PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspiegel morsch, reparieren und auf Langschaft umgebaut


geri
04.06.2005, 22:54
Hallo Schlauchbootfreunde

Ich bin ein Schlauchbootneuling und habe mich über meinen Kauf eines italienischen Domar 470 mit einem Johnson 46 Ps Motor sehr gefreut. :chapeau:

Jetzt bin ich beim Ausbesseren eines Risses neben dem Lenzventil draufgekommen, dass der Heckspiegel wahrscheinlich morsch ist. :cognemur:
Gibt es das überhaupt? Ich dachte, das wasserfestes(beständiges) Holz verwendet wird.
Es ist beim Öffnen der Polyesterverkleidung Wasser herausgelaufen.
Es dürfte durch den Riss hineingedrückt worden sein.
Wer kann mir einen Tipp geben wie man so einen Teil richtig repariert.
Der Spiegel ist mit Polyester überzogen.
Der Motor ist ein Langschaft und der Spiegel wurde mit Blech und Holz nach oben um ca. 6 cm verlängert.

Kann man das Polyester aufschneiden und das Holz tauschen oder kann man den bestehenden Spiegel mit 5 mm Edelstahl verkleiden ?

Worauf muss man aufpassen? Gibt es Verstrebungen oder Versteifungen im GFK-Rumpf? Wie wird das wieder verbunden?

Ich möchte am 8. Juli nach HR fahren und da soll das Boot in fahrbereitem Zustand sein.

Ich bin für jede Information dankbar

Gruß Geri

Rotti
04.06.2005, 22:57
Servus GEri!

Setze mal ein paar Fotos hier rein. Dann kann man mehr sagen.

LG
Mathias

P.S.: Von wo bist du den in A - ich bin von www.jo1.at

geri
04.06.2005, 23:34
Hallo Mathias

Ich bin angenehm überrascht, wie schnell in diesem Forum auf Fragen reagiert wird. :natur016:

Ich kann versuchen morgen ein paar Bilder zu machen und hineinzustellen.
Man wird allerdings nichts sehen, denn dieser Riss ist bereits wieder verschlossen.