PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banane!


Gummisau
07.06.2005, 21:33
Ich habe vor mir eine Banane für 3 bzw. 5 Personen zu kaufen. Kann mir jemand sagen welche Motorstärke ich für 3 bzw. 5 Personen benötige?
Genügen 85PS? Wielang soll die Leine sein? Was ist sonst noch zu beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke

:cool:

FAR FAR AWAY
08.06.2005, 16:14
Hallo Gummisau!

Mit den beschriebenen 85PS kommst du bei einer Banane sicher locker durch!

Aber eine andere Frage: willst du dir nicht eher einen Reifen (Tube,...) zulegen, der hat viel mehr Speed, vor allem in den Kurven, da geht die Post bedingt durch die Fleihkräfte ab :cool:
Ich habe selbst solch einen Reifen, seit Jahren in Gebrauch, der macht Riesig Spass :banane:

Zur Seillänge: Nimm ca. 20m und ein Schleppdreieck, sowie einen Notaus für die Passagiere.
Auch auf die max. Geschwindigkeit des zu ziehenden Spassgerätes achten!
Die Passagiere sollten auch Schwimmwesten tragen- Sicher ist Sicher!
Detto achte bitte beim Reifen, oder Banane-ziehen auf die Sperrzonen und das du andere Wassersportler nicht behinderst.
Da sind besonders die Kapitäne in HR happig auf Sünder.
Ansonsten ist es eine lustige Sache für die ganze Familie.

Udo
08.06.2005, 17:57
Hi Gummisau,

ich denke auch das 85 PS reichen.

Ich kann dir auf jeden Fall zu einem Bungeeseil raten , die Teile sind einfach genial.
Das bringt einen super Schleuderefekt.

Gruß Udo

Hansi
09.06.2005, 19:40
Hallo Gummisau

in der Türkei hat uns einer mit einer Bannae gezogen.Festrumpfboot mit Innenborder 115 PS Diesel.Bannane war für 6 Personen kein problem fürs Boot.
Ich denke auch,dass 85 PS leicht ausreichen,aber wie der Roman schon geschrieben hat der Tupe macht einfach mehr Spass und dass noch mit einem Bungeeseil :cool: :cool: ist echt der Hammer :futschlac



lg Hansi

Karlheinz.Z
09.06.2005, 21:14
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe beides - Banane und Tube's.
Die Banane ist zwar dabei-bleibt aber überwiegend unaufgeblasen.
Dagegen - 3Tubes, jeder mit eigener gleichlangen Leinen hinter dem Boot =
affengeil. Die Fliehkräfte in den Kurven verursachen bei den Tube's einen
Ping-Pong Effekt.

Gruß
Karlheinz

Burrito
15.09.2005, 23:04
Hallo,auch ich habe vor mir in Friedrichshafen etwas spassiges zuzulegen,nur ist mir zu Ohren gekommen das die runden Tubes vielmals vorne einstechen und so die Passagiere vorzeitig abladen-stimmt das?
Ich hab in den Ferien in Spanien solche beob.mit 3Pers.nebeneinander
auf so einem halbkreis,oder 3 nebeneinander liegend auf dem Rücken Kopf erhöht wie zu Hause auf dem Sofa.Weiss nich was ich kaufen soll :confused-
Gruss Housi

lippi
16.09.2005, 08:58
Hi
Ich denke Banane ist was für zum verchartern , so für die Leute ohne Boot die auch mal raus wollen, wenn Du 3 mal gefahren bist wirds langweilig.
Tube ist wesentlich besser. Ich würde einenSlider empfehlen (Tube mit glatter Fläche, also ohne loch in der mitte) den kann man dann auch alternativ als Badeinsel und Sonnenliege benutzen.

Udo
16.09.2005, 09:57
Hi,
ja Slider , aber dann unbedingt Bungeeseil, ist einfach nur geil :chapeau:

Gruß Udo

Mc.Fly
16.09.2005, 13:02
Hallo Gummisau!

Wie die anderen schon sagen ist der fun-Faktor beim Tube/Slider nicht mit der Banane zu vergleichen!
Habe bei meinen 50P´s auch schon desöfteren 2 Tube´s bzw.Slider für 3Pers. hinten drann gehabt ohne Probleme!!
Vorteilhaft ist ein Neopren-Anzug da am 3-4 Tag durch das Nylon vom Tube Schürfwunden (vorwiegend an den Schienbeinen und unter den Achseln) entstehen!!
Sport oder Schwimmweste für Tubefahrer für unsanfte Landungen unbedingt erforderlich!!!!

@UDO
Von dem Bungee-Seil war ich etwas entäuscht!
Ohne Bungee-Seil hatte der Tube bzw. Slider in der Kurve wesentlich mehr Speed.

lg.Martin

spainman
16.09.2005, 13:21
kann mich den Meisten nur Anschliessen,

Erst hatten wir eine Banane für Drei Personen un eine Tube :chapeau:

Nachdem wir alles ausprobiert haben und natürlcih viel Spass hatten :banane:

LIegt die Banane nun Zu Hause und wir fahren nur noch Tube ( 2 Stück Jetzt)

Banane Fahren ist schön, Tube fahren IST AFFEn GEIL :em34: :em34:

Burrito
16.09.2005, 15:06
Wie sieht ein Slider aus,ist der auch rund?
Wer kennt diese zwei,erfahrungen?
Habe in Spanien im Urlaub noch ein Prospekt mitgenommen wo ein ganz verrücktes Teil drauf ist,stell ein Foto rein wenn ich's wiederfinde.

Burrito
16.09.2005, 15:40
So,ich hab's gefunden.Kennt das jemand,habs nicht 1:1 gesehen nur auf dem Video,spassig muss es glaub sein aber ich denke es getraut sich nicht jeder dort drauf.Bei genügend Tempo und Wellen hebt der ab wie ein Jet. :cool:

Heinz L
16.09.2005, 16:28
Hi!

Ja und was darf so ein Slider kosten?

isch glaub, des kommt irgendwo auf den Wunschzettel....... :em34:


gruß Heinz :banane: :banane:

Manuel
17.09.2005, 09:48
Hallo zusammen,

habe einen Slider und ein Banane, wie schon gesagt die Banane ist lustig für Personen mit etwas Angst in den Beinen, der Slider ist die erste Wahl bei uns.
Wir haben ihn von segelladen.de ich glaube er hat damals 179,- gekosten, eine Investition die sich rentiert.

Gruß Manuel

Mc.Fly
23.09.2005, 07:43
Heinz Hi!

Ja und was darf so ein Slider kosten?

Fängt bei 150,- an (für 1 Pers) nach oben!
Für 2-3 Pers. so ca. 250-350,- solltest du schon rechnen neu natürlich.

lg.Martin

Heinz L
24.09.2005, 12:45
Hi Mc.Fly!

danke für die Antwort :cool:

Burrito
02.10.2005, 13:38
So Leute,nun habe auch ich meinen Tube. :cool:
Nur leider etwas spät,aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Gekauft,gestern auf der Interboot.
Gruss Housi

Simply_m
02.10.2005, 23:04
Kann ich mit meinem 9,9er eine Tube ziehen? Oder macht das dann kein Fun?

Burrito
04.10.2005, 19:49
@Simply_m:ich habe an meinem Schlauchi mit 15er einmal ein Kind auf einem Tube versucht zu ziehen,habe aber aufgehört weil ich angst hatte es reisse mir den Spiegel weg.
Housi

Simply_m
05.10.2005, 07:19
Hmm... Also mein Achilles kann ich bis 35PS Motorisieren, da müsst doch noch reseve am Spiegel da sein... Oder? :confused-

Mc.Fly
05.10.2005, 07:40
Hmm... Also mein Achilles kann ich bis 35PS Motorisieren, da müsst doch noch reseve am Spiegel da sein... Oder? :confused-


Der Spiegel wird nicht das Problem sein jedoch könntest du sowie der Tube Probleme haben ins GLEITEN zu kommen damit wäre der Funfaktor gleich 0. Ist natürlich auch von der Grösse des Tubes/Sliders und wie stark aufgeblasen sowie der darauf befindlichen Person (Gewicht) abhängig.
Würde an deiner Stelle einfach mit einem geliehenen kleinen Tube probieren.