PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : technische daten-mercury/gugel


subarista
07.06.2005, 09:20
hi,

ich habe ein motor gefunden (mercury 1997 40ps) und bevor ich zuschlage, muss ich wissen wie schwer ist das motor (wegen heckspiegel).

vielleicht kann mir jemand sagen wie viele kilos darf man laut betriebsanleitungen auf heckspiegel von gugel admiral s draufhängen? bzw. ein diesbezüglicher internettipp geben?


und wo im internet kriegt man technische daten zu mercurys?


danke, pa-pa!


matteo

Lutti069
07.06.2005, 09:29
Hallo Matteo

Der 40 EFI 4-Takt hat 106 kg
der 40 2-Takt hat 75 kg. :chapeau:

Auf www.marinepower.de gibts Infos.

subarista
07.06.2005, 10:04
hi lutti,

bei diesem angebot geht es um einen mercury 1997 / 4-takt / 40ps / normalschaft, mit pinne und ohne elektrostarter. verkäufer behauptet dass das ding ca. 75 kg schwer ist. das stimmt aber mit deinem daten nicht überein. und marinepower.de ist nicht wirklich übersichtlich, ich werde aber nochmals versuchen,

danke lutti,

matteo

Lutti069
07.06.2005, 10:16
Hi Matteo

Auf der Marinepower Website auf--Products--2.tes Bild von links(mercury)klicken-- 4-stroke-- 60-30ps auswählen--40 anklicken. das wars.

subarista
07.06.2005, 10:54
danke lutti, du hattes recht, ich habe es nämlich mit verkäufer geklärt: das ding hat 115 kilos,


zu schwer für ein admiral,

danke nochmals,


matteo

DieterM
07.06.2005, 11:52
Hallo Mateo,

der 4-Takter mit 115 kg wird das GUGEL mächtig hinten runterdrücken, das ist bestimmt nicht der richtige Motor für D/Boot. Bei einem KS-Motor solltest Du auf möglichst wenig Gewicht hinten achten, da sonst leicht Wasser einsteigt.

Prüfe doch bitte ertsmal welches Maxigewicht überhaupt dran gehängt werden darf.

KS = Kurzschaft

Warum nimmst Du dem Arthuro nicht seinen alten Motor den er Dir angeboten hat? Wenn der i.O. ist dürfte er ein Juweel sein und ein techn. Durchsicht beim Fachmann dürfte auch nicht soviel kosten und bei dem günstigen Preis bestimmt eher ein Freundschaftspreis. Die Fernsteuerung läßt sich leicht nachrüsten. Bei Ultraflex muß Du nur das passende aussuchen, das hat und kann Dir der Fachmann bestimmt korrekt zusammenstellen und einbauen.

subarista
07.06.2005, 20:07
hi lutti,

motor von arthur ist eine interessante möglichkeit. ich möchte doch noch ein paar angebote bekommen bzw. finden so dass ich mich leichter entscheiden kann. ich hoffe nämlich, ein motor mit wenig betriebsstunden zu erwischen (bzw. so einer, der man/frau als "top zustand", "sehr gut" oder sogar "neuwertig" bezeichnet, da ich nicht allzuviel mit servicen/reparaturen zu tun haben will). ich weiß, dann wird auch der preis anders/höher sein...

herzlichst,

matteo