PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 15PS


Michael G.
05.06.2005, 11:37
Bei meinem neuen Mercury ist eine Trimm- Mechanik dran, die zwar sehr einfach zu bedienen ist, aber in der "Trailer-Stellung" ganz oben hält der Motor nicht ganz sicher.
Hat jemand das gleiche Problem schon kennengelernt oder sogar gelöst? Danke.

Marcel B
14.08.2005, 11:10
wi`? der geht einfach runter?
Vielleicht öl in die hydraulik einfüllen (nachfüllen).

DieterW
14.08.2005, 11:14
Bei meinem neuen Mercury ist eine Trimm- Mechanik dran, die zwar sehr einfach zu bedienen ist, aber in der "Trailer-Stellung" ganz oben hält der Motor nicht ganz sicher.
Hat jemand das gleiche Problem schon kennengelernt oder sogar gelöst? Danke.

Hallo Michael,
an jeden Motor an der Seite ist ein kleiner Hebel, den man, wenn der Motor ganz oben ist,umlegen kann,so das der Motor die Hydraulik endlastet.

Michael G.
14.08.2005, 11:16
Da ist nix Hydraulik, ist nur Mechanik. Habe aber den Trick raus, es funktioniert. Das neue RIB mit dem Motor dran geht auch richtig gut; so bis 70kg ist sogar Wasserski drin.

Lutti069
14.08.2005, 11:19
Da ist nix Hydraulik, ist nur Mechanik. Habe aber den Trick raus, es funktioniert. Das neue RIB mit dem Motor dran geht auch richtig gut; so bis 70kg ist sogar Wasserski drin.

Wichtig ist nur, das du beim Trailern einen Holzklotz zwischen Spiegel und Motorschaft klemmst. Dadurch wird die Mechanik und die Trimmstange entlastet. :chapeau:

DieterW
14.08.2005, 11:30
Wichtig ist nur, das du beim Trailern einen Holzklotz zwischen Spiegel und Motorschaft klemmst. Dadurch wird die Mechanik und die Trimmstange entlastet. :chapeau:

Habe ich vergessen zu sage.Darauf sollte jeder achten.
Danke Ludger :cool:

Fortnox
15.08.2005, 20:40
An Deinem Motor hab ich heuer im Juni auch rummgefummelt Michael. :banane: :futschlac

Michael G.
16.08.2005, 15:22
Bei der Montage vom Schloss oder wegen der Kippung? Beides klappt aber jetzt gut. :zwinkern: