PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutz vor dem Steuerstand


DieterM
02.06.2005, 18:20
Hallo Freunde,

im Winter war die Rede vom Windschutz vor dem Steuerstand und ich hatte einen Beitrag geleistet, den ich nicht mehr finden kann.

Mein Vorschlag war eine Abdeckplane von einem gewöhnlichen Lasten-Anhänger (hier vorhanden von Wesfalia-Anhänger) mit den Abmessungen 1750 x 1200 mm so vor dem Steuerstand spannen, das optimaler Windschutz gewährleistet werden kann.

Dazu wird der zusammengelegten Sonnenschutz nach vorne heruntergeklappt. Eine lange Seite mit den Befestigungshaken wird unter den Ablagefachdeckel des Sonnendecks gespannt, und über dem zusammengelegten Sonnendach nach oben zum Steuerstand mit Gummibänder gespannt. Seitliche wird die Plane auch mit Gummibänder zur Rehling gesichert. Fertig.

Das Ganze ist auch starkwindfest und ein Vorsteigen auf das Vordeck z.Bsp. beim Anlegen mit Handhabung der Festmacherleinen und Fendersetzen ist auch möglich.

Hier ein paar aktuelle Bilder dazu.



Hier sind die Bilder dazu

DieterM
02.06.2005, 18:23
Und noch ein paar Bilder dazu.

elmarG.
03.06.2005, 13:53
...hab' auch schon öfter's am Windschutz rumgetüftelt- bis jetz' hab' ich ihn noch nicht so richtig hinbekommen- PROBLEMATIC: fährt mir der Wind mal irgendwo rein- naja 'z'fetzt's mir meine Konstruktion...
-wenn ich ihn so zusammenschneide, daß er hält- dann bringt er nix...

Außerdem soll er ja auch noch COOL ausschaun' ...
...kommt Zeit- kommt Rat...