PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmwesten für Kids?


joho
02.06.2005, 21:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schwimmwesten für Kinder, 2 Jahre alt, 10kg (jawohl, Leichtmatrosen :captain:, und: natürlich jeweils 10kg:biere: ).
Hat jemand von euch 'ne Ahnung, wo man sich über sinnvolle und weniger sinnvolle Teile informieren kann? Die billigen Teile für 10€ sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus, da hätte ich ja auch ein Gummiboot aus dem Supermarkt kaufen können.... :futschlac
Danke und Grüße
joho

alex101068
02.06.2005, 21:19
Ich hab mir letztes Jahr für je 22-24 € beim segelladen.de 2 Feststoffwesten
mit"wichtig" Gurt zwischen den Beinen für meine Leichtmatrosen geholt.
Die Westen sind ohnmachtsicher und drehen die Kinder auf den Rücken,
der Gurt verhindert, das die Kinder nach unten aus der Weste rausrutschen können.

Gruß Alex

joho
02.06.2005, 21:25
Hallo und danke, von welchem Hersteller waren denn die Westen? Von den Preisen her geht's ja so bei 20€ los und bis 50€ weiter. O die alle was taugen, wage ich aber zu bezweifeln. Und ordentlich sitzen sollten an den Mädels ja auch...... :confused-

Grüße

joho

alex101068
02.06.2005, 22:09
Hallo JOHO,

Hersteller ? Ich weis es nicht genau, und kann zur Zeit auch nicht nachsehen.
Evtl. solltest Du mal im Laden das für dich beste raussuchen und dann im Internet auf Preissuche gehen. So mach ich es öfter.

Gruß Alex

joho
02.06.2005, 22:23
Hab mal gestöbert, die Secumar wird fast überall angeboten, am billigsten wohl hier:
https://www.svb.de

Wenn ich mir bei der Größe sicher wäre, hätte ich schon bestellt.
Aber vorher sollten wir das Ding wohl mal anprobieren, und dann kaufe ich fairnesshalber auch gleich da ein.
Na dann, AHOI :biere:

Grüße

joho

HCC
03.06.2005, 00:36
Hallo Jochen,

vergiss die Feststoffwesten mit den Gurten zwischen den Beinen. Die Gurte müssen zur Sicherheit fest sitzen und deine Kinder werden es als unangenehm empfinden. Besonders bei Wärme wird es scheuern. Es gibt Westen, die haben für die kleinen Popos ein komplettes "Sitztuch", was vom Rücken über die gesamte Breite der Windel gezogen werden kann und im Bauchbreich festgeschnalt wird. Es klemmt und kneift nicht. Und deine Kinder werden sich in der Weste wohl fühlen.

Ob du an der Weste sparen solltest, mußt du selber wissen. Ich kann dir nur sagen, dass mir das Beste gerade gut genug war für meine Tochter. Und mich interessiert es auch nicht, ob ich für die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Tochter 20 Euronen mehr bezahlen muss.

Gruß Christian

Matt_CDN
03.06.2005, 01:53
wurde schon alles wichtige gesagt. Nur sollte man schwimmwesten immer anprobieren und nicht irgendwo bestellen ...

IMO gibt es keine grossen sicherheitsunterschied zwishn billig und teuer, es liegt dann eher dran wie bequem sie sind und wie gut die schnallen und wie lange sie halten ...

Im zweifelsfall was teures kaufen vom markenhersteller.

Fuer wassersport hab ich meinem sohn gerade eine von Body Glove gekauft. Ansonsten haben wir Mustang Survival .. ich weis nicht obs das auch in deutschland gibt.

Matt

Lutti069
03.06.2005, 08:02
Hallo Jochen

Geh mal auf www.compass24.de , da gibt es eine Kinderrettungsweste 10-15 Kg, mit Höschen zu Fixierung der Windel für 25,95€

heiner
03.06.2005, 13:53
hallo,

ich empfehle dir die helly-hansen navigare mit schrittgurten. die schneidet bei allen tests am besten ab. bei unsrem sohn ist die seit jahren das beste was ich kenne. gibt ´s für 10 -15 kg. und dann in weiteren gewichtsklassen.

ich kaufe die jeweils bei ebay, sind immer mehrere im angebot, preislich um 15 - 25 €.

gruss

heiner

joho
03.06.2005, 21:24
......was den Preis angeht: es spricht ja nichts dagegen, für das Beste trotzdem nicht zuviel auszugeben. Natürlichist mir die Sicherheit meiner Kinder mehr Wert als mal wieder supergeilgegeizt zu haben. Es muss ja aber auch nicht automatisch das Teuerste das Beste sein.......
Trotz allen Ratschlägen hab ich keinen Test finden können. Hat jemand vielleicht aktuelle Infos, welche Normen aktuell sind usw..?

Danke

Grüße

joho