PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe das ist der 3te.Flicken !


falco
07.06.2005, 19:39
HILFE sitze hier dem Boden und pooooppppple seit 2 Std.an der Meisterleistung meines Vorgängers herum.Der hatte einen kleinen Riss 1,5 cm im Hypalon...klebte einen Fahrradflicken drauf ...hob nicht :cognemur: noch einen drauf ...hob nicht :cognemur: und jetzt noch einen Streifen PVC ca. 4mm stark drauf ...mit Pattex :cognemur: :cognemur: :cognemur: und damit das ganze hübsch ausschaut noch mal dicke Farbe drauf :motz_4: :motz_4: :motz_4: .....1-2-3 verkaufsfertig !!! Das ganze hebt bestialisch nur eins nicht Luft ! Ist übrigens das einzige Loch :ferdisein .Hat den jemand einen ganz schnellen Tip wie ich das sauber bekomme ohne das Hypalon zu beschädigen ! Habe schon alles da von Dr.Kleber kann Ihn wirklich wärmstens empfehlen,schnell und zuverlässig !
Anhang : 1tes Foto Flicken, 2tes Foto nach 2Std. mit blutigen Fingern,3tes Foto mein Johnson nach Generalüberholung Haube wird noch lackiert !
Über Soforthilfe am Unfallort wäre ich echt dankbar :smileys5_

alex101068
07.06.2005, 20:08
Ach du Sch...., ein echtes Meisterwerk, da wird nur Franks Kleberentferner helfen. Mein Beileid, ich durfte bei Frank lernen wie bescheiden alte Klebereste weggehen.

Gruß alex

dodl
07.06.2005, 20:25
Hallo,

Toluol und 80er Schleifpapier, bzw ultrafine Schleifvlies und weg ist der Kleber. Wuerde heut das schleifvlies nehmen, damals kannte ich das noch nicht. Das Hypalon quillt zwar etwas im Toluol, aber Pattex laesst sich nicht mit aliphatischen KW loesen. Alles was Pattex loest, laesst auch Hypalon quellen (Aromaten, Ketone).

Ich hab das Schleifpapier mit Toluol getraenkt und losgeschliffen. Da geht garnicht soviel ab, ist eine ziemliche Arbeit. Solange das Toluol drauf ist gehts super, aber das Papier setzt schnell zu. Vlies geht besser. Danach ist es gerade ideal aufgerauht zum kleben. ich hab die Klebestelle nie wieder aufgekriegt. Leider, denn sie ist total schief :futschlac

cu
martin

falco
07.06.2005, 20:40
Hallo,

Toluol und 80er Schleifpapier, bzw ultrafine Schleifvlies und weg ist der Kleber. Wuerde heut das schleifvlies nehmen, damals kannte ich das noch nicht. Das Hypalon quillt zwar etwas im Toluol, aber Pattex laesst sich nicht mit aliphatischen KW loesen. Alles was Pattex loest, laesst auch Hypalon quellen (Aromaten, Ketone).

Ich hab das Schleifpapier mit Toluol getraenkt und losgeschliffen. Da geht garnicht soviel ab, ist eine ziemliche Arbeit. Solange das Toluol drauf ist gehts super, aber das Papier setzt schnell zu. Vlies geht besser. Danach ist es gerade ideal aufgerauht zum kleben. ich hab die Klebestelle nie wieder aufgekriegt. Leider, denn sie ist total schief :futschlac

cu
martin
Hallo Martin,Patex habe ich jetzt weg....und total taube Finger.Jetzt gilt es noch die alte Farbe wegzubringen....hätte auch schon geschliffen aber kann ja nicht auf ca.40x40cm einen Flicken aufsetzten (mein Flicken von Frank hat 15x75cm) Grüße Robert