PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVA Schlauchboot


Tropikbenzy
13.06.2005, 20:17
Hallo alle zusammen,

ich kann günstig ein gebrauchtes NVA-Schlauchboot(6mX2m,belastbar bis 2,5t, Platz für 12 Personen) bekommen. Aber das Boot hat im vorderen Bereich ein winziges Loch vom Angelhaken. Womit kann ich das Loch flicken? Liege ich mit Hypalon Kleber und Flickmaterial auf der richtigen Seite?

N8falke
13.06.2005, 22:21
Hallo Torsten!
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit unserem Schlauchbootdoktor, dem Holländer kurz schließen. Möglicherweise sind das noch echte Gummiboote :confused- Dann müßtest vulkanisieren. Aber wie gesagt, derFrank kann DIr da sicher weiter helfen! :chapeau:

falco
13.06.2005, 22:28
Hallo Torsten!
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit unserem Schlauchbootdoktor, dem Holländer kurz schließen. Möglicherweise sind das noch echte Gummiboote :confused- Dann müßtest vulkanisieren. Aber wie gesagt, derFrank kann DIr da sicher weiter helfen! :chapeau:
Frank ist leider gerade im Ausland ein Rib richten und wollte bis zum 6.6. wieder zurück sein ! Grüße Robert

goeberl
13.06.2005, 22:44
Hallo Torsten!
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit unserem Schlauchbootdoktor, dem Holländer kurz schließen. Möglicherweise sind das noch echte Gummiboote :confused- Dann müßtest vulkanisieren. Aber wie gesagt, derFrank kann DIr da sicher weiter helfen! :chapeau:

hi manfred!
laut frank kann man auch bei echten gummibooten hypalonklebezeug verwenden. die auskunft hat er mir bezüglich meines semperit gegeben, das sollte ja auch noch aus gummi sein.
lg martin

Tropikbenzy
13.06.2005, 22:55
Hallo,

leider ist der Herr Doktor bis zum 17.06 im Auslandseinsatz. Die orginalen Nähte sind auch nicht vulkanisiert. Da sieht man so einen gelb-bräunlichen Kleber der mit dem Pinsel aufgetragen wurde. Ich denke mal auch das Frank sich auch noch meldet wenn er wieder im Lande ist. Vorher kann er mir ja auch keinen Kleber und Flicken schicken. Weiß eventuell noch jemand ob das von Frank angebotene Notreparaturset Hypalon mit 2 Komponenten Kleber geliefert wird. Das würde ja für das Loch ausreichen. Sonst habe ich leider keine weitere Verwendung fürs Hypalon. Mein Boot ist doch aus PVC.

N8falke
13.06.2005, 23:00
Danke Martin! Wieder was dazugelernt!!! :chapeau:

goeberl
14.06.2005, 00:56
hi torsten!
also vom foto her schaut das reparaturset (http://www.schlauchbootreparatur.de/shop/product_info.php/cPath/30/products_id/53) von frank nach 2 komponenten kleber aus. die ware von frank ist qualitativ wirklich spitze.
lg martin

Berny
14.06.2005, 01:52
Ich habe leider nur PVC-Flickzeugs

Aber: Vielleicht ist jemand im Forum, der Hypalon-Flickzeugs hat, er könnte dir das vorübergehend "borgen", du klebst das Boot und besorgst dann von Frank neues Zeugs, welches der "Borger" bekommt.

Na wie schauts aus, ist jemand da, der das machen könnte ?

Ach ja, Grundvoraussetzung für so einen Deal ist schon mal, dass man überhaupt weiß, woher du kommst.
Das ist leider aus deiner Signatur nicht ersichtlich :confused-

Tropikbenzy
14.06.2005, 08:36
Hallo Berny,

danke für deine Antwort. Es ist überhaupt kein Problem ich habe Zeit mit dem Flicken. Ich werde warten bis Frank wieder da ist. So ein Tauschgeschäft geht doch meistens ins Auge und auf Streß habe ich nun absolut keinen Bock. Die fehlenden Daten im Benutzerprofil habe ich natürlich umgehend nachgereicht!!!

Tropikbenzy
21.06.2005, 12:06
Hallo,

ich habe gestern mein Relikt aus der DDR Zeit geholt. Ein echt riesiges Teil. Hier mal ein paar Daten: Länge: ca 5,60m Breite:2,00m Schlauchumfang: ca 1,80m Tragfähigkeit 2,5t!!!!( ja richtig TONNEN).Es hat 6 Kammern die man von außen gegeneinander absperren kann und einen Lattenboden.

Sissi von Porec
21.06.2005, 12:21
man ist das ein teil :cool: :cool: :cool:
was möchtest du damit machen: kegelfahrten? :banane: :banane: :banane:

schlauchi gruss

marko

Tropikbenzy
21.06.2005, 12:50
Hallo Marko,

kegelnfahren??? damit kann man eine ganze Fussballmanschaft+Trainer transportieren. Es ist für 12 personen ausgelegt. Es war recht günstig und bevor es vergammelt habe ich es ersteinmal mitgenommen. Vorne ist ein kleines Loch. Das muss ich mal flicken und dann werde ich sehen- ich denke mal es wird bei ebay landen. Die genaue Bezeichnung ist Mp2,5. Mit der Länge muss ich mich auch noch mal korrigieren :es sind 5,50m und 6 Kammern die man gegeneinandert einzeln absperren kann.

Karl G.
03.01.2014, 01:54
Ich habe auch so ein Riesen Teil erwischt. An Frank dem Doc: Bilder vom Problem folgen im Frühling. Werde wahrscheilich das Material bei Dir besorgen.