brauchst du zwar ein gescheites setzwerkzeug, aber die halten dafuer mehr aus u. oxidieren dir nicht raus o. ins planengewebe rein.
(beispiel metzeler-boote mit den sitzbrettlaschen, da wurde auch am falschen eck gespart, gab schoen flecken am boden u. seitenschlaeuchen).


spiesindustries@t-online.de, tel. 02451 72080
panzerplane 850g-1250/m², pro m², 6,50 euro, best.-nr. 406901
metall-oese va- nirosta 12 mm, 20 steuck 7,40 euro best.-nr. 400203
locheisen, 12 mm, 6,40 euro, best.-nr. 4018
profisetzwerkzeug 12mm, 34,10 euro, best.nr. 4064

eine moeglichkeit, gibt sicher auch andere, aber so gehts einfach, schnell u. relativ preiswert.


michael (muc)

Yam300s
12.11.2003, 17:04
Moin moin,

Danke für die Verbindung! :coool: :coool:
Ich werds dann mal versuchen...:coool:

MfG aus Hamburg,

Dennis