PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wümme - Hilfe gesucht


rotbart
18.06.2005, 00:48
Hallo
kennt jemand von Euch die Wümme und hat er vielleicht eine Karte (oder weis wo man die bekommt) von der Wümme im Bereich zwischen Fischerhude und Bremen.
Gerne auch 'ne gute Kopie oder ein Scan, brauche es als "Geburtstagsbeipack" für einen Freund.
Danke für's suchen

rotbart
18.06.2005, 14:30
schubs vielleicht lies es ja doch einer

snoopy21
19.06.2005, 18:15
Hi Rotbart,

das Wissen um die Wümme ist ja da (ist ein Fluss, der durch Rotenburg fließt).

Was hättest du denn gerne für eine Karte ? Mit etwas Glück könnte ich da an das eine oder andere herankommen. Nur bräuchte ich da ein wenig mehr Input, was speziell für eine Karte rumkommen soll (normale Karte reicht? oder muss es eine Gewässerkarte sein oder...).

PS.: Du solltest noch dein Smiley in deiner Signaturzeile anpassen. :smile: gibt´s nicht mehr. Angepasst mit Grafik-Smiley wirkt´s besser. :biere:

rotbart
19.06.2005, 18:31
Hi Rotbart,

das Wissen um die Wümme ist ja da (ist ein Fluss, der durch Rotenburg fließt).

Was hättest du denn gerne für eine Karte ? Mit etwas Glück könnte ich da an das eine oder andere herankommen. Nur bräuchte ich da ein wenig mehr Input, was speziell für eine Karte rumkommen soll (normale Karte reicht? oder muss es eine Gewässerkarte sein oder...).

PS.: Du solltest noch dein Smiley in deiner Signaturzeile anpassen. :smile: gibt´s nicht mehr. Angepasst mit Grafik-Smiley wirkt´s besser. :biere:
Hi snoopy21
Danke für den Hinweis mit der Signatur.
Also ein alter Freund von mir wohnt in den "Wümmewiesen" zwischen Fischerhude und Bremen, das ist Naturschutzgebiet und er kann da nur wohnen, weil das Haus recht alt ist, unter denkmalschutz stand und eine eigene Genehmigung hat.
Nun zieht er mich immer auf ich sollte doch mal "über die Wümme" zu ihm kommen (die fließt praktisch direkt bei ihm vorbei so in 100m Entfernung). Nun das wollte ich mal checken und dann entweder es wahr machen (zum Geburtstag) oder ihm ein passen Druck (falls es nicht geht) rahmen lassen.
Das ist das Problem - a bisserl sonderbar gebe ich zu, aber........

meteor_460
19.06.2005, 20:17
hi rotbart

soweit ich es weiß wird es nichts mit dem boot dahin, weil da es verboten ist mit einem motor.

gruß sascha