PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Motorengeneration


Noppe
02.06.2005, 02:05
Hallo an alle Experten bin neu hier und gruesse alle herzlichst aus der Caribic, wo ich mir jetzt ein neues Dinghy kaufen werde. Evinrude hat eine neue 2 takt- Generation ,weiss nicht wie das Ding heisst,aber wer hat davon gehoert? denke an 70- 75 PS.Wir haben hier sehr wenig info ueber Neuigkeiten.Danke fuer infos.Gruss Norbert

Matt_CDN
02.06.2005, 02:21
Hallo an alle Experten bin neu hier und gruesse alle herzlichst aus der Caribic, wo ich mir jetzt ein neues Dinghy kaufen werde. Evinrude hat eine neue 2 takt- Generation ,weiss nicht wie das Ding heisst,aber wer hat davon gehoert? denke an 70- 75 PS.Wir haben hier sehr wenig info ueber Neuigkeiten.Danke fuer infos.Gruss Norbert

Heisst E-Tec und ist ein direkt einspritzender 2 takter. Vom generellen prinzip wie Yamaha HDPI und mercury optimax.

E-Tec basiert auf dem Ficht system (was wiederum ein bayrisches diesel system ist), wurde aber von bombardier (denen das jetzt gehoert) weiterenwickelt.

ETEC ist sehr modern und braucht so wenig benzin wie ein gleich starker 4 takter. ETEC verbraucht sehr wenig oel und wenn man spezial oel nimmt noch etwas weniger.

Ich habe bislang nur gutes von den motoren gehoert. Wuerde sowas aber 1-2 jahre zum reifen geben ... wenns sein muss kann man aber sicher zugreifen

Matt

Noppe
02.06.2005, 03:10
Hallo Matt, Du hast recht die Maschine heisst E- Tec und ist hier seit 6 Monaten im Verkauf angeblich die letzte Technologie mit Calif. Abgaswerten die hier bei uns natuerlich keinen interessieren aber er soll ein super Leichtgewicht in Rel. zur Leistung sein und das ist fuer mich fuer meinen Kran an meiner Yacht wichtig. Danke und Gruss Norbert

Matt_CDN
02.06.2005, 06:59
stimmt alles .. angeblich brauchen sie auch nicht eingelaufen werden