PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss reparabel??


Sid79
02.06.2005, 00:22
Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit Booten, geschweige denn vom Fahren. Ich möchte es aber gerne mal ausprobieren, da ich denke daran großen Spaß zu haben :cool:

Da mein Boot nen Riss hat, wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich den reparieren kann ....
und zwar ist ein Schlauch direkt an der Naht, wo der obere- und untere Schlauch zusammen "genäht" sind etwa 5 cm geöffnet. Es ist also nicht im Schlauch gerissen, sondern der Vorbesitzer hat den Schlauch an dieser Stelle sorgfälltig geöffnet um ein kleines Loch zu reparieren. Was aber dann nie geschah... wahrscheinlich zu faul ;)

Ich möchte das gerne professionell reparieren! kann mir vielleicht jemand sagen, wie?? oder sollte man damit zum Fachmann gehen??

Es handelt sich um ein Semperit Sprinter Sportschlauchboot.

Viele Grüße

N8falke
02.06.2005, 00:48
Hallo Sid79! Gibts auch einen Vornamen?

Also, derjenige, der Dir bei Deinem Rat am allerbesten weiterhelfen kann (Entweder mit Tips, Material oder erstklassiger Arbeit) Ist unser "Prof. Dr. h.c. Kleber" Frank der Holländer! :chapeau: Er heißt nicht umsonst Schlauchbootdoktor. Entweder Du schickst ihm eine PN oder möglicherweise meldet er sich ohnehin. Ansonsten kannst Du ja mal auf seine Homepage (http://www.schlauchbootreparatur.de) schauen! Ich glaub, das "Luftschiff", das der Holländer nicht flickt, muß erst gebaut werden.

Berny
02.06.2005, 07:08
Also selbst wenn du das Boot selber reparieren willst, ich würde auch erst mal mit Frank Rücksprache halten, der kann dir auf jedenfall wichtige Tipps geben.

Fotos vom Riss wären nicht schlecht, dass man sich ein Bild machen kann.

Natürlich aber auch Fotos vom reparierten Riss ;-)

Sid79
03.06.2005, 10:15
so, habs nu mal geschafft n paar Bilder zu machen. Frank hat sich auch schon gemeldet und gibt mir demnächst online Hilfe :cool:

Stefan
03.06.2005, 10:31
Hallo Thomas,

soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, sollte das keine gröberen Schwierigkeiten bereiten.

Viel Erfolg.